Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Allgemein] Der Aufstieg in den Limits - Bankroll Managment 3.0

555 Beiträge
269 Benutzer
0 Reactions
131.7 K Ansichten

Hi

hätte mal eine frage und zwar, meine beginner zeit endet bald und ich hab daweil eine BR von +400 euro, mein bonus ist in knapp 1000 raked hands freigespielt

habe in den letzten 2 wochen auf 0,5/1 gespielt, aber nur in der beginner section
wollte fragen ob sich die normalen tische deutlich unterscheiden, auf PP?

ilaut diesem artikel könnte ich schon 1/2 probieren, ist das eurer meinung nach schon sinnvoll? oder bezieht sich das hauptsächlich auf die beginner zeit?

ich hab leider kein programm wie PT und kann daher nicht sagen wieivel hands ich in den jeweiligen limits gespielt habe und wie ich abgeschnitten habe.

thx

aja, ich spiele nicht erst seit 45 tagen poker, hab aber früher kaum cash games gespielt, sondern sngs, bin dabei mich umzustellen

HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

Die normalen 0.5/1 Tische sollten etwas fischiger sein als die Beginner Tische, also kommen evtl. etwas grö�?ere Swings, aber es wird nicht schwerer.

Bzgl. 1/2

Low Limits
An den regulären Tischen ab 0,5/1 Dollar könnt ihr konservativer verfahren.

Limitaufstieg: 250 BB des höheren Limits
Limitabstieg: 300 BB des tieferen Limits

Also frühestens mit 500$ wechseln, ich würde aber empfehlen erstmal noch mind. 10.000 Hände auf 0.5/1 mit 2BB/100 zu spielen, also noch 200$ Plus zu machen vor einem weiteren Aufstieg auf 1/2. Achja und ab 1/2 ist PA/PT schon manchmal ganz hilfreich, wei�? ja nicht wie es bei dir mit produziertem rake ausschaut :)

Ok danke

werde deinen rat mal befolgen, glaub wenn ich einfach weiter auf 0,5/1 spiele, dann wird das schon kein fehler sein und dann kommt sicher auch irgendwann die PT lizenz

gibt es ein freeware prog was ich daweil verwenden könnte, damit ich wenigstens weiss wieviele hände ich spiele, rake produziere und BB/100 mache?

HAVVK
Oldschool Grinder

www.pokermgr.com Trial is 60 Tage frei

danke, werde es dann gleich checken

Hallo! Ich war schon länger nichtmehr hier, hatte ich mich damals noch von Pokerstars zu PartyPoker hochgespielt und konnte dann aber aus Zeitgründen nicht weiterspielen. Ich war bei 134 Dollar und habe jetzt durch ein paar Sit and Gos meinen Bankroll auf 215 Dollar gebracht. Das ist ja leider nicht genug um wirklich zu 0.5/1 aufzusteigen, was mach ich jetzt? Soll ich es trotzdem versuchen oder auf Sit and Gos umsatteln?

Schmette
Beigetreten: 11.02.2006
Elite Grinder

Oder wieder auf Stars spielen bis du die nötige BR hast

Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006
BlackMember

Servus,

ich habe mich mit den 50$ von Pokerstrategy innerhalb eines Monats auf den Beginner-Tischen auf 230$ hochgespielt und mich dabei immer genau an das Bankroll-Management gehalten.
Da hatte ich noch gedacht, dass ich nicht ein kompletter Fisch bin.
Seit ich aber auf den 0,5/1$ Tischen spiele, weil ich nicht mehr in die Beginner-Sektion darf, hab ich von den 230$ in 2 Wochen 150$ verloren und gehe aus jeder Session mit Minus raus.
Dabei hab ich meines Wissens mein Spiel nicht verändert.

Hat das jemand von euch auch so erlebt oder bin ich der einzige?

Schmette
Beigetreten: 11.02.2006
Elite Grinder

Ja kann passieren, aber solange du dich ans BRM hälst kann dir nicht viel passieren

um dazu was schreiben zu können fehlt mir die erfahrung, aber was mich interessieren würde ist ab wann werden die 45 tage gezählt?
erst man mit seinen ersten echten geld an einen tisch setzt, oder schon wenn man sich einen account gemacht hat?

Erzwolf
Beigetreten: 25.01.2006
Oldschool Grinder

Sobald das erste Geld auf dem Account ist.

aber nicht das erste selbsgewonnene spielgeld, sondern "richtiges"?!
danke für die info

Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006
BlackMember

Original von Schmette
Ja kann passieren, aber solange du dich ans BRM hälst kann dir nicht viel passieren

naja, niedriger als 0,5/1$ kann ich ja nicht und wenns so weiter geht hab ich in 2 wochen gar keine bankroll mehr, da brauch ich die wenigstens auch nicht mehr zu managen...

Hanuse
Beigetreten: 26.07.2005
Oldschool Grinder

Na ganz so schwarz würd ich das net sehen - mir gings ähnlich, hab dann öfters mal ne Pause eingelegt, gelesen und coaching mitgemacht und hab mich dann wieder berappelt...

Also nicht den Mut verlieren, jeder Downswing hat mal ein Ende... ;)

Original von Korn....
Von Dominik Kofert und Matthias Wahls

.....

Stufe 7: 2/4 Dollar

Wenn ihr euch auf dieser Stufe erfolgreich etablieren könnt, und zudem das Limit nachhaltig schlagt, kann man euch gratulieren. Ihr seid dann in der Lage, nennenswerte Beträge und damit gro�?e Teile eures Einkommens mit Pokern zu erwirtschaften.

hallo!

wenn ich obiges aus dem br-management lese und aber an anderer stelle steh, dass ein GUTER spieler eine winrate von 1bb/100 ha, glaube ich irgendwas nicht verstanden zu haben *grübel* ...für mich sieht das dann so aus, dass man bei nem 2/4-game und einer winrate von 1bb/100 auf einen stundenkohn von unter 4$ kommt...vorausgesetzt man ist ein guter spieler.
4$/h hat aber nix mit nennenswerter einkommenserwirtschaftung zu zun.

wo liegt mein denkfehler?

HAVVK
Oldschool Grinder

100 Hände pro Stunde ist zu wenig. Und nachhaltig schlagen geht mehr in Richtung 2 BB/100, auch wenn man auf 2/4 und höher auch mit 1 BB/100 schon ein guter Spieler ist.

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

also wenn du "nur" 1BB/100 machst, dann spielst du aber auch 8tische oder so, bei konzentrierem spiel an 2 tischen(entspricht ca 120Hände/h) macht man deutlich mehr BB/100.
also mit 8tischen wären das ca 500 hände =>5*4$=20$was ja doch recht gut is^^

Erzwolf
Beigetreten: 25.01.2006
Oldschool Grinder

8 Tische ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber 4 sind schon sehr realistisch, macht rund 200- 250 Hände die Stunde im FR mal 2BB/100 sind 4-5BB oder 16-20$ die Stunde, auf € umgerechnet 12-15€ die Stunde netto und steuerfrei. Da kann man schon von leben, finde ich so.

alles klar, hab einfach nicht an multitable gedacht. da war der denkfehler. thx.

andi23
Beigetreten: 04.06.2006
Oldschool Grinder

Hallo!
Ich wüsste gerne, ob ich die 100$ Bonus für die 5000 gespielten raked hands von meiner BR sozusagen "abziehen" soll, wenn es darum geht in den Limits aufzusteigen, weil es euch darum geht eine bestimmte Anzahl an BB zu gewinnen oder ob ich sie beruhigt miteinrechnen kann.

Teilen: