Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Allgemein] Der Aufstieg in den Limits - Bankroll Managment 3.0

555 Beiträge
269 Benutzer
0 Reactions
131.7 K Ansichten
Erzwolf
Beigetreten: 25.01.2006
Oldschool Grinder

Playmoney halte ich für denkbar ungeeignet, den Umgang mit dem ORC zu lernen. ORC und Fortgeschrittenen-Preflop-Theorie kannst du auch auf Fullring spielen und lernen. Ich mache es auch gerade so, dass ich Mich da gerade auf FR drin reinfuchse und es so nach und nach mehr in mein Spiel einfliessen lasse. Im Zweifelsfall halt nach SHC. Von daher empfehle ich mal, die Lektion erstmal auf FR zu erlernen, bevor man auf SH umsteigt.

JimDuggan
Beigetreten: 19.03.2006
PokerStrategist

Und dann aber schon aufsteigen nach BR und auf dem neuen Limit anfangen mit ORC oder ?

Erzwolf
Oldschool Grinder

ORC kannst du unabhängig vom Limit mit anfangen. BR und ORC sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Buzibaer
Beigetreten: 07.06.2006
BlackMember

Frage: Werde in den nächsten Tagen die Anfängersection verlassen mit zur Zeit knapp 190$ (0.3$/0.15$). Kann man mit dieser Bankroll ohne Bedenken auf 1$/0.5$ limited wechseln oder wäre ein Gang zu Pokerstars empfehlenswert?
Es steht ja im Bankrollmanagement, dass man in erst mit 250BB für das höhere Limit(das wären dann 250$) aufsteigen sollte. Danke im Voraus für konstruktive Vorschläge!

Erzwolf
Oldschool Grinder

Bedenkenlos würde ich nicht wechseln. Ich würd mir ne Stop-Loss-Marke von 150$ setzen. Wenn du da runterfällst gehts rüber zu Stars auf .25/.5. Wenns drüber bleibt ist alles in Ordnung.

DonMB
Beigetreten: 25.06.2006
Elite Grinder

Hab ne Frage zum Bankrollmanagement.
Was soll ich tun wenn meine 100$ Bonus freigeschaltet werden. Hab jetzt knapp 80 $ Bankroll und spiele 0.15 / 0.30. War zwischendurch aber schon bei 120$ und 0.25 / 0.50
Im best case hab ich nach dem Bonus dann knapp 200 $ Bankroll aber kann doch dann schlecht schon auf 0.50 / 1.00 hoch ?!

Grü�?e
Martin

polarop
Beigetreten: 21.06.2006
Elite Grinder

Ich würde das so empfehlen wie es im Tutorial selsbt auch gemacht wird. Spiel noch auf den Limits(015/030 & 025/050) bis du ca. 50BB in jedem gewonen hast und starte dann durch oder bau dir ne grö�?ere Bankroll auf 300BB des 050/100 limits auf. Du musst sehen wie wohl du dich bei dem Limit fühlst. Ausprobieren.

Buzibaer
BlackMember

Wie sieht eigtl. das Niveau auf 0.5/1 aus. Ist das stärker als bspw. 0.15/0.3 Beginner?

kommt drauf an wie du dich weiterentwickelst allgemein ist es schon bisl anders aber meiner meinung nach trotzdem leicht schlagbar

Buzibaer
BlackMember

Bin nämlich nach wie vor am �?berlegen, mit meiner Bankroll von 180$ zu Stars zu wechseln. Was ist da nochmal das kleinste Limit?

grimreaper1981
Beigetreten: 03.05.2006
PokerStrategist

Original von Buzibaer
Bin nämlich nach wie vor am �?berlegen, mit meiner Bankroll von 180$ zu Stars zu wechseln. Was ist da nochmal das kleinste Limit?

auf Stars? 0,02/0,04c...

Hallo Poker-Profis,

ich habe seit rund 3 Wochen den Account bei PartyPoker und habe seit dem rund 9500 Hände gespielt. Ab 10.000 Händen (oder 5.000) raked hands gibt es ja dann den 100$-Bonus.

Hei�?t raked hands, dass ich Geld in den Pottinvestiert habe? Wenn ja, woher wei�? ich denn das in etwa. Wenn man nach SHC spielt, gingen bei mir rund 15% aller Hände (Statistik über 3.500 Hände selbst geführt). Selbst wenn man dann noch zu 20% über SB & BB der Spiele investiert war, kommt höchstens auf 35% aller gespielten Hände (zuzüglich ein paar Prozent für nicht volle Tische und abzüglich ein paar Prozent für Spiele die laut SHC spielbar sind und gleichzeitig bei den BBs mitgerechnet werden).

Bitte klärt mich auf.

Danke

Original von 52ueber2
Hallo Poker-Profis,

ich habe seit rund 3 Wochen den Account bei PartyPoker und habe seit dem rund 9500 Hände gespielt. Ab 10.000 Händen (oder 5.000) raked hands gibt es ja dann den 100$-Bonus.

Hei�?t raked hands, dass ich Geld in den Pottinvestiert habe? Wenn ja, woher wei�? ich denn das in etwa. Wenn man nach SHC spielt, gingen bei mir rund 15% aller Hände (Statistik über 3.500 Hände selbst geführt). Selbst wenn man dann noch zu 20% über SB & BB der Spiele investiert war, kommt höchstens auf 35% aller gespielten Hände (zuzüglich ein paar Prozent für nicht volle Tische und abzüglich ein paar Prozent für Spiele die laut SHC spielbar sind und gleichzeitig bei den BBs mitgerechnet werden).

Bitte klärt mich auf.

Danke

Du kannst selber nachschauen, wie viele Raked Hands du schon hast. Beim PartyPoker Hauptfenster auf "MyAccount" klicken (Links unter dem PartyPoker Logo) und beim neuen Fenster auf "Bonus Details". Unterhalb von "Total release condition" in der zweiten Tabelle stehen dann wie viele Raked Hands du noch brauchst.

Falls du bis jetzt nur auf dem 0.05/0.10 Limit gespielt hast, dann ist nicht jede 2. Hand eine Raked Hand.

Rake ist der Anteil den die PartyPoker-Betreiber kassieren, wenn der Pot einen Gewissen Wert überschreitet. Da geht es nicht darum ob du mitgegangen bist oder schon am Anfang gefoldet hast. Schau mal neben den Croupier; immer wenn der Pot über 1$ ist liegt da ein 5 Cent Jeton. Dann war die Hand Raked.

Ist die Hand bei PP schon Raked wenn 5c gezahlt werden? Ich hatte die Hilfe von denen so verstanden, dass eine Hand erst Raked ist, wenn mehr als 1c pro Spieler an Rake gezahlt worde. Bei mir also mehr als 9,2c. Damit währe eine Hand erst ab 2$ Pott eine Raked Hand. Oder habe ich die Hilfe von denen da falsch verstanden?

TimTolle
Beigetreten: 21.03.2006
PokerStrategist

Sobald PP sich Rake nimmt, zählt das als "Raked hand", also ab $1.00.

Bin gestern eine Stufe im BR aufgestiegen und hab den BR für die nächste Stufe in einer Session gemacht an 2 Tischen die sich ehr wie Play Money Tische gespielt haben (mehr als 10 BB/100 Hands) und au�?erhalb meines "normalen" Zeitfensters lagen. Die Stufe vorher war dagegen richtig anstrengend weil da soviele PS Spieler sind ^^

Soll ich jetzt einfach aufsteigen und mir ne blutige Nase in der nächsten Stufe holen oder lieber noch bischen in der alten Stufe spielen ?(

Idealerweise Spiele ich wohl immer zu dieser Maniac/Fish Zeit um mein BR aufzubauen und verspiels dann zum lernen in den Zeiten mit starken Spielern, oder ? :P

Lordtalin
Beigetreten: 21.06.2006
Elite Grinder

Ich habe heute den 100$ Bonus bekommen. Mein BR liegt bei 240$.Also brauch ich nur noch 10$ für 0.50/1.00. Wie ich gesehen habe ist aber auf den Beginner-Tables 0.50/1.00 gar nichts los.
Sollte ich dann auf den regulären Tischen spielen, oder noch bei 0.25/0.50 bleiben. Ich hätte ja noch ein paar Wochen die Möglichkeit auf den Beginners zu bleiben.

Dort zu bleiben widerspricht aber dem Prinzip "Profitmaximierung"

Ist der Unterschied zu den Beginners gro�?(Spielstärke)?

hammergpd
Beigetreten: 30.05.2006
Oldschool Grinder

hallo @ all

und zwar habe ich heute den 100$ bonus erspielt jedoch aufgrund eines kleinen downswing bzw. der bad beats beträgt meine BR zZ nur 185$ (statt den geplanten >200$).

ich weis zwar nicht genau wie lange ich noch auf den beginners table spielen kann (glaube nicht mehr lange; dort spiele ich zZ 0.25/0.5) aber meine BR reicht zZ nicht aus für 0.5/1 (da sollt ich ja zumindest 200$ haben). was soll ich tun wenn ich in der beginners Zeit nicht mehr über die 200$ komm? dann kann bzw. sollte ich ja nicht auf 0.5/1 wechseln oder kann man das doch Riskieren bzw. welche alternativen gibt es?

mfg hammer

@ Lordtalin

also ich finde die $0.5/1 tische schlechter als die beginner tische. wenn du dich wohl fühlst mit den beträgen spiele regular $0.5/1

@ hammergpd

meiner meinung nach kannst du auch mit $175 die $0.5/1 versuchen.

ALLERDINGS !!!
solltest du ab 50 BB verlust (250 BB fürs limit darunter, also $125) die reissleine ziehen und runter... quasi zu stars

€dit: clicke auf cashier -> transaction history
dort siehst du wann genau du die 50€ bekommen hast. von da ab darfst du 45 tage beginners spielen

hammergpd
Beigetreten: 30.05.2006
Oldschool Grinder

thx lauchi ich werd deinen rat beherzigen und i heut is mei letzter tag auf beginners :o(

Teilen: