Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Allgemein] Der Aufstieg in den Limits - Bankroll Managment 3.0

555 Beiträge
269 Benutzer
0 Reactions
131.7 K Ansichten

Original von IgorK
Hi,

ich bin gerade dabei, mir diesen Thread als ersten Teil der Einsteiger - Einleitung durchzulesen. Dabei wird gleich der Begriff "Big Bet" sehr oft verwendet. Allerdings wird aus der Einleitung und aus dem Glossar nicht wirklich deutlich, was genau damit gemeint ist.
Auch über die Suche hier im Forum habe ich leider nicht wirklich etwas gutes finden können.

Kann mir den Begriff bitte kurz jemand erläutern?

Danke!

Gru�?
Igor

Eine Big Bet ist der Betrag, der nach der 4. Karte bzw nach dem Turn sowie nach der 5. Karte bzw dem River gebettet / eingesetzt wird.
Man verwechselt oft DIe Begriffe Big bet, small bet, big blind, small blind

Big bet = bereits geklärt (bei 2c/4c 4cent)
small bet = der Betrag, der vor und nach dem flop gesetzt/gebettet wird. (bei 2c/4c wäre das 2cent)

small blind: der betrag, den der erste Spieler nach dem Button setzen muss (bei 2cent/4cent wäre das ein Cent)
big blind: der betrag, den der zweite Spieler nach dem Button setzen muss (bei 2cent/4cent wären das zwei cent)

Also werden bei 2c/4c , 5c/10c etc immer die Bets und nicht die Blinds angezeigt.

Sincerly Melanie :)

Erzwolf
Beigetreten: 25.01.2006
Oldschool Grinder

Beim Fixed Limit Hold'em gibt es 4 Wettrunden. In den ersten beiden wird ein kleiner Einsatz (small bet) gewettet, in den letzten beiden Wettrunden ein gro�?er Einsatz (big bet). Die genaue Höhe des Einsatzes ist durch das Limit bestimmt, wobei die erste Zahl des Limits eine small bet, die zweite Zahl eine big bet angibt. Beim Limit 0,02/0,04$ hat eine big bet also den Wert von 4 Cent.

Sehr schnell, danke!

Soll also heissen:

Wenn in diesem Thema davon geredet wird, dass ein Spieler erst ab einem Gewinn von 300 BB eine "Stufe aufsteigen" sollte, so heisst dass, dass beim Beispiel 2c/4c erst ab einem Kapital von 300*4c aufgestiegen werden sollte, richtig?

Original von Korn
Auf keinen Fall vorzeitig in den Limits aufsteigen!

Die Mechanismen

1. Aufstieg auf ein höheres Limit:Sobald man 250 BB für das höhere Limit hat
2. Abstieg auf ein tieferes Limit: Sobald man nur noch 300 BB für das tiefere Limit hat

Dies sind mehr oder minder starre Richtwerte. Unsere konkreten Empfehlungen können manchmal ein wenig davon abweichen.

Konkrete Empfehlung für den Aufstieg auf 0.05/0.10 ist mindestens 15$

HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

da steht aber 250 BB für das höhere Limit, also eigentlich 250*0.10$ - etwas was mich schon immer verwirrt hat, was ich mich nur noch nicht zu fragen getraut hab, hier passt es jetzt aber perfekt

EDIT: toll jetzt hat spookthing wegeditiert worauf ich mich bezogen hab ^^ also es geht darum dass für mich rein rechnerisch erst mit 25$ auf 0.05/0.10 aufgestiegen werden könnte

Richtig!
Theoretisch müsste man bis 25$ 0.02/0.04 zocken.
Da das übertrieben wäre weicht die Empfehlung hier um 10$ ab.

Wie gesagt, mit mindestens 15$ kann man 0.05/0.10 anfangen wenn man sich sicher fühlt.

HAVVK
Oldschool Grinder

gut, dann ist das endlich geklärt und ich kann beruhigt schlafen ;)

Wieviel Spielzeit musstest Du investieren für die einzelnen Phasen Deines "Werdegangs" ?

Gru�? Alex

Hab bei pokernow.com mit $75 auf einem 3/6 tisch gespielt und in kurzer zeit meine BR um 100% aufpoliert ...danach habe ich mir das geld per scheck zulassen kommen und mich von pokernow.com verabschiedet.

mit einer geringen BR auf so hohen Limits zu spielen ist sehr gro�?es risiko deshalb war meine aktion auch nur reine Glücksache (habe mir Tische ausgesucht mit wenig Gegenspieler 1 oder 2)

Original von yuyilee
Hab bei pokernow.com mit $75 auf einem 3/6 tisch gespielt und in kurzer zeit meine BR um 100% aufpoliert ...danach habe ich mir das geld per scheck zulassen kommen und mich von pokernow.com verabschiedet.

mit einer geringen BR auf so hohen Limits zu spielen ist sehr gro�?es risiko deshalb war meine aktion auch nur reine Glücksache (habe mir Tische ausgesucht mit wenig Gegenspieler 1 oder 2)

Was willst Du uns damit sagen? Hast Glück gehabt und nen bissl Geld gewonnen. Aber zum Thema passt das wohl weniger.

@Alex: Bei mir ging das recht flott bisher. Hab mich am 3.2. registriert und mit den 5$ bei Pokerstars angefangen. Hatte zwar auch nen paar Downs, aber es ging doch recht zügig vorwärts und nach 1 1/2 Wochen hatte ich dann knapp über 25$ zusammen und bin zu Pokerparty gewechselt. Dort spiel ich jetzt seit gut einer Woche (ca. 9000 Hände). Mittlerweile auf .5/1 und mit einer Bankroll von 450$. Hab mich bei Limit-Wechseln immer an die Empfehlungen von ps.de gehalten und bin damit bisher sehr gut gefahren.

:rolleyes:
ich hab das mit dem bb noch garnich gecheckt.. wo sehe ich denn wieviele bb ich gespielt habe? oder wie auch immer man darauf kommt..

HAVVK
Oldschool Grinder

Du teilst den Gewinn oder Verlust den du gemacht hast durch den Wert einer Big Bet deines aktuellen Limits.

Hab jetzt gerade mal ein kleines Problem (ein positives allerdings).
Ich bin vor 3 Tagen auf 1/2 gewechselt und hab mir dort über 2000 Hands die nötige BR für 2/4 erspielt, allerdings mit ner BB/100 von 11.8! War also mal echt übelst Upswing. Wei�? jetzt net, soll ich hoch oder net. Ich glaub nämlcih irgendwie net, dass ich 1/2 schon geschlagen hab und wollt halt mal Wissen, wie gro�? die Spielstärke Unterschiede sind.

ChrisA3
Beigetreten: 25.08.2005
Elite Grinder

Guck mal in der Sorgenhotline nach aktuellen Threads über 2/4. Alle am weinen über dieses Limit, viele Leute schon beim 3ten Versuch usw. Wenn du SH spielst, würd ich in deinem FAll erst bei 350 BB aufsteigen, da a) es sein kann, dass du dein Limit noch nich schlagen kannst (wer wei�??) oder nur sehr knapp, und b) 2/4 schon viele Leute übel erwischt hat, warum auch immer...

Hallo alle beisammen!

Können die "alten Hasen" mir mal Orientierung? Was sind schlechte,
mittelm�ige und gute Werte (BB/100) in folgenden Limits:

0.02/0.04
0.05/0.10
0.10/0.20
0.25/0.50
0.50/1
2/4
3/6

Schonmal Danke im voraus.

Sue

Wer suchet der findet :-)

Meine Frage hat sich schon in einer anderen Rubrik beantwortet:

[Psychologie] Upswings und Downswings - der Glücksfaktor bei Texas Hold'em

Für einen guten Spieler (Win Rate 1 BB/h) sind 300 Big Bets ein solides finanzielles Polster.

Hei�?t das jetzt: 1 Big Bet pro Stunde oder 1 Big Bet pro hundert Hände (wie die Winrate in einem anderen Artikel eingeführt wird) oder 1 Big Bet pro Hand? Also mit einer Big Bet Gewinn pro Stunde kann man glaube ich kein guter Spieler sein...

mfg Marc

Erzwolf
Beigetreten: 25.01.2006
Oldschool Grinder

Der Bezug auf die Zeit ist nicht sonderlich glücklich. Wieviel Hände spielt man denn pro Stunde? Am einen Tisch sinds 40 am anderen 70. Und wieviel Tische spielt man gleichzeitig? 1, 4, 16? Von daher ist der Bezug auf die ANzahl der Hände immer am sinnvollsten. Und da meine ich gelesen zu haben, dass 2 BB/100Hände gut ist.

iobzbv
Beigetreten: 05.02.2006
PokerStrategist

Ist das eigenltich normal das ich 2 wochen lang zwischen 5 und 12 dollar hin und hergeschwankt bin, dann vorgestern in 4 stunden von 12 auf 26 dollar und nun auf party poker in 3 stunden spielzeit die 100 dollar marke geknackt hab?

Sprich: ist das ein upswing, oder spielen die zur zeit alle so mies? :)

Hanuse
Beigetreten: 26.07.2005
Oldschool Grinder

Bin grad etwas verwirrt...

Hab vorgestern zu PP gewechselt und heut morgen um 3 Uhr sind meine 25 $ + die 50 $ von euch bei PP eingetroffen (Dankschee!).

Hab dann gleich mal bei PP wies im "Bankroll Managment 2.0" steht

"Wechsel von PokerStars zu PartyPoker - aus 25$ werden 125$
Stufe 4:
0.25/0.50 Beginners Regular bis 300 Dollar.
Falls ihr auf 75 Dollar fallt müsst auf folgende Backup Stufe: 0.15/0.30 Beginners Micro bis 125 Dollar. Dann wieder auf Stufe 4."

bzw bei "Wechsel zu PartyPoker":
"Welche Tische spiele ich bei PartyPoker?
Nach der Einzahlung auf euren PartyPoker Account könnt ihr für 45 Tage an den PartyPoker Beginner-Tischen spielen. Dort wimmelt es nur so von sehr schwachen Gegnern. Laut dem Bankroll Managment Artikel befindet ihr euch nun auf Stufe 5 eurer Pokerkarriere und solltet also nach folgendem System weiterspielen:
Stufe 1:
0.25/0.50 Beginners bis 300 Dollar."

mit 0.25/0.50 Beginners angefangen zu spielen... ;) Läuft auch ganz gut, soweit ich dass beurteilen kann - bin im Moment bei 85,73 $ als ca. + 10,-- $ und hab bis jetzt ca. 4 h gespielt...

Jetzt hab ich aber grad ne eMail von euch bekommen, da steht:
"Wichtig ist jetzt, den einmal eingeschlagenen Kurs genauso konzentriert und geduldig fortzusetzen.
Anfangen zu spielen solltest Du deshalb an den 0.15/0.30 Beginners Limit Hold'em Tischen, auch wenn die Wartelisten für diese Tische häufig etwas länger sind. Aber das wird sich bald ändern, da PartyPoker plant, mehr Tische für dieses Level einzurichten."

Ja was nu??? Wie gesagt bin etwas verwirrt und will mich eigentlich schon an die Vorgaben halten um "nicht unter die Räder zu kommen"...

Achso noch ne Frage die zwar schon öfters gestellt wurde und im Moment auch net so wichtig ist (wenn ich net unter die Räder komm... ;)):
Von den $50 die automatisch nach ca. 500 gespielten real money Händen kommen sollen hab ich noch nirgends was gesehen, soll ich mich bei PP mal melden oder noch abwarten???

Teilen: