geht definitiv ohne vollnarkose. ist auch n ziemlicher aufwand, vor- und nachteile wird dir der kieferchirurg erklären.
mir ist ne sedierung mit so was wie ko-tropfen empfohlen worden. du wirst wohl in nen wohltuenden gleichgültigkeitszustand versetzt , bekommst aber alles mit. gibts sogar mit ner leichten amnesiewirkung. unter vollnarkose könnte der arzt alles mögliche anstellen, du merkst es halt nicht, wenn da irgendwas schief läuft. ich habs dann doch nicht gemacht, weil ich verpeilt hab, ne begleitperson für den ganzen tag beim arzt nachzuweisen. durch diese leckmichwirkung könnte man ja zuhaus die treppe runterfallen, und checkt es nicht wirklich, dieses risiko wollen die ärzte dadurch ausschliessen.
da ich aber keinen bock hatte nochmal wiederzukommen, hab ich mir dann 3 zähne (davon 2 weisheitszähne) mit normaler örtlicher betäubung ziehen lassen. 20 minuten für 3 zähne, war gegen das, was ich mir vorher ausgemalt hab, das reinste ponyschlecken ♠_cool:
meine freundin hat ne homöopathische ausbildung und mich 3 tage vorher mir arnika versorgt. hab dann konsequent gekühlt und 2 tage ruhe gehalten und war am 3. tag wieder fit. schmerzmittel hatte ich da, hab sie aber nicht gebraucht.