Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Allgemein] Der Aufstieg in den Limits - Bankroll Managment 3.0

555 Beiträge
269 Benutzer
0 Reactions
131.7 K Ansichten

Ich habe eine neues Kapitel eingefügt:

Tischgrö�?e und Tischanzahl

Die nachfolgende Fahrplan orientiert sich am Standard. Wie sieht dieser aus?

Tischgrö�?e

Für Anfänger ist es angebracht an full ring games (7 - 10 Spieler) teilzunehmen. Weniger als 7 Spieler bezeichnet man als shorthanded. SH ist schwieriger und sollte weit fortgeschrittenen Spielern überlassen werden. Da SH grö�?ere Swings verursacht, bräuchte man dazu auch ein grö�?eres Polster als die von uns angegebenen 300 Big Bets.

Tischanzahl

Am Anfang sollte man mit einem einzigen Tisch beginnen. Nach einiger Zeit (individuell verschieden) sollte man mal mit einem zweiten Tisch experimentieren. Wenn das funktioniert, spielt man an zwei Tischen, der Standardtischanzahl für späte Anfänger/frühe Fortgeschrittene. Mit dieser Konstellation kann man sehr lange arbeiten. Wer sich an zwei Tischen unterfordert fühlt, der kann versuchen, einen dritten hinzuzunehmen.

Einige Fortgeschrittene und Profis bei uns im Forum spielen sogar an vier oder noch mehr Tischen. Da stellt sich die Frage: "Wie viel Tische sind sinnvoll?" Natürlich kann es eine pauschale Antwort darauf nicht geben, denn zu unterschiedlich sind die Voraussetzungen eines jeden einzelnen Mitglieds bezüglich Alter, Auffassungsfagbe, Augen-Hand-Koordination, Kondition etc..

Profit oder Lerneffekt?

Unter dem Gesichtspunkt "Profitmaximierung" ist folgendes anzumerken:
Die beste Leistung pro Tisch erzielt man, wenn man an nur einem Tisch spielt. Für den Profit zählt aber nicht die Leistung pro Tisch, sondern die Leistung pro Zeit. Nehmen wir an, ich erziele an einem Tisch 2 Big Bets/Stunde und an zwei Tischen jeweils 1,5 Big Bets/Stunde. In letzterem Fall ist meine Stundenleistung höher, nämlich 3 Big Bets/Stunde. Unter Profitgesichtspunkten solte man also die Tischzahl auswählen, die einem den grö�?ten Verdienst pro Stunde beschert. Profit zu machen ist wichtig, um die nötige Bankroll für das nächst höhere Limit zu erreichen. Je höher man spielt, desto grö�?er ist der Hebel, den man ansetzen kann, desto grö�?er die Belohnung für die eigenen Pokerleistungen.

Um nun aber den Lerneffekt zu maximiren, ist es wichtig, sich während des Spielens Gedanken zu machen. Man sollte gespielte Hände Revue passieren lassen und sich überlegen, wo man vielleicht Fehler gemacht hat. Dies gilt übrigens auch für gewonnene Hände! Desweiteren sollte man versuchen, sein Hand Reading (den Gegner auf eine range of hands setzen) zu praktizieren und zu perfektionieren. Dies benötigt Zeit. Multitabler sind zum schnellen Handeln gezwungen. Sie müssen Standard Moves ausführen und können daher nicht in die Tiefe gehen.
Ich empfehle jedem, der in seinen Leistungen stagniert, eventuell die Tischanzahl zurückzufahren und sich viele Dinge wieder bewu�?ter durch den Kopf gehen zu lassen.

Tische und Bankroll

Unser Bankroll Management-Fahrplan ist für 2 - 3 full ring-Tische ausgelegt. Wer an 4 oder noch mehr Tischen spielt bzw. shorthanded, der setzt sich damit grö�?eren Swings aus und benötigt eine grö�?ere Bankroll. Wer an nur einem Tisch full ring spielt, der könnte auch mit 200 BB auskommen. Es schadet aber auch in diesem Fall nicht, sich an die 300 BB-Regel zu halten.

swizz
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zum Limitaufstieg.
Ich spiele im Moment 0,15/0,3 $ und habe eine BR von 152,58 $.
Das entspricht 305,16 BB auf dem Limit 0,25/0,5 $. Ich habe auf dem aktuellen Limit einen Gewinn von 15,09 $ was 50,3 BB entspricht.
Von der BR und dem Fahrplan nach könnte ich also im Limit aufsteigen, um das aktuelle Limit nachhaltig zu schlagen fehlen mir jedoch 150 BB Gewinn.
Hinzukommt das ich im moment katastrophale Werte habe. VP$IP ist bei mir 31,2 (das ist doch die Häufigkeit mit der man den Flop sieht?), daher habe ich im Momnent wohl auch viel Glück. Eigentlich würde ich mit dem Aufstieg ja noch warten, anber erstens hat man mit der 45 Tage Regel ja leichten Zeitdruck die 300 $ für 0,5/1 $ zu erreichen und zweitens wird in eurem Fahrplan das Limit 0,15/0,3 $ ja gar nicht berücksichtigt.

