Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Allgemein] Der Aufstieg in den Limits - Bankroll Managment 3.0

555 Beiträge
269 Benutzer
0 Reactions
131.7 K Ansichten

Die Beginnerszeit beginnt, sobald du Geld eingezahlt, gewonnen oder durch das Quiz bekommen hast. Einfrieren geht nicht. Aber kannst mal PP schreiben, vl. klappt es ja.

ok, danke

Wo kann man irgendwo nachschauen, wann die Beginnerszeit abläuft?
Ich fühle mich gar nicht so schlecht aber ich komme einfach nicht auf die 60$ für das nächste Level.
Sind die 45 Tage die effektiven Tage an denen man aktiv spielt oder sind das Kalendertage ab Beginn des aktiven Spiels mit den 50$.

Hi
Kann mir das jemand mit den Big Bets (BB) erklären??
Ich spiel schon eine weile Poker (bin aber neu bei ps.de) und habe den begriff noch nie gehört... Sind damit die Big Blinds gemeint?? die kürzt man ja auch mit BB ab...

auf den limit tischen gibt es kleine und gro�?e einsätze - big bets und small bets!

ein tisch mit dem limit "0,05$/0.10$" (mit denen du einsteigen solltest) haben eine small bet von 5 cent und eine big bet von 10 cent.

alles klar?

ja ihr nennt dann also die small blinds - small bets und die big blinds - big bets...
danke

Zinobrinho
Beigetreten: 28.06.2006
Elite Grinder

nein, eine big bet is der doppelte big blind.

bin mit den limits wie vorgeschlagen aufgestiegen. als ich die 100$ für .25/.50 zusammenhatte bin ich auch aufgestiegen. zuerst verlief alles super und ich machte auch weiterhin schön gewinn, doch irgendwie stockte auf einmal alles und es ging wieder steil bergab. als ich bei 75$ unten war bin ich wieder runter mit dem limit. dort hat dann wieder alles geklappt. und ich bin wieder auf 100$ rauf. hab dann erneut den aufstieg gewagt und wieder lief es super (das machte mir fast schon sorgen), doch als ich bei 115$ war kam die wende innerhalb der letzten beide Tage bin ich wieder runter auf momentan 79$. ich hab mein spiel inzwischen auch genauer betrachtet und einige fehler ausgebessert seit ich das letzte mal bei .25/.5 war. und es scheint mir als ob ich eigentlich keine grossen fehler gemacht hätte. jetzt die fragen: soll ich schon jetzt wieder absteigen, oder die 4$ verbraten? soll ich ein bisschen länger auf .25/.5 bleiben und versuchen mich wieder hochzukämpfen ( denn ich bin überzeugt, dass es technisch meine liga ist)? Es ist zu bemerken, dass ich nur noch 12 Tage Beginners bin. Aber auch nur noch 350rh für den bonus brauche. was ist eigentlich wenn ich den bonus gecleart habe, soll ich den als bankroll ansehen, also allenfalls ein limit aufsteigen? Nach Beginnerszeit gibts ja sowieso nur noch .5/1! Ihr seht: HILFE!!!

Gibt es im Beginnersbereich wirklich so unterschiedliche Schwierigkeitsgrade zwischen den Limits?

Ich hänge die ganze Zeit (2Wochen) im 0.05/0.10 Limit fest bei nun um die 30$.

Mittlerweile befürchte ich das ich wenn es so weitergeht den Bonus nicht clearen kann (2800 gespielte Hände und davon nur 556 raked) .Nachdem ich zwei harte Theorie Tage eingelegt habe habe ich auch keine gro�?en Verlust sessions mehr aber komme auch nicht richtig hoch.
Ich hab nun überlegt ob ich meine Bankroll mit ein paar Dollar aufbesser um wenigstens ein Limit hoch zu kommen.
Ich wei�? das hier immer betont wird man solle das nicht tun.
Das sehe ich aber nur ein wenn es einen echten Unterschied im Schwierigkeitsgrad auch schon im Beginnerbereich gibt.

Wäre nett wenn mir da mal jemand nen Rat geben könnte.

Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006
BlackMember

Original von KafiLutz
bin mit den limits wie vorgeschlagen aufgestiegen. als ich die 100$ für .25/.50 zusammenhatte bin ich auch aufgestiegen. zuerst verlief alles super und ich machte auch weiterhin schön gewinn, doch irgendwie stockte auf einmal alles und es ging wieder steil bergab. als ich bei 75$ unten war bin ich wieder runter mit dem limit. dort hat dann wieder alles geklappt. und ich bin wieder auf 100$ rauf. hab dann erneut den aufstieg gewagt und wieder lief es super (das machte mir fast schon sorgen), doch als ich bei 115$ war kam die wende innerhalb der letzten beide Tage bin ich wieder runter auf momentan 79$. ich hab mein spiel inzwischen auch genauer betrachtet und einige fehler ausgebessert seit ich das letzte mal bei .25/.5 war. und es scheint mir als ob ich eigentlich keine grossen fehler gemacht hätte. jetzt die fragen: soll ich schon jetzt wieder absteigen, oder die 4$ verbraten? soll ich ein bisschen länger auf .25/.5 bleiben und versuchen mich wieder hochzukämpfen ( denn ich bin überzeugt, dass es technisch meine liga ist)? Es ist zu bemerken, dass ich nur noch 12 Tage Beginners bin. Aber auch nur noch 350rh für den bonus brauche. was ist eigentlich wenn ich den bonus gecleart habe, soll ich den als bankroll ansehen, also allenfalls ein limit aufsteigen? Nach Beginnerszeit gibts ja sowieso nur noch .5/1! Ihr seht: HILFE!!!

Ich würde mich weiter strikt ans BR-Management halten, vielleicht kommt die Wende ja noch, bevor du bei 75$ angekommen bist. Wenn nicht, kommts auf die 4$ auch nicht mehr an. Versuch halt viel zu spielen, um den Bonus noch einzusacken. In 12 Tagen wird dir eh nicht viel anderes übrig bleiben, als alles auf eine Karte zu setzen und auf 0,50/1 regular zu wechseln. Entweder du kannst dich dort etablieren oder wirst alles verlieren...lies dir halt vorher nochmal die Beginners-section hier durch und versuche wirklich dich absolut strikt daran zu halten. Vor 6 Wochen konnte ich z. B. noch überhaupt nicht pokern und habe auch nichts anderes gemacht, als nur den beginners-bereich konzentriert durchzulesen. Ich habe noch an keinem live-coaching teilgenommen, noch keinen Blick in den Fortgeschrittenen-Bereich gewagt und au�?er sehr viel zu spielen nichts für Poker getan. Und trotzdem (oder gerade deswegen) habe ich es inzwischen auf 1200$ BR geschafft. Ich bin davon überzeugt, dass das jeder PS'ler schaffen kann, wenn er streng nach SHC spielt und einigerma�?en die Grundlagen von pot-odds und tight-aggressiv befolgt.

Thomas6409
BlackMember

Hab noch ne andere Frage, vielleicht kann mir ja jemand den guten Rat geben. Hab mich bislang ans BR-Management gehalten, nur den Aufstieg aus 2/4 hab ich mich bislang nicht getraut. Ich würde ja gerne auf 2/4 beginners spielen, aber das gibt es ja leider nicht. Sollte ich jetzt mit 1200 BR auf 2/4 regular wechseln oder doch besser meine beginners-Zeit noch voll ausnutzen. Ich tendiere irgendwie dazu, keinen Tag der beginners Zeit zu verschenken, schlie�?lich kann ich dort ja nur 45 Tage spielen, 2/4 regular läuft mir dagegen ja nicht weg. Hab eh nur noch knapp ne Woche von den 45 Tagen übrig. In dieser Woche will ich mir halt noch ein Polster verschaffen, falls der Unterschied von beginners zu regular doch so gro�? ist, dass ich dort erstmal unter die Räder komme. Oder sind zügige Limitaufstiege doch wichtiger??

Tavarez
Beigetreten: 01.03.2006
PokerStrategist

Original von Korn
Nachdem ihr 2/4 Dollar full ring geschlagen habt, empfehlen wir euch allerdings shorthanded zu spielen. Dort ist das Niveau deutlich schlechter, da die meisten shorthanded-Spieler nicht begreifen, dass es keinen wesentlichen Unterschied zwischen shorthanded und full ring gibt. Sie spielen daher viel zu loose und auch viel zu aggressiv. Da die Swings in shorthanded games grö�?er sind, empfehlen wir euch den Aufstieg bei 350 BB für das höhere Level und den Abstieg bei 400 BB für das darunter liegende short-handed Level.

Kann man dann nich schon vorher mit Shorthanded anfangen ??

bei 0.05/0.10& z.B. ??

oder soll man erst Fullring beherschen ??

mfg Tava

Morgen zusammen!

Hab mal ne Frage zu der Anzahl der Spieler an den Tischen:

Bis jetzt hab ich noch nicht begonnen, mit echtem Geld an Full Ring Tables zu spielen, sondern erst mal nur mit Spielgeld, um den ganzen "INPUT" von hier auch in die Praxis umsetzen zu können.

Dabei viel mir auf, da�? die Fluktuation an den Tischen doch sehr gro�? ist, so da�? sehr schnell nur noch 6 Spieler am Tisch sitzen, was ja für Anfänger nicht so gut ist! Wie sollte man sich da verhalten? Einfach an dem (jetzt SH) Tisch weiterspielen oder sofort wechseln? Wechseln wäre in sofern blöd, weil man sich ja dann an einem andern Tisch wieder von neuem auf seine Gegner einstellen mu�?..... Wie handhabt ihr das? ?(

Absalon
Beigetreten: 14.07.2006
Oldschool Grinder

Original von Korn
Wenn ein Spieler mit einer win rate von 1 BB/h in einem live game (entspricht ungefähr 2 BB/h im Internet) 300 Big Bets zur Verfügung hat und kontinuierlich auf dem gleichen Limit spielt, dessen Wahrscheinlichkeit pleite zu gehen liegt bei 5 %.

zwei Fragen hierzu:
1.) Wäre es nicht sinnvoller, die winrate wie überall sonst in BB/100 anzugeben? Ist das nicht aussagekräftiger (z.B wegen multitabling)?

2.) Auf wieviel gespielte Hände beziehen sich denn die 5%?
Nehmen wir an, jemand cashed jedesmal, wenn er am Ende eines Tages mehr als 300 BB auf dem Konto hat, den �?berhang sofort aus. Dann müsste doch die Wahrscheinlichkeit, irgendwann einen Downswing von 300 BB zu erwischen (und pleite zu gehen), mit der Anzahl der Hände steigen.
Die Wahrscheinlichkeit, mit z.B. nur 1000 Händen pleite zu gehen, dürfte bei einem eigentlich Winning Player fast 0% sein, aber wenn jemand sein ganzes Leben professionell spielt, also x Millionen Hände, sieht die Sache schon gaz anders aus. Oder sehe ich da etwas falsch?
Müsste man (auch wenn man keine n Limitaufstieg plant) die BR nicht zumindest moderat wachsen lassen, um diesem Problem vorzubeugen?

ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

Hallöle,
kann nur noch 2 Tage Beginner Tables spielen und bin aufgrund einer Mixtur aus Unvermögen und Pech auf 160$ abgerutscht...sollte ich nun mit meiner BR erstmal zu PokerStars o.ä. wechseln oder versuchen mit einer eigentlich zu kleinen BR 0,5/1 zu zocken? Ist der Skill-Unterschied so gro�? zwischen Beginners und Regular bzw. zwischen 0,25/0,50 und 0,5/1 ?

Berliner1982
Oldschool Grinder

Ich habe jetzt meinen $100 Bonus so gut wie gecleart (fehlen noch 200 raked hands die heute noch locker zusammenkommen), ich hätte dann noch nicht ganz die BR für das $0.25/$0.50 Limit. Lohnt es sich dennoch, solange ich auf den Beginnertischen spielen kann dieses Limit zu spielen, oder soll ich weiter auf dem $0.10/$0.20 bzw. auf dem $.015/$0.30 Limit was ich bereits auch teilweise spiele bleiben?
Ziel soll es ja sein, dass nach der Beginnerzeit (die in wenigen Tagen abläuft, da ich 2 Wochen in Urlaub war) eine BR von mindestens $200 existiert, um auf dem niederigsten Limit der Regular-Tisch ne reale Chance zu haben.

Solange du die Möglichkeit hast auf den Beginnertischen zu spielen würde ich da auch bleiben. Au�?er du hast eine BR von 300$. Dann hast du einen ausreichenden Polster um etwaige Startprobleme zu überstehen.

Berliner1982
Oldschool Grinder

Schon klar auf den Beginnertablen will ich eh noch solange spielen wie ich kann. Meine Frage ist nur ob ich nun auf $0.25/$0.50 laut BR spielen solloder ob es sich bei den Beginnerntablen auch lohnt $0.50/$1 Limit zu spielen.

Aktuell spiele ich zeitgleich 2 Table auf $0.10/$0.20 und 2 Tische auf $0.15/$0.30 Limit. Habe also auf hören Limits noch nicht gespielt. Wenn die Gegner aber da genauso spielen ... ;)

Und wie gesagt meine Beginnerzeit läuft nächste Woche ab und ich möchte die Mindestbankroll von $200 für das $0.50/$1 Limit an den Regulartables schon schaffen.

Original von Berliner1982
Schon klar auf den Beginnertablen will ich eh noch solange spielen wie ich kann. Meine Frage ist nur ob ich nun auf $0.25/$0.50 laut BR spielen solloder ob es sich bei den Beginnerntablen auch lohnt $0.50/$1 Limit zu spielen.

Aktuell spiele ich zeitgleich 2 Table auf $0.10/$0.20 und 2 Tische auf $0.15/$0.30 Limit. Habe also auf hören Limits noch nicht gespielt. Wenn die Gegner aber da genauso spielen ... ;)

Und wie gesagt meine Beginnerzeit läuft nächste Woche ab und ich möchte die Mindestbankroll von $200 für das $0.50/$1 Limit an den Regulartables schon schaffen.

ich würde dann die normalen tische spielen. du hast auf den beginnerstischen einfach eine zu begrenzte tischauswahl.

Teilen: