Hallo liebe Pokergemeinde,
Wie dem Thema zu entnehmen ist, handelt es sich hier um ein etwas ernsters Problem.
Ich versuche mal möglichst kurz und prägnant zu schildern was passiert ist.
- nach erfolglosem Physikstudium habe ich vor knapp 2 Jahren eine Ausbildung als Chemisch-Technischer Assistent angefangen.
- die Ausbildung hat mich von Anfang an sehr unterfordert und auch das Umfeld (gehirnamputierte Mitschüler und völlig unfähige Lehrer) war nicht gerade aufbauend.
- ohne jegliche Motivation und trotz hoher Fehlzeiten hab ich dennoch meine Leistung gebracht und recht gute Noten geschrieben ( Schnitt ca. 1,5).
- Auch im Betriebspraktikum (Betrieb befindet sich 600 km von der Ausbildungsstätte entfernt, nahe meiner Heimatstadt) überdurchschnittlich gut gearbeitet und ein Jobangebot bekommen.
- Aufgrund der hohen (teils unentschuldigten) Fehlzeiten und weil mir eine Woche im zweiten Pflichtpraktikum fehlte, wurde ich kurz vor Ende der Ausbildung von der Schule geschmissen.
Umstände des Rauswurfes: Direktor der Schule hat gewechselt. Guter Direktor ging, ein steinharter, kompromissloser Alt-Nazi kam.
Es gab keine Klassen- und Lehrerkonferenz der Rauswurf war eindeutig nicht rechtens und ich HÄTTE dagegen gerichtlich vorgehen KÖNNEN.
- Ich bin halt nicht dagegen vorgegangen, was verschiedene "Gründe" hatte aber dennoch ziemlich dumm von mir war.
- da ich für den Job eindeutig geeignet, eher überqualifiziert bin, und bereits ein Jobangebot habe, hab ich folgendes gemacht:
- perfekte Fälschung des Zeugnisses angefertigt (hatte zum Glück kein Wasserzeichen), es ist von einem Orginal nicht zu unterscheiden.
- Kopien dieses Zeugnisses sind bereits beglaubigt.
Über die moralische Verwerlichkeit meiner Tat möchte ich hier nicht diskutieren, was ich gerne wissen möchte:
Was kann mir jetzt noch passieren, wenn ich mich für einen Job bewerbe? Also wie könnte es eventuell rauskommen?
Über die daraus resultierenden Folgen bin ich mir durchaus bewusst (Job weg, Anzeige Urkundenfälschung, etc.)
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten, vielen Dank schonmal!