Ich wü�?te jetzt gerne ob ihr mir empfehlen würdet schon im Limit aufzusteigen, oder noch etwas zu warten.

Gruss Malte

p.s
1) Wenn ich Pokermanager starte, während PP läuft erscheinen über den Spielern so komische Werte, was bedeutet das?
2) Kann ich irgenwo nachgucken, was die einzelnen Werte bei Pokermanager sind, bzw. was man dabei für richtwerte anpeilen sollte?

Alle die glauben, BR-Management sei nicht so wichtig, sollten sich mal den LINK bzw. den LINK angucken.

kann es sein das im "Fahrplan" die stufe .15/.30 vergessen worden ist ?

Original von Lasar
kann es sein das im "Fahrplan" die stufe .15/.30 vergessen worden ist ?

Es ist schon eine Schande....
Da wollte ich mal testen, für wie wichtig das Bankrollmanagement in der Community gehalten wird und da dauert es tatsächlich viele, viele Tage bis dem ersten auffällt, das ein gesamtes Level fehlt. :O

Ich habe es gerade nachgetragen.

Hessenwinner
Beigetreten: 27.01.2006
PokerStrategist

.13/.30 ist aber ein komisches Level :rolleyes:
Hab ich nicht gefunden.

sorry Annika

Annika2900
Beigetreten: 10.01.2006
PokerStrategist

und der nächste Test ist, ob einer merkt dass Du 0.13 statt 0.15 geschrieben hast?

liebe Grü�?e
Annika

edit: jaaaa diesmal passen alle auf

ich hab ne frage:
ich bin bekannter ma�?en von PS mit 25$ zu PP gewechselt und habe nun 75$

soll ich jetzt auf der 5c/10c Beginners-Ebene spielen oder direkt
10c/20c?

du hast doch 375BB für das limit, also mehr als genug. Besser spielen die da auch nicht.

also die erste stufe überspringen?

wenn du auf PS schon 25$ erspielt hast, hast du doch schon 2 Stufen hinter dir.
Früher sollte man danach auf party ja sogar direkt auf .15/.30 oder sogar .25/.50 anfangen.

Bekommt man den Bonus von 100$ bei PP eigentlich auch, wenn man die 10.000 raked Hands nicht bei den Beginnerntischen schafft?

Oder kann man die 100$ nur innerhalb dieser 45 Tage dann bekommen?

innerhalb von 90 tagen auf allen tischen.

Hi

ich bin auch noch ein alter pokerstars-spieler
bin jetzt bei 24 dollar und überleg mir gerade ob ich nicht noch bessser etwas abwarten soll mit dem wechsel zu pp, denn die tische auf ps sind jetzt zum teil so loose dass es ein echter genuss is
man merkt schon dass viele psler die plattform gewechselt haben
und wenn ich mir die werte an den 010/020cent tischen so anschaue, läuft mir schon das wasser im mund zusammen
nun soll man bekanntlich ein limit höher steigen wenn man 300BB von diesem limit hat, das wären also dann 60 dollar, stimmt das ?
oder könnte ich auch eventuel vor allem auf diesen niedrigen stufen früher wechseln... ?

gruss, david

die aufstiegs bedingungen schauen noch ein wenig seltsam aus.

tufe 2: 0.10/0.20 Dollar Beginners

Aufstieg auf Stufe 3 ab 125 Dollar.
Zurück zu Stufe 1 ab 30 Dollar.

Stufe 3: 0.15/0.30 Dollar Beginners

Aufstieg auf Stufe 4 ab 150 Dollar.
Zurück auf Stufe 2 ab 60 Dollar.

müsste es nicht eigentlich:
stufe 3 ab 110 dollar
stufe 4 ab 170 dollar

heissen .

das wären dann jeweils 200bb gewinn pro level.
die angegebenen sprünge kommen mir ein wenig hoch gewählt vor.

Hessenwinner
PokerStrategist

@Lasar
Also Aufstieg Stufe 4 finde ich ok, das sind 300BB.
Aber Aufstieg Stufe 3 verstehe ich auch nicht. Bei einer Rechnung von 300BB für den Aufstieg macht das nach meiner Ansicht den Wechsel ab 90$.
mfg
Peter

infernogott
Beigetreten: 16.02.2005
Elite Grinder

kann man nicht schon mit 60 $ auf 0.10/0.20 aufsteigen? das sind 300 BB und ich bin mir sehr sicher das ich 0.05/0.1 erfolgreich geschlagen habe

Hessenwinner
PokerStrategist

@infernogott
Also ich denke mal schon.

darf ich mal den Aushilfs-Deutsch-Lehrer spielen?

Stufe 3: 0.13/0.30 Dollar Beginners
Aufstieg auf Stufe 4 ab 150 Dollar.
Zurück auf Stufe 2 ab 60 Dollar.

*Aushilfs-Modus: AUS*

Hessenwinner
PokerStrategist

Habe ich auch schon mal gepostet JimColonia.
Kommt mir auch sehr komisch vor

Teilen: