Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Allgemein] Der Aufstieg in den Limits - Bankroll Managment 3.0

555 Beiträge
269 Benutzer
0 Reactions
131.7 K Ansichten
Thonfisch
Beigetreten: 28.01.2006
PokerStrategist

Stufe 4:
0.25/0.50 Beginners Regular bis 300 Dollar.
Falls ihr auf 75 Dollar fallt müsst auf folgende Backup Stufe: 0.15/0.30 Beginners Micro bis 125 Dollar. Dann wieder auf Stufe 4.

am anfang hat man ja erst 75$. der bonus kommt ja erst später.
ich glaube das sollte man nochmal anders hinschreiben ;)

btw;
Wechsel zu PartyPoker - aus 25$ werden 125$!!!
und
[Allgemein] Der Aufstieg in den Limits - Bankroll Managment 2.0

haben unterschiedliche auffassungen bzgl. des abstieges

hi.

Aufstieg auf ein höheres Limit:Sobald man 250 BB für das höhere Limit hat

nun, wieviel BB sidn das denn dann? 625? hat jemand eine liste, wo ich draus entnehmen kann, bei wieviel BB ich wechseln kann.

gru�?
pascal

HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

nun, wieviel BB sidn das denn dann? 625?

Irgendwas stimmt an der Frage nicht :O Formulier' nochmal neu, ich erahne auch nicht wie's gemeint ist. :(

Hanuse
Beigetreten: 26.07.2005
Oldschool Grinder

Schon klar - aber warum krieg ich dann ne email in der steht:
"Anfangen zu spielen solltest Du deshalb an den 0.15/0.30 Beginners Limit Hold'em Tischen"

Naja ist ja auch egal, auf 0.25/0.50 klappst ganz gut - auf und ab, aber stetig nach oben...

Und den Bonus hab ich inzwischen auch bekommen, wenn auch erst nach ner email und anschlie�?endem freispielen - Hauptsache die Kohle ist auf dem Konto... :]

HAVVK
Oldschool Grinder

Die allermeisten überweisen 25-30$, dazu 50$ von ps.de, macht 75-80$. Mit dieser Bankroll sollst du 0.15/0.30 spielen, da du für 0.25/0.50 eine Bankroll von (250BB = ) 125$ brauchst. Wenn du dann den 50$-Bonus von PP nach 250 raked hands bekommst, haste die BR für das 0.25/0.50 Limit.

Stufe 2:
0.05/0.10 bis 25 Dollar
Falls ihr auf 8 Dollar fallt, zurück zu Stufe 1

Stufe 3:
Link:
Wechsel von PokerStars zu PartyPoker - aus 25$ werden 125$

Stufe 4:
0.25/0.50 Beginners Regular bis 300 Dollar.
Falls ihr auf 75 Dollar fallt müsst auf folgende Backup Stufe: 0.15/0.30 Beginners Micro bis 125 Dollar. Dann wieder auf Stufe 4.

Das ist doch falsch: Wenn man wechselt hat man erst 75 Dollar, weil Ihr die anderen 50 Dollar erst nach mehreren gespielten Händen überweist (ich glaube 500).
Also sollte man 0.15/0.30 spielen, oder? ;)

HAVVK
Oldschool Grinder

Deswegen steht auch in der Mail, dass du 0.15/0.30 starten sollst. Das Ganze bis 250 raked hands rum sind (und evtl. das Bonusproblem mit PP geklärt ^^) und dann kann's mit 0.25/0.50 weitergehen.

@Korn oder @irgendwer der sich angesprochen fühlt

Nachdem ich mein DS nun hoffentlich beendet habe, konnte ich mich bei PP wieder von 17 auf 25 $ raufarbeiten.
Mitlerweile ist mein Neteller Account nun auch eröffnet worden.

Frage : soll ich die 45 Tage (habe noch ca. 30 Tage Zeit) bei PP weiter ausnutzen und .05/.10 spielen oder soll ich lieber nach PS wechseln und dort .05/.10 spielen ?

Danke

hallo allerseits,

wo find ich denn eine fundierte Unterscheidung zw. Micro. Low und High Limit!
D.h ab wenn gelten die Stakes z.B. als Low-Limit und wann als High-Limit?
Für Feedback wär ich sehr dankbar! (ich brauch's für ne wissenschaftliche Arbeit...:-))

danke

Doggun

Bei Bob Ciaffone in Middle Limit Hold'em sind die Middle Limits 10/20 bis 40/80. Das gilt aber für offline poker. Alles drunter small, alles drüber high.

Original von Doggun
hallo allerseits,

wo find ich denn eine fundierte Unterscheidung zw. Micro. Low und High Limit!
D.h ab wenn gelten die Stakes z.B. als Low-Limit und wann als High-Limit?
Für Feedback wär ich sehr dankbar! (ich brauch's für ne wissenschaftliche Arbeit...:-))

danke

Doggun

Das wird an verschiedenen Stellen unterschiedlich definiert. Es kommt auch auf das Bezugssystem an. Wenn wir das Internet betrachten, dann würde ich folgende Einteilung vorschlagen:

bis 50/100 Cent Microlimit
von 1/2 bis 5/10 Small Limit
von 10/20 bis 20/40 Middle Limit
von 30/60 bis 100/200 High Limit

Das ist aber eine willkürliche Einteilung. So könnte auch man 5/10 bereits als Middle Limt begreifen und 20/40 als High Limit.

Das höchste offiziel live game ist das 4000/8000er im Bellagio. Nimmt man das als Ma�?stab, dann wäre auch 50/100 eventuell noch Middle Limit.

Trifft man an diesem Tisch (oder gar Plural ?) dann eigtl. nur die Bekannten Spieler oder versuchen sich auch normale Leute dran und verspielen ihre Existenz ?

Hin und wieder kommt ein Banker oder Scheich vorbei. Meistens behalten die aber ihre Existenz, selbst wenn sie Unsummen verlieren. :)

Wen dieses Thema interessiert, dem sei das Buch "The Professor, the banker and the suicide king" empfohlen.

Soll man jetzt beim Wechsel von PP bei 0.15/0.30 spielen oder 0.25/0.50?
In der eMail steht 0.15, hier 0.25 - bitte helft mir? :rolleyes: :rolleyes:

HAVVK
Oldschool Grinder

Du bekommst zunächst 75$ (bzw. deinen überwiesen Betrag + 50$), damit 0.15/0.30 spielen bis du die zweiten 50$ freigespielt hast (250 raked hands), u.U. ist Probleme mit Anmeldebonus zu beachten. Mit den zweiten 50$ erreichst du^die 125$, mit denen du dann 0.25/0.50 spielen kannst.

Huhu

War vor dem march bonus auf ca. 400$ und bin jetzt auf 850 sollte ich das "bonus geld" jetzt von meiner BR abziehen um mein limit zu berechnen oder sollte ich jetzt 1/2 statt 0.5/1 spielen ?

bin mir da grad echt extrem unsicher weil ich normal dazu neige schnell mal ein limit höher zu spielen als ich eigentlich sollte und wollte mich deswegen umbedingt an die vorgaben halten und nun das... :)

Sorry.. Anfänger !!! Verstehe die umrechnung der Big Bets nicht.... 100 BB sind = ??????

Kurze erläuterung dazu !!!

Frage erledigt

FlyTony
Beigetreten: 01.03.2006
PokerStrategist

Ich bin jetzt etwas verwirrt ....
Man beginnt jetzt nicht mehr bei Pokerstars mit 0.02/0.04 sondern bei PP?

Gru�?, Tony

Original von Korn

Die Mechanismen

1. Aufstieg auf ein höheres Limit:Sobald man 250 BB für das höhere Limit hat
2. Abstieg auf ein tieferes Limit: Sobald man nur noch 300 BB für das tiefere Limit hat

Dies sind mehr oder minder starre Richtwerte. Unsere konkreten Empfehlungen können manchmal ein wenig davon abweichen.

(...)

Stufe 3: 0.5/1 Dollar

Nach 45 Tagen seid ihr nicht mehr für die Beginners Tables berechtigt. Ihr spielt daher das unterste reguläre Limit. Spielt hier solange, bis ihr 600 Dollar besitzt, also 300 Big Bets für das nächst höhere Limit.

Stufe 4: 1/2 Dollar

Hier spielt ihr solange, bis eure Bankroll 1.200 Dollar aufweist. (...)

Stufe 5: 2/4 Dollar (...)

Die weitere Vorgehensweise läuft nun wie gehabt: Limit-Aufstieg sobald ihr 300 Big Bets für das höhere Niveau besitzt. Limit-Abstieg, wenn ihr nur noch 300 Big Bets für das darunter liegende Level habt.

�?hm, ich wei�? nicht, ob die Frage schon mal gestellt wurde (hab sie eben beim Durchgucken der ganzen Posts jedenfalls nicht gesehen), aber welche Zahl soll man nun beherzigen?

Aufstieg bei 250 BB oder 300 BB?

Wie oben im Zitat gezeigt wird es dort unterschiedlich angegeben.

Teilen: