Zum Forum springen
Vater schreit tägli...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Vater schreit täglich unbegründet ,unkontrolliert

33 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
1,365 Ansichten
18andabused
Beigetreten: 08.12.2009
Elite Grinder

Kein level post trolololo.

Geht um mein Vater , ich bin nichtmehr stress ausgesetzt , hab mittel und wege gefunden.
Und bin eh Weg im Januar.
Was mir aber Sorgen macht ist mein Vater immernoch , es ist ein unkontrolliertes schreien, meistens ohne Grund. Und dann bewertet er noch dauert Sachen über und das führt zum rumschreien.
In der kleinsten Situation, wo er nicht irgendwie gestresst wird , geht's los.

Zum Psychiater will er nicht , bzw. Neurologen.
Ich würde ja auf eine Neurologische Störung tippen , weil es ist echt nicht normal , dass man morgens früh von rumgeschreie aufgeweckt wird ( jeden tag ) , er schreit nicht mich an sondern meine Mutter.Mich erst im Laufe des Tages , oder wenn er irgendwas wieder in seinem Kopf hat, was komplett Überbewertet wird, bzw. aufeinmal dieser Gedanke kommt und dieser komplett seinem Kopf übernimmt und er an nichts anderes mehr denken kann und anfängt gestresst zu werden , bzw. stresshormone freiesetzt werden oder irgendwas anderes und Anfänt zu schreien.

Achja zur Situation gerade , mein Zimmer ist anscheinend nicht sauber genug , davor war er ansprechbar normal , jetzt schreit er rum, ist aus der Wohnung gegangen "ich komm erst wieder, wenn alles aufgeräumt ist", und natürlich bin ich jetzt derjenige , der Schuld ist.

Kann mir mal einer Tipps geben, wie man ihm zum Psychiater whatever bekommt.
Und ich nehm auch ferndiagnosen an.

Antwort
Zitat
32 Antworten
oddseidank
Beigetreten: 27.01.2010
Poker Player

der kahm jetzt mitten inne nacht zu dir rein und meinte dein zimmer is zu dreckig?^^
scheint ja wirklich schon iwie krankhaft zu sein.... zumindest solange es keine ausrede war, um in die nächste eckkneipe zu kommen ;)

jemanden dazu zu bewegen zum psychiater oder so zu gehen, ist keine leichte aufgabe...
wenn man sich hilfe in dem bereich sucht muss man sich schon selbst eingestehen, dass man nicht "normal" ist.. und dabei haperts bei den meisten :-/

schonmal mit deiner ma drüber gesprochen ?

Antwort
Zitat
18andabused Themenstarter
18andabused
Elite Grinder

Mutter körperlich krank , kann nicht wirklich was dagegen tun, sie weiß es, aber naja ...
Weiß nicht was sie ohne ihm machen würde.

Aber sie ist halt sehr gestresst davon ..

Antwort
Zitat
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

schreibst du zu schnell oder happerts bei deinem deutsch? deinen text finde ich schwer zu lesen.(no offense)

zu deinem problem:

Wie alt ist denn dein vater? Was ist er von Beruf? Stress von der Arbeit vieleicht? oder unausgeglichen?

Mein Vater kommt jetzt auch in so ein Alter und naja, es ist teilweise schon schwierig mit ihm, da er halt bestimmte vorstellungen und ideen hat die konsequent durchgesetzt werden müssen.
Was wir (Geschwister) gelernt haben, ist dass er zb wenn er hungrig ist, extrem..... "unfreundlich" werden kann.(Hangry ;) )

aber das is alles noch im normalen rahmen, bei dir scheints ja echt schlimm zuzugehen. Merkt er denn selbst gar nicht, wie er euch tyrannisiert? vieleicht solltet ihr versuchen ihm das erstmal klar zu machen. und dann erst mit psychiater etc. kommen.

Antwort
Zitat
18andabused
Elite Grinder

schreib eher zu schnell loool.

Polizei war schon paar mal da wegen ihm, weil's irgendwann garnicht mehr geht ...

Laptop kaputt gemacht in Rage e.t.c. ??

Normal reden kann wenn überhaupt meine Mutter mit ihm , ich hab fast keinen Kontakt zu ihm , bis auf das anschreien.

Antwort
Zitat
RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006
Oldschool Grinder

Ist er nüchtern wenn er rumschreit?

Antwort
Zitat

Hallo 18andabused,

leider kann ich Dir nicht viel Hoffnung machen.

Nach Deiner Beschreibung spricht einiges für eine psychische Erkrankung. Wo die Grenzen zwischen sich nicht beherrschen Können und nicht Wollen verlaufen, ist natürlich schwer zu bestimmen.

Gegen seinen Willen kann man ihn nur behandeln, wenn er für andere gefährlich ist oder davor steht, sich selbst etwas anzutun. Eine Zwangsbehandlung wird auch nur so weit gehen, diese akute Gefahr (für den Moment) zu verringern. Alles andere geht nur, wenn er es will.

Wer soll ihn davon überzeugen, dass es so nicht weitergeht? Da bleibt am ehesten Deine Mutter. Ob Du selbst einmal einen Moment findest, um ihm Deine Sorge um ihn zu vermitteln? Schwer zu sagen.

Du müsstest Dich eigentlich intensiver mit jemandem unterhalten, der den notwendigen professionellen Hintergrund hat. Das ist in einem solchen Forum nicht möglich. Vielleicht wendest Du Dich mal an eine Familienberatungsstelle.

Es geht ja nicht nur um Deine Familie. Es geht auch um Dich. Du musst für Dich einen Weg finden, mit der Situation umzugehen. Als junger Erwachsener neigt man manchmal dazu, mehr Verantwortung zu übernehmen, als man tragen kann.

Gruß

wespetrev

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

wird oder wurde das schlimmer im Laufe der Zeit?

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006
Oldschool Grinder

Bin ich auch psyichisch krank?Fang auch an zu schreien,wenn ich wieder 3 Bad Beats in Folge gefressen hab!Naja ist dann auch nicht lustig,wenn Frau und Kinder schon schlafen.

Antwort
Zitat
18andabused
Elite Grinder

Original von Pokerfox68
Bin ich auch psyichisch krank?Fang auch an zu schreien,wenn ich wieder 3 Bad Beats in Folge gefressen hab!Naja ist dann auch nicht lustig,wenn Frau und Kinder schon schlafen.

... work on your mindset.

Und nein ich bin nicht mehr davon gestresst, geht eher um meine mutter.
Wird schlimmer mit der Zeit.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

naja wenn es wirklich schlimm ist, kann man ihm ein Aufenthaltsverbot für ein paar Wochen aufdrücken... dass kann die Polizei machen. Vll lernt er dnan etwas und lässt sich helfen

Antwort
Zitat
18andabused
Elite Grinder

Was mir ja sorgen macht , das sein Vater genauso ist , bzw. es immer schlimmer wird je älter er wird.
Nicht, das ich das geerbt habe fkasdkycxasdyxcopasdlsay.

Auf der anderen Seite , war ich so bis vor ein paar Monaten so drauf bei Stress Situationen, hab paar Sachen gegen die Wand geworfen e.t.c. , vor allem Poker , hab aber echt wege gefunden , die den ganzen Stress dramatisch reduzieren,sowie fast komplett wegmachen , also warscheinlich abtrainierbar.

Antwort
Zitat

er kann auch ernsthaft krank sein...evtl. diabetes bzw, zu hohen zucker etc. er sollte ma sein körper gründlich checken lassen... ist bei meine vater genauso gewesen...is für jeden scheiss extrem schnell an die decke gegangen bis wir herausgefunden haben das zu hohen zucker etc. hatte...jetzt wo er insulin und son zeugs bekommt gehts wieder....

Antwort
Zitat
18andabused
Elite Grinder

Aber kann an Blutzuckerspiegel liegen , ernähren tut er sich nicht besonders ...
Und beim Arzt war er auch mehrere Jahre nichtmehr, muss es mal meiner Mutter sagen, dass sie ihm das sagt ...

Aber Danke , vielleicht ist es das.

Antwort
Zitat

np---hab sofort an meinen vater gedacht als ich dein thread hier gelesen hab...is extrems ähnlich gewesen

Antwort
Zitat
Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

hab nen freund (allerdings halt 21 jahre alt), der auch ziemlich lange zeit extrem agressiv war und immer total rumgeschrien hat etc.
nach nem ordentlichen check beim arzt kam raus, dass er vitamin D mangel hatte und da bekommt er jetzt tabletten gegen und seitdem ist er wieder normal :)

vitamin d mangel bekommt man zb wenn man die sonne nich so oft sieht, dh nicht raus geht etc.

Antwort
Zitat

Wenn du alt genug bist dann zieh aus. Vielleicht haben deine Eltern Eheprobleme oder whatever. Solange keine körperliche Gewalt oder Alkoholismus o.ä. im Spiel ist musst du dich auch nicht verantwortlich fühlen das irgendetwas getan wird sondern zieh einfach aus.
Achja und ansonsten geh zu ner Beratungsstelle vom Jugendamt oder dergleichen.

Antwort
Zitat
18andabused
Elite Grinder

Original von 18andabused
Kein level post trolololo.

Geht um mein Vater , ich bin nichtmehr stress ausgesetzt , hab mittel und wege gefunden.
Und bin eh Weg im Januar.
Was mir aber Sorgen macht ist mein Vater immernoch , es ist ein unkontrolliertes schreien, meistens ohne Grund. Und dann bewertet er noch dauert Sachen über und das führt zum rumschreien.
In der kleinsten Situation, wo er nicht irgendwie gestresst wird , geht's los.

Zum Psychiater will er nicht , bzw. Neurologen.
Ich würde ja auf eine Neurologische Störung tippen , weil es ist echt nicht normal , dass man morgens früh von rumgeschreie aufgeweckt wird ( jeden tag ) , er schreit nicht mich an sondern meine Mutter.Mich erst im Laufe des Tages , oder wenn er irgendwas wieder in seinem Kopf hat, was komplett Überbewertet wird, bzw. aufeinmal dieser Gedanke kommt und dieser komplett seinem Kopf übernimmt und er an nichts anderes mehr denken kann und anfängt gestresst zu werden , bzw. stresshormone freiesetzt werden oder irgendwas anderes und Anfänt zu schreien.

Achja zur Situation gerade , mein Zimmer ist anscheinend nicht sauber genug , davor war er ansprechbar normal , jetzt schreit er rum, ist aus der Wohnung gegangen "ich komm erst wieder, wenn alles aufgeräumt ist", und natürlich bin ich jetzt derjenige , der Schuld ist.

Kann mir mal einer Tipps geben, wie man ihm zum Psychiater whatever bekommt.
Und ich nehm auch ferndiagnosen an.

nochmal für sido extra.

Antwort
Zitat

Achnee, hab ich dann auch gesehen.
Wenn du eh ausziehst hat sich das Problem ja wohl gelöst ansonsten kann man dir nicht weiterhelfen ohne eine Ursache für das Gebrülle zu kennen.
Wenn du mit der Situation überfordert bist geh halt zu ner Beratungsstelle oder ruf ne Hotline an.
Ist wohl besser als wenn dir hier irgendwelche Leute Vitaminpräparate anraten.

Antwort
Zitat
18andabused
Elite Grinder

Original von sido222
Achnee, hab ich dann auch gesehen.
Wenn du eh ausziehst hat sich das Problem ja wohl gelöst ansonsten kann man dir nicht weiterhelfen ohne eine Ursache für das Gebrülle zu kennen.
Wenn du mit der Situation überfordert bist geh halt zu ner Beratungsstelle oder ruf ne Hotline an.
Ist wohl besser als wenn dir hier irgendwelche Leute Vitaminpräparate anraten.

Ey , ich schreibe sogar noch , es geht nicht um mich.

Ach egal ja hast recht.

Danke.

Sehr.

Antwort
Zitat
Teilen: