Zum Forum springen
Trennung nach 6 1/2...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Trennung nach 6 1/2 Jahren?

769 Beiträge
107 Benutzer
0 Reactions
40.3 K Ansichten
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006
Poker Player

# genau dieses was er sagt.

Antwort
Zitat
Borey
Beigetreten: 14.09.2006
PokerStrategist

Original von RiotAZ
# genau dieses was er sagt.

### kann dann zu hier

Les dir den Text von Romeryo einfach immer wieder durch.

Antwort
Zitat
MrPokerHH Themenstarter
MrPokerHH
Beigetreten: 12.06.2011
Poker Player

Guter Text, danke.

Ich hoffe trotzdem, dass ich mit ihr eine Zukunft habe... Klar kann es so sein wie ihr es schreibt aber dann hätte sie mir das glaub ich schon früher mitgeteilt.

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

Original von MrPokerHH
Hast scheinbar nicht so die Ahnung von Frauen... was soll denn passieren? Entweder sie trennt sich, wovon ich zu 99 % ausgehe oder aber das trifft sie und wird mich zu Rede stellen. Ich melde mich auch nicht bei ihr, sie wollte sich am Wochenende melden und treffen...

wenn sie eine ist die Drama brauch in Form von vermeidlichen FB "Affären" dann schieß sie ab...

srsly... kindisch hoch zehn sowas

kenn DICH ja nicht. Aber such dir ne andere. Auch in Anbetracht dessen dass ihr seit der Jugend zusammen seid. Man verändert sich...

Kümmer dich nun mal um dich selbst und versuch mal zu reflektieren ob das wirklich noch alles passt mit euch oder ob ne Trennung nicht das beste ist... auch wenns hart ist

Antwort
Zitat
MrPokerHH Themenstarter
MrPokerHH
Poker Player

Ich möchte sie gar nicht eifersüchtig machen und werde das auch nicht posten...

Klar sind wir sehr lange zusammen aber das muss auch nicht immer so negativ sein, man kann sich zusammen verändern und wachsen... sie meinte ja auch, das sie mich noch liebt aber halt nicht mehr so wie früher, ist auch normal nach so einer Zeit. Ich hoffe einfach nur, dass sie mich vermisst, sie merkt was sie an mir hatte, wir gemeinsam uns was aufbauen und wir eine Zukunft haben. :(

Antwort
Zitat
Mephisto87
Beigetreten: 19.02.2006
BlackMember

Das Problem ist doch auch folgendes:

Ihr kommt wieder zusammen. Dein Vertrauen wird kaputt sein..

Du stellst dir Fragen:

1.Wann kommt wieder TAG X wo sie Zeit zum nachdenken braucht
2. Du wirst dich täglich Fragen warum sie diese Zeit gebraucht hat
3. Warum ist sie wieder mit dir zusammen ? Doch Liebe? Warum war diese Liebe da mal 2-3 Wochen weg?
4. Hatte sie mit nem anderen Typen was?

Die Fragen werden dich definitiv Quälen und am Ende schießt du sie noch ab weil das Vertrauen kaputt ist.

Kenne viele Beziehungsenden die genau so angefangen haben. Sie will nachdenken -nach dem Satz ist eh Schluss. Die Frage hier ist halt wie lang ihr das Thema noch strecken wollt...

Antwort
Zitat

Original von MrPokerHH
Ich möchte sie gar nicht eifersüchtig machen und werde das auch nicht posten...

Klar sind wir sehr lange zusammen aber das muss auch nicht immer so negativ sein, man kann sich zusammen verändern und wachsen... sie meinte ja auch, das sie mich noch liebt aber halt nicht mehr so wie früher, ist auch normal nach so einer Zeit. Ich hoffe einfach nur, dass sie mich vermisst, sie merkt was sie an mir hatte, wir gemeinsam uns was aufbauen und wir eine Zukunft haben. :(

Das ist auch verständlich. Aber frage dich, wie es dazu kommen konnte. Versuche mit ihr ein sachliches und urteilsfreies Gespräch zu organisieren, aber es kann sein, dass sie trotzdem erstmal Abstand braucht. Ihr solltet beide euer Leben neu ordnen und Dinge entsorgen, die euch irgendwie runterziehen. Und dann solltet ihr beide in der Lage sein, dieses sachliche Gespräch zu führen und euren Standpunkt darzulegen. Und dann entscheidet sich, ob die Sache noch Bestand hat.

Alles andere macht keinen Sinn. Es gibt dir kein Recht mit ihr zusammen zu bleiben, nur weil ihr was gemeinsames hattet und habt, weil die Zeit toll war oder vielleicht auch weil du aktuell nicht daran glaubst, wieder ein so tolles Mädchen zu finden. All das spielt aktuell keine Rolle, es geht nur darum, ob die Sache in der Zukunft noch Bestand haben kann.

Fordere nichts, aber biete es ihr an, dieses Gespräch zu führen, wenn ihr beide eine Zeit keinen Kontakt miteinander hattet. Versucht wenigstens eine Woche ohne Kontakt zu überstehen und freunde dich trotzdem mit dem Gedanken an, das Leben vorerst wieder alleine in Angriff zu nehmen (und mit Freunden natürlich). Ich weiß, dass es gradezu lähmend wirken kann, wenn man glaubt keine Kontrolle über die Situation zu haben. Aber das ist eine verdammt wichtige Lektion des Lebens, dass du manche Dinge nicht ändern oder beeinflussen kannst, sondern nur deine Einstellung dazu. Lerne es lieber bei dieser Gelegenheit, als zu spät.

Es wäre aber ein Fehler jetzt weiter Druck auf sie auszuüben, Dinge herbeizuführen und erzwingen zu wollen. Das ist Druck. Das ist nicht gut! Beziehungen zu anderen Menschen funktionieren nicht mit Druck, sie funktionieren über Attraktion. Das bedeutet aber anziehen, nicht drücken. Um anziehend zu sein, musst du aufhören Druck auszuüben und Dinge an dir zuändern, zu entdecken oder wiederzufinden, die attraktiv auf andere Menschen (und letztlich Sie) sind. Wenn du, wie ich nach meiner ersten Beziehung, sie jetzt mit Versprechungen, materiellen Dingen oder gar betteln wieder von dir überzeugen willst, dann kann ich und jeder andere hier dir garantieren, dass du sie damit nicht nur noch mehr vergraulst, sondern deine Eier grade zu wegwirfst. Behalt sie einfach. Es ist gesünder und sogar die einfachere Lösung: lass die Zeit für dich arbeiten und wie gesagt, fokussiere dich auf dich selbst. Dir fallen bestimmt ein paar gute Sachen ein, die du prima ohne sie machen kannst. Selbst wenn du keine Lust drauf hast, tu sie einfach. Denke nicht nach, erlebe einfach das Leben und was es zu bieten hat. Such die Nähe zu Freunden und vertraue dich ihnen an, dass sie dich aufbauen. Und wenn du keine hast, such dir schleunigst welche ;)

Antwort
Zitat
MrPokerHH Themenstarter
MrPokerHH
Poker Player

Original von Mephisto87
Das Problem ist doch auch folgendes:

Ihr kommt wieder zusammen. Dein Vertrauen wird kaputt sein..

Du stellst dir Fragen:

1.Wann kommt wieder TAG X wo sie Zeit zum nachdenken braucht
2. Du wirst dich täglich Fragen warum sie diese Zeit gebraucht hat
3. Warum ist sie wieder mit dir zusammen ? Doch Liebe? Warum war diese Liebe da mal 2-3 Wochen weg?
4. Hatte sie mit nem anderen Typen was?

Die Fragen werden dich definitiv Quälen und am Ende schießt du sie noch ab weil das Vertrauen kaputt ist.

Kenne viele Beziehungsenden die genau so angefangen haben. Sie will nachdenken -nach dem Satz ist eh Schluss. Die Frage hier ist halt wie lang ihr das Thema noch strecken wollt...

Du hast schon recht, die Fragen quälen einen, Frage 4 kann ich aber zu 100 % ausschließen... Hab sie auch gefragt.

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Und du kannst dir sicher sein, dass sie da ehrlich ist und das nicht nur verneint, um dich nicht am Ende noch zu verletzen? Will dir da keinen Floh ins Ohr setzen, nur aufzeigen, dass man die Fragen nicht so einfach abtun kann...

Meine Meinung zu der Situation: Ihr seid beide noch relativ jung. Gerade Anfang 20 verändert man sich stark. Da ist es dann nicht komplett ungewöhnlich, dass auch so ne lange Beziehung in Frage gestellt wird.
Was ich aber auch glaube ist, dass euer Problem noch woanders lag. Auch in dem Alter kommt so ne Entscheidung nicht von heute auf morgen. Da war also entweder doch jemand anderes im Spiel (was von der Frau dann zu halten ist schreibe ich nicht... ;)), oder das hat sich bei ihr schon über ne längere Zeit entwickelt, weil ihr halt Sachen nicht gefallen haben. Dann ist das Problem aber eher die Kommunikation, darüber hätte man dann auch früher sprechen können (in dem Fall dann wohl von ihrer Seite aus...).

Viel mehr kann ich dazu nicht sagen, Romeryos Post hat den ganzen Rest schon drin.

Antwort
Zitat
MrPokerHH Themenstarter
MrPokerHH
Poker Player

Ich hab die letzte Zeit ja auch reflektiert und ja wir haben zu wenig gesprochen über Probleme und was uns stört, vor 5 Monaten hatten wir unseren schönsten Urlaub den wir je hatten, es war so schön und 5 Monate später ist alles vorbei? Klar denkt man sich da ist ein anderer Typ aber erstens hat sie gar nicht die Zeit dafür, zweitens, ich kenne sie, wenn das wirklich so wäre dann würde sie das zugeben und mir sagen.

Wie ich schon erwähnt habe, hab ihr nen sehr emotionalen Brief am Sonntag gegeben, hoffe sie sieht das genauso... Jetzt heißt es bis zum Wochenende warten und dann wird sie mehr entweder das Herz brechen oder wir finden wieder zueinander, auch wenn es Zeit braucht :(

Antwort
Zitat
baaatzi
Beigetreten: 24.07.2008
Oldschool Grinder

Original von Romeryo
Es wäre aber ein Fehler jetzt weiter Druck auf sie auszuüben, Dinge herbeizuführen und erzwingen zu wollen. Das ist Druck. Das ist nicht gut! Beziehungen zu anderen Menschen funktionieren nicht mit Druck, sie funktionieren über Attraktion. Das bedeutet aber anziehen, nicht drücken. Um anziehend zu sein, musst du aufhören Druck auszuüben und Dinge an dir zuändern, zu entdecken oder wiederzufinden, die attraktiv auf andere Menschen (und letztlich Sie) sind.

Sehr sehr geiler Absatz! Mir sind gerade vor meinem inneren Auge so viele Situationen vorbeigezogen die ich hätte vermeiden können, wenn das schon viel früher verinnerlicht hätte.

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Original von MrPokerHH
vor 5 Monaten hatten wir unseren schönsten Urlaub den wir je hatten, es war so schön und 5 Monate später ist alles vorbei?

Gibt es in ihrem entfernten Freundeskreis irgendein Pärchen dass vor kurzem geheiratet hat, oder ein Kind bekommen hat?

Das alles hört sich einfach nach der absolut standard Anfang-20-Panik an.
Ihre biologische Uhr macht sich erstmals bemerkbar und sie realisiert, dass sie sich nicht sicher ist, ob sie mit dir Kinder bekommen und den Rest ihres Lebens verbringen möchte. Frauen müssen sich darüber einfach früher Gedanken machen.

Das passiert meiner Erfahrung nach (fast) allen Pärchen, die so früh zusammen gekommen sind.

Antwort
Zitat
MrPokerHH Themenstarter
MrPokerHH
Poker Player

Ich glaub einfach durch die viele Arbeit und dadurch, das sie was Neues erlernen will hat sie gerade keinen Kopf für mich? Hm, geheiratet jetzt nicht und Kinder gekriegt auch nicht... Kann natürlich sein, sie denkt jetzt war das schon alles ? Vielleicht möchte sie ja auch einfach das neues!

Was mich halt bisschen positiv stimmt ist das sie nachdem ich meinen kleinen emotionalen Ausraster am Dienstag hatte gesagt hat es wäre noch nichts entschieden und wir am Wochenende reden. Sie hätte auch sagen können okay schick mir die Sachen zu oder schmeiß die weg (was ich ja gesagt hatte).

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Aber was soll das für eine Basis sein, wenn sie sich momentan unsicher ist und jetzt darüber entscheiden soll? Ist dann alles toll wenn sie "Ja" sagt?

Die Beziehung ist emotional höchstwahrscheinlich einfach beendet. Sagt niemand dass das in einem halben Jahr immer noch so ist, aber bis dahin möchte sie sich wohl einfach in der Welt umsehen.

In meinem Umfeld lief das bei geschätzt 10 ähnlichen Beziehungen absolut identisch ab wie bei dir.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von MrPokerHH
Ich glaub einfach durch die viele Arbeit und dadurch, das sie was Neues erlernen will hat sie gerade keinen Kopf für mich?

Deswegen trennt man sich doch nicht und erst recht nicht nach 6 Jahren...

Antwort
Zitat

Ob sie zu Ende geht oder nicht, ist beides kein Grund nicht doch an sich zu arbeiten. Du musst mit der Situation umgehen können ohne den Kopf zu verlieren, das ist deine Aufgabe als Mann. Das heißt nicht, dass du dir keine Hilfe suchen darfst, wie du es zB hier tust. Es heißt aber auch nicht zu jammern, der Welt oder irgendwem anders die Schuld zu geben, sondern die Dinge anpacken. Aufräumen und klarkommen. Wenn sie das wieder zu dir hinzieht - prima. Wenn nicht, dann bist du besser aus der Sache rausgekommen und kannst schneller wieder Fuß fassen.

Es gibt in allem etwas Gutes. Vielleicht kennst du das, wenn du auf irgendeine Sache anfängst besonders zu achten. Mir sind recht viele Rollstuhlfahrer aufgefallen in letzter Zeit. Jetzt seh ich überall welche, weil sie im Fokus sind. Das gleiche Prinzip gilt für Schönes, wie hübsche Mädchen. Aber auch für Schlechtes, wie Fehler und Unzulänglichkeiten und eben weniger schöne Damen. Dein Leben wird massiv davon beeinflusst, wie du andere Menschen und die Umwelt selbst wahrnimmst. Niemand sonst außer dir ist dafür verantwortlich, wie du dein Leben und deine Umwelt siehst und wahrnimmst. Also kannste auch gleich das beste draus machen.
Egal, wie es letztlich ausgeht!

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Das einzige was passieren könnte ist, dass sie dich aus Mitleid zurücknehmen könnte, weil es dir so elendig geht, dass hat dann in der Regel aber keine Zukunft. Auch wenn es hart klingt, sieh das Ganze als Chance an. Jeder hat so was schon durchgemacht, wichtig ist, dass du gestärkt aus der Sache rausgehst.

Ansonsten kann ich nur auf Romeryo's Post verweisen, da steht alles wichtige drin.

Alles gute.

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006
Poker Player

Sorry for Off, aber Romeryo, kannst du vielleicht ein Buch schreiben?
Alles was du schreibst kann ich 100 % so unterschreiben

Antwort
Zitat
MrPokerHH Themenstarter
MrPokerHH
Poker Player

Ich will das aber nicht hören... Ich bin kein Lappen oder so aber wir haben so viel erlebt und sie schmeißt das einfach so weg? Sie hätte doch einfach den Mund aufmachen können, sagen was sie stört... Ich brauch halt Antworten und die bekomm ich erst am Wochenende... Klar hat Jeder mal ne Trennung durchgemacht aber ich hab gedacht sie wäre die Frau... Es gibt nur die eine, besondere! Natürlich möchte ich kein Mitleid aber was soll ich machen? Ich kämpfe halt um sie, Mitleid möchte ich nicht und wenn sie mir am Wochenende meine Fragen nicht beantworten kann dann wird halt der Schlussstrich gezogen, mit wird es zwar das Herz brechen aber so geht es nicht weiter, hab in 4 Tagen 4 Kilo abgenommen, bin Nachts wach kann nicht schlafen und heul nur rum ^^

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Klingt jetzt hart aber: Du kämpfst nicht, du winselst. Du machst grad ne emotional fiese Phase durch, da ist das völlig normal. Aber du solltest, bevor ihr euch wiederseht, soweit runterkommen, dass du da noch mal etwas nüchterner drüber nachdenken kannst. Aktuell versteifst du dich auf das Wochenende und "alles wird dann schon irgendwie" wies mir scheint.

aber wir haben so viel erlebt und sie schmeißt das einfach so weg?

Das ist halt kein Argument, geht aber in die Richtung "ausruhen", die Romeryo angesprochen hat. Muss so weitergehen weil bisher ja alles gut war. Das funktioniert nicht. Sie schmeißt das auch nicht einfach so weg, weißt du, wie lang sie sich schon drüber Gedanken gemacht hat?

Ich brauch halt Antworten und die bekomm ich erst am Wochenende...

Überleg mal nüchtern: Was für Antworten erwartest du? "Ok, war blöd, vergiss was ich gesagt hab, wir machen weiter wie bisher."? Das wird vermutlich weder passiere noch funktionieren. Du kannst nach so was nicht weitermachen. Wie gesagt wurde, vielleicht habt ihr ne Zukunft, das entscheidet sich aber sicher nicht über das Wochenende. Es ist ein sehr einschneidender Schritt gegangen worden, das lässt sich nicht rückgängig machen. Vielleicht findet ihr wieder zusammen, aber das wird dauern, und du solltest die Zeit genauso nutzen dich zu fragen, ob du das willst.
Was erwartest du sonst für Antworten? Ne genauere Begründung? Bist du dir sicher, dass sie die selber hat? Würde es dir dann besser gehen?

Klar hat Jeder mal ne Trennung durchgemacht aber ich hab gedacht sie wäre die Frau... Es gibt nur die eine, besondere!

Das denkt sich jeder. Nennt sich Liebe... ;)

dann wird halt der Schlussstrich gezogen

Von dir? No offense, aber das hört sich für mich aktuell nicht danach an, als könntest du das. "Sorry, aber mir gehts so scheiße, lassen wir das" ist halt auch nicht so wirklich "Schlussstrich ziehen".

Wie gesagt, find erst mal wieder zu dir, und verschieb im Zweifel das Gespräch. In deinem aktuellen Zustand bringt dich das nicht wirklich weiter, wenn du quasi nur die Tage zählst und sehnsüchtig drauf hoffst, dass dann irgendwas passiert.

Antwort
Zitat
Teilen: