Zum Forum springen
Umgezogen, aber nic...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Umgezogen, aber nicht umgemeldet.

30 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
1,822 Ansichten

Freitag wegen Ruhestörung bei ner Party von ein paar Polizisten aufgesucht worden. Da wurde dann bemängelt ich wäre zu betrunken, unkooperativ und nicht dort gemeldet. Schild an der Klingel war aber da.

Bin ich am Arsch?

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Ist halt deine partywohnung :coolface:

Antwort
Zitat
irieE
Beigetreten: 10.01.2009
Oldschool Grinder

meiner erfahrung nach wird's erst knifflig, wenn einem offizielle post (a la wahlbenachrichtigung o.ä.) nicht zugestellt werden kann... dann (kann) es obv auffalllen, dass du dich nicht umgemeldet hast..
ansonsten einfach machen, wenn auch viel zu spät und auf frage antowrten "ja, so vor ner knappen woche bin ich eingezogen".
kommt wohl etwas auf's amt an, ich wurde (in versch. städten) nie nach vertrag o.ä. gefragt... haben die sachbearbeiter auch einfach keine lust zu sich da ewig mit aufzuhalten... (cliffs: wo kein kläger, da....)

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Hab mich auch ewig nicht umgemeldet. Wurde dann zwar blöd angeguckt, aber passiert ist nix.

Antwort
Zitat
KittenKaboodle
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Ich habe mich erst nach sage und schreibe mehr als 25 Jahren umgemeldet. Einfach auf dem Formular ein zeitnahes Datum eintragen, es interessiert niemanden ob der Eintrag wahrheitsgemäß ist oder nicht ^^

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player

Hab mich auch mal nen Jahr zu spät umgemeldet...musste nen Zehner bezahlen, Versäumnisgebühr halt, übliche Belehrung "eigentlich 1-2 Wochen, eigentlich höhere Strafe, blabla". Aber ich kenne niemanden, der wirklich ein relevantes Bußgeld zahlen musste. Ist halt eine Ordnungswidrigkeit, mehr nicht, sofern es nicht steuerlich relevant gewesen wäre (z.B. wenn du einen Nebenwohnsitz hast und sich das auf Steuern ausgewirkt hätte). Einfach an nem Freitag Nachmittag hingehen, wo die eh schon halb im Wochenende sind, ehrlich sein und nett und kooperativ zeigen, der meist hässligen Frau ein Kompliment machen und fertig. Würde auch nicht ein falsches Datum eintragen, wenn sie den Mietvertrag sehen will und ihre Supertage hat, kannst du wegen Urkundenfälschung o.ä. angezeigt werden.

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Seid froh, dass das so liberal gehandhabt wird, von daher sehen sie auch von Strafen ab, weil wahrscheinlich sind sie froh, dass sich die Leute überhaupt noch ummelden

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player

Ist vermutlich eine Kosten-Nutzen-Frage....mit einer Strafe wegen später Ummeldung ist halt nicht viel zu holen, daher versuchen sie denke ich den Aufwand so gering wie möglich zu handhaben. Und rein juristisch gesehen macht es schon Sinn, dass es theoretisch Bußgelder gibt wenn man gegen die Meldepflicht verstößt. Ansonsten wärs auch keine Pflicht...

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

hab 7 jahre ungemeldet in der stadt gewohnt, wo ich studiert hab.
interessiert eh niemand.

Original von FiftyBlume

Original von AyCaramba44
Wenn man sich einfach nicht ummeldet weil man es nicht weiß ist das wohl beim ersten mal ziemlich egal (auch wenn es ein paar Euros kosten könnte, wenn es wie auch immer rauskommen würde). Gerade wenn man noch zu Hause gemeldet ist und daher keine GEZ bezahlen muss kann sich das sehr schnell lohnen.

Wenn man sich dann irgendwann mal ummeldet einfach den jetzigen Zeitpunkt angeben. GEZ muss man so dann auch nicht nachzahlen.

Afaik gibts auch nur dann Probleme, wenn i-wo mal nach dem Wohnsitz gefragt wird - z.B. fragen Ämter gerne nach und gleichen u.U. auch mal ab :-)

Kommt dann doof, wenn man 4 Jahre studiert hat und nur 1 Jahr da gewohnt :-)

wieso kommt das doof? soll mir mal einer nachweisen, dass ich nicht ständig gependelt bin.

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

Original von Maxg0r
Tante: "Wann sind sie denn umgezogen?"
Ich: "Joa, das ist schon so ein paar Monate her..."
Tante: "Sie wissen schon, dass das ein Bußgeld nach sich ziehen kann? Also: Wann sind sie umgezogen?"
Ich: "Vorgestern"
Tante: "Geht doch."

klares raise

Original von LaGuNaSeCa
mich hats damals 30,- gekostet nachdem ich mich 1 jahr zu spät umgemeldet hab. die 30euro natürlich nicht bezahlt. dann wurden mal 60 und schließlich 130€ draus. morgens um 6 haben mich dann zwei hässliche bullen ausm bette geklingelt und mir einen haftbefehl vorgelegt, sofern ich die 130€ nicht sofort cash bezahle. habs dann doch bezahlt :coolface:

easy fold

ich hab selber vor 2 jahren mal 30 euro strafe gezahlt. war leider pot committed, da ich schleunigst einen neuen perso gebraucht hab

Antwort
Zitat
Teilen: