Hallo,
melde mich hier weil ich ein Problem damit das ich nicht weiß was ich nach meinem Abi machen soll.
Ich bin auf einem Wirtschaftsgymnasium mit BWL im LK vorgeben jedoch ist es am ende ein vollwertiges Abitur.
Ich gehe am 30.3.12 von der Schule und weiß nur das ich studieren will um später mal was aus mir zu machen, bin so der typ der momentan eig nur das vor augen hat bzw wenn ich daran denke das es überdurchschnittlich sein muss, da meine Kindheit nicht berauschend war und ich somit aus ganz eigener Kraft was besseres schaffen will.
Ich bin sehr sportlich jedoch nicht umfassend genug um diesen Eignungstest an der Sporthochschule Köln zu schaffen mMn. Daher dachte ich daran ein duales BWL studium zu machen , da ich ja schon 3 Jahre ,,vorsprung'' in BWL habe und gleichzeiti Praxis möchte um schon was Geld reinzukriegen.
Dann die Frage was nehme ich bzw kann man als Ausbildung zum BWL Studium nehmen ?
Und was genau kann ich -der es wie viele andere studieren wird- mit BWL anfangen um danach erfolgreich zu werden und etwas überdurchschnittlicher zu verdienen ?
War kurz gefasst nun da ich müde bin.
Hoffe bekomme paar ernst gemeinte antworten und bedanke mich im vorraus .
vorab:
für ein duales Studium bist du arg spät dran ;-)
Beantworte mal bitte folgende Fragen:
1) Was würdest du beruflich machen wollen, wenn du an die Sporthochschule könntest?
2) Woran scheitert es denn? U.U. kann man das recht schnell lernen(gerade bei "technischen" Dingen wie Schwimmen oder Kugelstoßen).
3) Muss es mit Ausbildung sein? Oder gehts eher darum ein "Wirtschaftsstipendium" zu bekommen?
4.) Was ist für dich "erfolgreich" sein?
5.) Wie hoch ist für dich überdurchschnittlicher Verdienst, bzw. wo ist der Durchschnitt?
Warum meinst du spät dran ? An den meisten Hochschulen ist anmeldefrist gen Februar.
Aber habe mich noch nicht wirklich schlau gemacht bzw häng anderen die das selbe vorhaben nicht hinterher.