Ist beim BR Management wichtig wo das Geld ist , ich meine wenn es auf Neteller liegt z.b dann habe ich doch die benötigten BB oder??
Hax
... im Prinzip ist es egal.
Nur musst du immer soviel BBs haben um dich auf den Tisch einkaufen zu können!
@Werner1982: Ich spiele jetzt seit ungefähr 12 Tagen Poker (strikt nach BR-Management) und steht jetzt bereits im Limit: 0.15/0.30 - BR: ~ 80$ - ~1200 raked Hands gespielt.
Ich spiele jeden Tag etwa 1 Std. (+- 30 min.)! In diesem Tempo - da bin ich mir sicher, schaffst du den BR für 0.5/1 anzuheben sicherlich gut (wenn den 100$ Bonus hinzurechnest)
Ich spiele seit 18.06.06 und habe seitdem 13h absolviert. Nach dem Maximum von 60 $ bin ich gestern auf 55 $ zurück gefallen und habe bisher erst knapp 300 raked hands gespielt. Frage mich auch, ob ich das schaffe. Viel mehr Freizeit habe zum spielen nicht...
nachdem ich erst sehr langsam gespielt hab bin ich relativ zufrieden...
ich spiele 2h pro tag ~ 300 hände bei 2 tischen...
hab erst lange gebraucht die br für 0.1/0.2 zusammenzubekommen doch dann gings relativ flott... bin jetzt bei ~86$ und muss noch 3xxx raked hands.. hab noch 20 tage denke net dass es so schwer wird wenn ich mich etwas reinhänge (hab vorher weniger gezockt)
Folgendes Problem:
Ich hatte auf .5/1 einen enormen Downswing und bin jetzt unter 125, was bedeutet, dass ich auf .25/.5 zurück muss. An die Beginners Tische kann ich nicht mehr, mir fehlen aber noch 2000 Hände für den 100 Dollar Bonus. Auf Stars zurückgehenund hocharbeiten würde so lange dauern, dass ich den Bonus nicht mehr clearen könnte (nur noch 10 Tage Zeit). Was soll ich tun? Hab überlegt, mich an die niedrigsten NL Tische zu setzen, da die niedrige Blinds haben und quasi nur AA-QQ oder so zu spielen, und dadurch die Raked Hands zu kriegen. Denn selbst wenni ch 50 Dollar verliere würde sich das bei dem 100 Dollar Bonus ja noch lohnen.
Hat jemand andere Vorschläge?
Prüf das noch mal mit dem Bonus. Wenn ich mich nicht irre, gilt der 90 Tage. Also bei dir bis Anfang August. Wenn das nicht stimmt, dann lass den Bonus bleiben und spiel dir auf Stars die BR für 0,5/1 zusammen.
Wechsel auf NL solltest du dir sehr gut überlegen: ohne NL Erfahrung und zu kleiner Bankroll ein extremes Risiko. Da ist der nächste Thread in der Sorgenhotline vorprogrammiert.
Ups, ich hab mich beim Bonus um einen schwachen Monat vertan..♦ Danke für den Hinweis, dann wechsel ich einfach auf Stars und spiel mich wieder hoch.
Original von johnmyung
Folgendes Problem:
Ich hatte auf .5/1 einen enormen Downswing und bin jetzt unter 125, was bedeutet, dass ich auf .25/.5 zurück muss. An die Beginners Tische kann ich nicht mehr, mir fehlen aber noch 2000 Hände für den 100 Dollar Bonus.
Du hast mit nur 3000 raked Hands den Aufstieg auf 0,5/1 geschafft? Wow. Ich dachte ich wäre gut, hab mit ca. 3000 raked Hands den Aufstieg zu 0,25/0,5 geschafft. Haben die anderen da ähnliche Erfahrungswerte?
ich bin kurz vor 0.25/0.5 udn hab 2k raked hands gerademal...
ich hab irgendwie das gefühl dass ich nen guten upswing hab... 4.8xBB/100...
najo ich guck mal wies ausgeht... hab nu ~ 6k hände schon gezockt wenn nicht etwas mehr...
�?h mal ne Frage..
Mal angenommen ich schaffe es nicht innerhalb von 45 Tagen (Ablauf der Beginnertablezeit) auf ein Limit von 0,5/1 . Was mache ich dann denn?
Bei den Cash Games ausgenommen der Beginnertische ist das doch das niedrigste Limit oder habe ich da was übersehen?
Gru�?
Torchman99
machst es genauso wie ich. cashst dein geld aus gehst auf pokerstars und versuchst deine bankroll dort auf die nötige grösse zu pushen. auf pokerstars haben sie tische mit niedrigeren limits.
sehr guter Artikel!!!
finde den Fahrplan nur am Anfang etwas schnell da man durch den 100$ Bonus für 5000 raked Hands auch in Gefilde kommen kann, die einem noch besser nicht zuzumuten sind aber insgesamt gut durchdacht !
Saubere Arbeit ♦
ab wann beginnt den das 45 tage limit an den beginner's tables?
ab accounterstellung? oder ab der ersten gespielten hand?
ich muss ja erst das quiz beantworten und dafür brauch ich ja leider schon den acc.
würde mir mit den antworten gerne etwas länger zeit lassen können, damit ich ganz sicher bin.
wenn die zeit gleich bei accounterstellung abläuft lese ich lieber zumindest erstmal "w l l h" durch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
kann mir gut vorstellen, dass die frage schon unzählige male beantwortet wurde, aber 40 seiten les ich nicht!
mal eine ganz andere frage zur br:
spiele nun 3 tage mit real money, 200 raked hands.
