Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Allgemein] Der Aufstieg in den Limits - Bankroll Managment 3.0

555 Beiträge
269 Benutzer
0 Reactions
131.7 K Ansichten
bL4aN
Beigetreten: 13.07.2006
PokerStrategist

Original von Thomas6409
macht ja auch Sinn, mit dem 100$ Bonus ist man ja schon bei 300$ BR...aber welche Tische soll ich denn nun spielen?

Stufe 5: 0.5/1 Dollar Beginners

laechelnderWolf
Beigetreten: 31.07.2006
Oldschool Grinder

hmmm hier wird immer wieder davon gesprochen das man durch
den Bonus nun die BR für das höhere Limit hat.
Da dies aber ja ein Geschenk ist habe ich doch überhaupt nicht
die Spielstärke und vorallem die Erfahrung die für das höhere Limit benötigt wird.
Ist es deshalb nicht besser den Aufstieg nur dann vorzunehmen wenn man sich den nötigen BR erspielt hat oder habe ich einen Denkfehler?
Gruss

lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006
Oldschool Grinder

Original von laechelnderWolf
die Spielstärke und vorallem die Erfahrung die für das höhere Limit benötigt wird.
Ist es deshalb nicht besser den Aufstieg nur dann vorzunehmen wenn man sich den nötigen BR erspielt hat oder habe ich einen Denkfehler?
Gruss

Das Problem ist, da�? Du nach 45 Tagen bei Party Poker nicht mehr im Beginnerbereich spielen kannst. Ab dann beträgt das niedrigste Limit 0.50 $ / 1 $ und für dieses Limit sollte man eine Bankroll von mind. 200 Big Bets sprich 200 $ haben. Solltest Du allerdings auf dem Limit dann total überfordert sein, würde ich Dir raten mit der Kohle erstmal zu Pokerstars zu wechseln (so würde ich es zumindest machen, bevor ich alles auf dem 0.5 / 1 Limit verliere).

Bei Pokerstars kann man nämlich dauerhaft auf den Microlimits wie z.B. 0.05 / 0.10 $ spielen.

Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006
BlackMember

Original von laechelnderWolf
Gruss

Klar hast du Recht, man soll erst aufsteigen, wenn man die BR durch Gewinne auf dem unteren Limit erreicht hat. Bei mir ist es ja so, dass ich auf 0,25/0,50 die geforderten 100$ gewonnen habe und nur durch Gewinne von den 50$ auf 200$ gekommen bin, die ja bereits reichen für 0,50/1. Zusätzlich dazu hab ich halt während dem 0,25/0,50 noch die 5000 raked hands erreicht, so dass ich jetzt insgesamt 300$ BR habe. Die rechne ich aber bei der Limitwahl raus, ist für mich auch nur ein nettes extra. Meine Frage bezog sich nur darauf, ob es besser ist, die 20 Tage, die ich noch spielen darf, auf 0,50/1 regulär oder 0,50/1 Beginners zu verbringen.

ribpoker
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Bin mit meiner BR leider noch nicht so weit, werde aber dennoch die 100$ bald frei gespielt haben. Da mich NL allerdings auch sehr interessiert - auch wenn es anscheinend weniger Profit abwirft als FL - werde ich wohl die Hälfte dieses Bonus dazu verwenden, ne separate NL-Karriere zu starten - und sei es nur, dass ich bei NL-Turnieren nicht ganz so unerfahren bin.
Auch dort hat man ja nur innerhalb der ersten 45 Tage Zugang zu den Beginnertischen, weshalb man sichs halt überlegen muss, wie man seine Energien aufteilt.

Mehr BR wird man sicher erreichen, wenn man sich auf eine Spielart konzentriert. Was halt gegen das "Fremdgehen" spricht, ist die Möglichkeit, dass man nach 45 Tagen auf beiden Levels eigentlich noch nicht reif ist für die Fortgeschrittenen-Limits. Daher ists sicher ne gute Idee, seine BR auf FL zu priorisieren und sich so richtig erst ins NL-Getümmel zu stürzen, wenn man FL bequem auf 0.5/1.0 spielen kann - also BR>300...

Broos
Beigetreten: 10.06.2006
PokerStrategist

Mal ne Frage.
Wenn meine Zeit im Beginner-Bereich zu ende ist, ich unter nen Downswing litt und nun weniger als 25€ übrig hab, kann ich dann, wenn ich ein neues Mitglied werbe und dafür dann 50€ bekomme, diese nehmen und direkt zu Pokerstars transferrieren, damit ich dort dann 0,05/0,10 limit spielen kann, oder müsste ich dann erst ein paar Hände bei partypoker spielen, um überhaupt die Berechtigung zu erhalten, dass Geld abheben zu dürfen?

kleiner downsing is gut, warum sucht eigentlich nie einer nach leaks?
egal. zu deiner frage gibts ne faq und weil ich den link grad net hab gibts die antwort: der geworbene muss erstmal 500$ rake erspielen oder so, aufjeden fall gibts die Kohle natürlich erst wenn der richtig was geschafft hat.

Broos
Beigetreten: 10.06.2006
PokerStrategist

achso, ok, danke. Muss ich halt weiterhin Freerollturniere spielen um mein Konto aufzubessern.

Ich glaub das einfachste wäre, 50$ eincashen ,dann alles auscashen, bei PS 25$ eincashen (ich glaub das geht da als minimum), vorher natürlich noch gucken das man beim eincashen nen bonus whoren kann. und wenn du dann wieder bei PP zurückwechselst vorher auch nach nem reload bonus betteln ;)

Ich hätte eine kurze Frage: ich bin vor kurzem auf 0.5/1 SH umgestiegen. Ab wieviel BB sollte ich von dort wieder zurück zu Fullring gehen, wenn es nicht läuft?

Sascha26
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Ich würde sagen 300 BB

Gru�?

Sascha

Ich hab auch mal eine Frage: Wie ist das eigentlich mit dem 100 Euro Bonus kannn man den einfach so zu seiner BR dazuzählen oder zählt nur das erspielte Geld?

Auge26
Beigetreten: 03.07.2006
Poker Player

Moinsen,

kann mir einer helfen und sagen wo ich einsehen kann, wieviel Rake-Hands ich bisher gespielt habe und wie weit ich sozusagen noch von den 100 Dollar Bonus entfernt bin?

Habe mal bei zwei Postings gelsen, dass die User geschrieben haben wieviel Rake-Hands sie schon haben... dann muss man das doch irgendwo abrufen können, oder?

Danke

BierDaniel
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Im PartyPoker Fenster auf der linken Seite, unter PartyPoints auf die drei kleinen Pfeile (other options) klicken. Dann auf See all bonus offers. Da dann oben auf eine der Möglichkeiten klicken (ich glaube es ist die 2te von links). DAnn steht da wie viele Rake Hands du noch benötigst.

Hallo

Kann mir mal einer bitte sagen wann die beginner Zeit startet
sobald ich mich anmelde oder erst wenn ich Geld einzahle (bzw. in diesem Fall ein gezahlt bekomme) oder erst wenn ich spiele

wäre schlecht wenn sie sofort startet und ich erst Tage später Geld bekomme und erst dann spielen kann.

vielen Dank schonmal für eine Antwort
Gru�?

@Flopein: Sobald das erste Geld auf deinem Account ist.

Auge26
Beigetreten: 03.07.2006
Poker Player

Danke für die Info, man da brauch ich noch ein paar Hände :)

Eine Anmerkung zum vorgeschlagenen BR-Management:

Ich bin mit cirka 105$ auf die 0,25/0,50 Tische umgestiegen und hatte gleich ein DS von 50BB, was ja durchaus mal vorkommen soll. Jetzt muss ich ja bereits nach 5 Pokerstunden wieder aufs tiefere Limit zurück. Desshalb denke ich ,dass das BR-Management zu Agressiv ist und nur zu ständigen Limitwechseln führt. Währe es nicht besser ein Limit auch wirklich zu schlagen und erst dann zu wechseln?

Auf den Micros spielen die fast alle gleich. Wenn du von 0,5/1 auf 1/2 wechseln willst, dann ist es wichtig das Limit zu schlagen, aber bei den Micros finde ich das nicht so wichtig.

Ich hätte nochmal eine Frage zu den Beginnertables:
Kann man 45 Kalendertage nach der ersten Einzahlung oder nach der Anmeldung da spielen? Ich spiele schon eine ganze zeit playmoney und langsam müsste die frist ausgelaufen sein. ausserdem fahre ich in ein paar tagen in den Urlaub. Kann ich den Account für die Zeit 'einfrieren' lassen?

Teilen: