Zum Forum springen
Unterschätze ich me...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Unterschätze ich mein Alkoholproblem?

364 Beiträge
90 Benutzer
0 Reactions
22 K Ansichten
feinheit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

halt die ohren steif und alles gute!

Antwort
Zitat
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Viel Erfolg

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Alles gute! Und halt uns auf dem laufenden :)

Antwort
Zitat
flushe
Beigetreten: 14.12.2006
PokerStrategist

Wünsche Dir auch alles, alles Gute! =)

Hut ab vor der Entscheidung und allgemein vor deiner Selbstreflexion.
Ich glaube dass das viele - gerade wenn sie in einer ähnlichen Situation stecken - so nicht können!!

Antwort
Zitat

Wünsche dir auch alles gute und zur Entscheidung kann ich nur sagen, dass das gar nichts atypisches ist, weil man eben einfach nach so einer langen Zeit des Konsums und der damit verbundenen Verdrängung, einiges aufzuarbeiten hat. Denke das wird dir nochmal einen guten Schub geben...

Antwort
Zitat
Jaymalic
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Von mir aus auch alles Gute! Du packst das!

Antwort
Zitat
dostojevskij
Beigetreten: 21.04.2007
Oldschool Grinder

Hallo hatte irgendwie keine Lust mir die 18 Seiten durchzulesen... Zum Thema am Anfang schreibst Du trinkst 7-8 am Tag. Ist schon ziemlich viel. Ich würde mich erst mal fragen wieso brauche so viel Zeug davon? Wenn Du nur in Stimmung kommen willst dann versuch es Mal mit Schokolade oder schau dir ein paar lustige Videos an. Macht Dir auf alle Fälle Gedanken wie komme ich in „gute Laune“ ohne Alkohol.
Langfristig sollte das Ziel ein den Bierkonsum auf etwa 1 Flasche pro Abend zu begrenzen. Habe gelesen, dass so was sogar gesund sein soll. Erstes Ziel muss ein den Konsum auf die Hälfte also auf etwa 4 Flaschen zu senken.

Antwort
Zitat
Illbill87
Beigetreten: 15.03.2009
PokerStrategist

Original von dostojevskij
Hallo hatte irgendwie keine Lust mir die 18 Seiten durchzulesen... Zum Thema am Anfang schreibst Du trinkst 7-8 am Tag. Ist schon ziemlich viel. Ich würde mich erst mal fragen wieso brauche so viel Zeug davon? Wenn Du nur in Stimmung kommen willst dann versuch es Mal mit Schokolade oder schau dir ein paar lustige Videos an. Macht Dir auf alle Fälle Gedanken wie komme ich in „gute Laune“ ohne Alkohol.
Langfristig sollte das Ziel ein den Bierkonsum auf etwa 1 Flasche pro Abend zu begrenzen. Habe gelesen, dass so was sogar gesund sein soll. Erstes Ziel muss ein den Konsum auf die Hälfte also auf etwa 4 Flaschen zu senken.

Jap, die empfehlung gebe ich auch heroinsüchtigen..... max. 1 spritze am abend (wenn schokolade nicht hilft)

Antwort
Zitat

Original von dostojevskij

Sorry, aber selten so einen Blödsinn gelesen, mal davon abgesehen, dass OP schon einige Schritte weiter ist. Aber jemandem der die Kontrolle über seinen Konsum verloren hat, dazu zu raten das ganze zu reduzieren und sich das Ziel zu setzen, das ganze auf eine Flasche am Abend einzuschränken, kann nur troll oder absolute Ahnungslosigkeit von der Materie sein...

Antwort
Zitat
Chela
Beigetreten: 08.02.2007
Legacy Member

Immer wieder witzig wie alle paar Seiten einer kommt der den Thread nicht gelesen hat und so einen Stuss von sich gibt. Op hat sich längst für einen Web entschieden und so Kommentare helfen einfach nicht.

Antwort
Zitat
Krougen
Beigetreten: 02.12.2007
PokerStrategist

@dostojevskij, schreibt man soll ein Bullshit, wenn man vor dem Posten nur 1Flasche водка, anstatt wie immer 2 trinkt? :thinking:

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Hallo hatte irgendwie keine Lust mir die 18 Seiten durchzulesen...

Persönliche Meinung, kein offizielles Mod-Statement: Bitte verzichte mit so einer Einstellung darauf, im Kummerkasten zu posten.

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

push

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Guter Push! Er sollte langsam eigentlich zurück sein :)

Antwort
Zitat
Witz84 Themenstarter
Witz84
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

Hi Leute!

Sorry, hab euch hier etwas sitzen lassen. Dann will ich mal berichten, was sich so getan hat in letzter Zeit. Also die Tagesklinik hat mir schon einiges gebracht. Ich habe in vielen Bereichen angefangen umzudenken. Vor allem bin ich mir selbst endlich etwas Wert und bin auch nicht traurig mal allein zu sein. Ich habe gelernt, dass ich auch so glücklich sein kann. Ich habe auch viel zu sehr mein Glück von anderen abhängig gemacht, besonders natürlich von dem Mädchen, von dem ich hier immer erzählt habe. Auch die Meinung der Gesellschaft und allgemein von außen haben mich viel zu sehr beschäftigt. Letztendlich zählt das was ICH will, fühle und erreichen möchte.
Es ist auch was passiert, womit ich niemals gerechnet hätte. Ich habe eine Frau kennengelernt und ich hab schon gleich gemerkt, dass sich da was tut bei mir. Und wie es der Zufall will ging es ihr genauso. Wir haben uns dann ein paar mal getroffen und es hat sofort gefunkt. Eigentlich wollte ich erstmal nichts mehr mit Liebe zu tun haben, da mir das mit der anderen ganz schön nah ging. Ich wollte es einfach so sehr, bin da Monate einer Illusion hinterher gerannt etc. Mit ihr ist jetzt leider auch Funkstille, da sie nicht damit klar kommt, dass ich jetzt Gefühle für eine andere Frau habe. Sie glaubt mir das alles nicht, dass es echt ist etc. Sie hat wohl doch Gefühle für mich gehabt, hat sich Gefühlt wie in einer platonischen Beziehung und hat das auch sehr genossen. Für mich war das aber leider immer schmerzvoller, da ich eben mehr wollte. Tja und jetzt scheint sie das zu verletzen mit der Neuen. Das tut mir schon weh, aber ich bereue es definitiv nicht. Aber ihre Reaktion ist hart und schmerzvoll. Hat mich online überall raus gelöscht und grüßt nicht mal mehr. Wir hatten so schöne Momente als Freunde verbracht, das finde ich respektlos jetzt und es macht mich schon sehr traurig. Ich würde gerne noch Kontakt mit ihr haben, sie ist und bleibt ein toller Mensch.
Aber das mit der Neuen ist echt, ich genieße es total und bin auch gespannt wohin sich das entwickelt. Es hat halt einfach gepasst, beide haben von Anfang an was für einander gefühlt. So ist es wohl am Besten, anstatt Monate lang krampfhaft zu versuchen Liebesgefühle in jemanden zu erwecken.

Antwort
Zitat
Rebhino
Beigetreten: 01.10.2007
Oldschool Grinder

Sounds good :f_thumbsup:

Antwort
Zitat

Sauber!

Hört sich alles sehr sehr gut an und freut mich zu hören. Naja, einerseits ist sie es selber Schuld, dass es so gekommen ist und andererseits ist es natürlich blöd, einen guten Freund zu verlieren. Das ist aber mMn mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass Frauen wesentlich egoistischer sind als Männer...;)
Du hast damals schön Rücksicht auf Sie genommen und deine Gefühle "unterdrückt", damit das mit einer Freundschaft funktioniert und Sie bricht jetzt lieber den Kontakt ab...
Naja, was solls, du hast ja jetzt jemanden gefunden...

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Hey Witz84.
Erstmal alles Gute bei der Umkrempelung deines Lebens.

Habe dazu aber eine Frage aus Eigeninteresse, die vll auch für dich ein Denkanstoß sein kann.

Du befindest dich ja zZ in Gesprächen mit einem Psychotherapeuten? Wenn dem so ist, kannst du bitte einmal nachfragen, was der zur Durch-Projektisierung deines Lebens sagt?

In jedem Thread hier und bei jedem Problem ist der Tipp immer gleich: Vergiss "die Eine", mach Sport, ernähre dich gesund, tu was für dich, lies Buch x und y, konzentriere dich auf deine Karriere usw. Du willst jetzt dein ganzes altes Leben hinter dir lassen: Kein Alkohol, kein Gras, dafür 4x die Woche Sport, ganz neue Ernährung, neue Bücher lesen, keine Selbstbefriedigung mehr... Selbst dein Gefühlsleben und deine zwischenmenschlichen Kontakte machst du zu einem Projekt:

Original von Witz84
Ich habe auch ziemlich Gas gegeben bezüglich meiner Herzensdame^^. Es sind ein paar tolle Situationen zu zweit entstanden und auch in Zukunft werde ich wohl mehr Zeit mit ihr verbringen können, obwohl Sie ja anfangs nicht wollte (oder Angst vor was Neuem hat?). Ich leg mich grad gut ins Zeug, will ihr einfach zeigen, dass Sie bei mir gut aufgehoben ist und einen tollen Mann fürs Leben haben könnte (alles indirekt). Ob das jetzt was damit zu tun hat? Kein Plan. Ich werde mein Verhalten weiter intensiv beobachten.

Ich frage mich, wohin so etwas führen soll, wenn selbst der Kontakt zu einer Frau nicht mehr spontan und den Emotionen folgend geführt wird, sondern einem bestimmten Zweck dienen und die eigene Person irgendwie erweitern oder verbessern soll. Du fängst gleichzeitig ein dutzend neue Projekte an. Aber Projekte scheitern nun einmal ziemlich häufig. Vor allem wohl denjenigen, die im Kummerkasten um Rat fragen, werden nicht alle Vorhaben gelungen sein. Das soll keine Entmutigung sein, sondern eine Warnung. Wie gehst du damit um, wenn deine faustischen Ambitionen enttäuscht werden und du einen Rückschlag erleidest?
Du schreibst ja selbst:

Original von Witz84
Ich weiß einfach nicht, was los ist mit mir. Ständig eine Hochphase, gefolgt von absoluten emotionalen Tiefs.

Die Tiefs sind doch unausweichlich, wenn man sich so unrealistische Ziele steckt. Außerdem widerspricht es dem, was du im letzten Update geschrieben hast: Dass du dich selbst akzeptieren und lernen sollst, mit dir zurecht zu kommen. Du machst das Gegenteil. Du verurteilst dein ganzes bisheriges Ich und versuchst, über neue Gewohnheiten zu einer neuen Person zu werden. Halte ich für gefährlich, weil es in dem Ausmaß zum Scheitern verurteilt ist.

Mich würde vor allem einmal interessieren, was ein ausgebildeter Psychologe dazu zu sagen hat.

Antwort
Zitat
Chela
Beigetreten: 08.02.2007
Legacy Member

Original von Floppy05058
Sauber!

Hört sich alles sehr sehr gut an und freut mich zu hören. Naja, einerseits ist sie es selber Schuld, dass es so gekommen ist und andererseits ist es natürlich blöd, einen guten Freund zu verlieren. Das ist aber mMn mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass Frauen wesentlich egoistischer sind als Männer...;)
Du hast damals schön Rücksicht auf Sie genommen und deine Gefühle "unterdrückt", damit das mit einer Freundschaft funktioniert und Sie bricht jetzt lieber den Kontakt ab...

weiß nicht ob das typisch Frau ist (kann schon sein) aber ihr Verhalten regt mich wirklich auf! Blockt dich total ab obwohl du lange um sie gekämpft hast, aber zieht dann so eine Nummer ab wenn du dich weiter orientierst. Hätte sie am liebsten dass du dir ewig nach schmachtest und darunter leidest? Wie assi egoistisch kann man denn sein?!

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Original von Chela

Original von Floppy05058
Sauber!

weiß nicht ob das typisch Frau ist (kann schon sein) aber ihr Verhalten regt mich wirklich auf! Blockt dich total ab obwohl du lange um sie gekämpft hast, aber zieht dann so eine Nummer ab wenn du dich weiter orientierst. Hätte sie am liebsten dass du dir ewig nach schmachtest und darunter leidest? Wie assi egoistisch kann man denn sein?!

Ganz hart rautiert! Diese Frau ist, zumindest von außen betrachtet, sicher kein "toller Mensch".

Antwort
Zitat
Teilen: