Jetzt zur eigentlichen Frage und zwar würde ich gerne wissen, ob hier jemand mehr Erfahrung im Umgang mit solchen Leuten hat und wie man das am besten handhabt.... Also gibt es generell bestimmte Verhaltensweisen, die Sinn im Umgang mit negativen Menschen machen, insbesondere, wenn man ihnen nicht aus dem Weg gehen kann oder auch noch in irgendeiner Form auf sie angewiesen ist ? Generell Tipps für diese oder ähnliche Situationen ?....Cliffs: Umgang mit Personen, auf die man angewiesen ist (z.B. Arbeitsplatz, Studium) und die vieles was man tut negativ sehen und abwerten.
Sorry, falls das untergegangen ist.
Man kann keine Dinge falsch machen, wenn man nicht über die richtige Vorgehensweise aufgeklärt wurde
--> Doch kann man. Du fährst bei rot über die Ampel, wußtest nicht, dass das strafbar ist und hast es auch Sicht des Gesetztes falsch gemacht.
Ich bin hier raus. Du windest dich und hast selbst nie Schuld. Akzeptiere einfach, dass dein Weg nicht geklappt hat und du es vl. anders machen solltest. Ich persönlich würde dich auch als nervig einschätzen ohne dich zu kennen.
Wie gesagt, du beantwortest nicht meine Fragestellung, sondern gibst hier deine subjektive Perspektive als wissenschaftlicher Mitarbeiter wieder. Das ist interessant, da es beim Perspektivwechsel etwas hilft. Es hilft etwas, da du nicht die Person bist, um die es hier geht und du auch nicht die Situation so kennst, wie sie sich tatsächlich darstellt. Wie du sagst, urteilst du ebenfalls, ohne mich zu kennen, aufgrund deiner subjektiven Befindlichkeit und drei oder vier Postings über mich. Daher ist auch deine Einschätzung über mich für mich vollkommen irrelevant und dient nur dazu deinen Frust auszudrücken und einer inhaltlichen Beschäftigung mit der eigentlichen Frage aus dem Weg zu gehen. Wozu dich auch keiner zwingen kann. Danke trotzdem für deinen restlichen Input.