2 tage 0.05/0.1, jetzt ein paar stunden 0.1/0.2 und ich bin bei 70$.
gleich weiter aufsteigen oder erst noch eine weile bleiben?
Wenns für dich passt aufsteigen, aber immer drauf aufpassen, dass du bei Verlusten rechtzeitig wieder runter gehst. Ich würde noch nen Tag .1/.2 spielen und mit mehr Sicherheit hochgehen, ist aber mein persönliches Empfinden.
so, ich nochmal.
ich verfloge seit jahre mit interesse poker im tv, spiele seit ein paar monaten sporadisch play money games auf PP. bisschen grundlagen in den foren hab ich auch gelesen.
in ein paar tagen jetzt real money account --> quiz --> 0.05/0.10 --> 0.1/0.2 --> 0.15/0.3 (BR 75 nach 300 raked hands (wieviel hände sind das ca. - bzw wie bekomme ich die anzahl meiner hände raus - muss ich dafür einen tracker verwenden?)
und natürlich die einsteigersection mehrmals durchgelesen und einige hände bewerten lassen.
ok, es läuft ganz gut, aber ich spiele auch diszilpiniert und versuche zu lernen. (glück vielleicht auch, denn ich bin noch nie mit weniger als der hälfte stack raus als rein, fast imme rmit mehr)
mein plan jetzt: in 3 wochen die 5000 raked hands spielen (bin danach im urlaub...) wenn die bankroll es erlaubt an nichtbeginnertischen zu spielen kann ich mir da auch länger zeit lassen.
im urlaub 2,3 bücher lesen. danach fleissig fortgeschrittenensection lesen und coaching und hoffentlich auf (wie lange dauert das ca?) 1/2 oder mindestens 0.5/1 etablieren.
und dann? in den ersten monaten viel zeit investieren ist ja schön und gut - aber später - neee! vielleicht mal sporadisch ein buch lesen. auf "pokerpro" hab ich aber eigentlich weniger lust - ich empfinde ja jetzt schon dass bei multitable ein "abstumpfungsgefühl" aufkommt.
wenn man also nicht mehr grossartig pushen will kann man auf 1/2 ja eigentlich zb bei 500BR immer 100 auscashen - wenn man eben nicht vorhat grossartig die karriere zu pushen - richtig? dann hat man auch mal was von dem geld. wenn man merkt, dass die zeit zwischen den cashouts kleiner wird - dann kann man ja mal einen aufstieg (halt mal länger nicht auscashen) anvisieren.
also ein paar fragen an euch:
ist so ein plan wie meiner realistisch? wie lange habt ihr bis 1/2 gebraucht? (anmerkung 1/2 deshalb, weil man dann bei PP nicht am unteren limit spielt und eben die beträge beim auscashen mal was handfestes sind)
wegen pokerkarriere: ziehen alle die solche mittleren limits erreicht haben weiter, oder gibt es welche die es dann absichtlich nicht mehr pushen, weil sie eben nicht so viel zeit für poker auf dauer investieren wollen? wenn das hier solche leute lesen - macht ihr dann immer wieder solche cashouts?
wäre cool ein paar berichte bzw ein paar antworten auf meine fragen (auch oben im text) zu hören.
Es zwingt dich niemand weiter aufzusteigen. Meine Erfahrung sagt mir, dass ich bei 500Händen am Tag etwa einen Monat brauche, um ein Limit so weit zu schlagen, dass ich ins nächste aufsteigen kann. Wenn du also die BR für .5/1 hast, kannst du noch 10-20k Hände rechnen, bis du bei 1/2 angelangt bist.
Dein Plan ist zumindest realistischer als der vieler hier, die sich zum Ziel gesetzt haben in wenigen Monaten vom Pokern leben zu wollen. Das grö�?te Problem dürften die 5000 Raked Hands in 3 Wochen darstellen. Da musst du ganz schön reinhauen.
Aber danach hast du ja keinen Stress mehr, kannst spielen, wann und wie du lustig bist und bei ner entsprechenden BR halt auch auscashen, wann du willst.
Mir gehts ähnlich, ich habe keine gro�?e Lust meine komplette Freizeit in Poker zu investieren und werde einfach versuchen mich auf .50/1 oder 1/2 zu etablieren.
Auscashen werd ich dann aber erst wenn ich ca. 800-1000 € drauf hab. Dann dafür eher 150-200 €. Ist wohl sicherer, falls mal n grö�?erer Downswing kommt.
Aber erstmal muss ich es überhaupt schaffen 0.50/1 richtig zu schlagen. ♦
Wollte gerne mal wissen wie der Aufstieg /Wechsel am besten von Statten gehen sollte auf 0.5/1$ SH.
"
Short-handed
An short-handes tables (5 oder weniger Gegner) ist der Spielverlauf dynamischer, was zu grö�?eren Swings führt. Hier sollte euer finanzielles Polster daher grö�?er sein.
Limitaufstieg: 350 BB des höheren Limits
Limitabstieg: 400 BB des tieferen Limits
Also BR ist klar aber wegen des ORC sollte ich mich da mit playmoneyetwas dran gewöhnen oder gleich mit Realmoney Starten.
Hax