Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Strategie] Starting Hands

1,085 Beiträge
412 Benutzer
0 Reactions
180.5 K Ansichten

Original von boneshredder
Hi, ich habe mal eine schönere Table erstellt um sie als Wallpaper auf den Desktop zu platzieren. Man sollte aber schon eine breite Auflösung (1280x???) besitzen, damit das neben das PokerStars Fenster passt. Ihr müsst euch das Bild einfach mit nem Bildeditor über euer Wallpaper klatschen und dann könnt ihr wunderbar schnell ablesen.

:) jetzt kann selbst ich nicht mehr die falsche spalte nehmen :rolleyes:

frage: z.b. halte ich K9s in Late Position.

Da steht Raise 0. will heissen ich raise falls noch niemand im pot ist. was ist wenn bis jetzt einer im pot ist (unraised). dann calle ich oder folde ich? Ich nehme an callen?

Leshrak
Beigetreten: 22.04.2005
Oldschool Grinder

ja dann callst du

Original von bendaer
frage: z.b. halte ich K9s in Late Position.

Da steht Raise 0. will heissen ich raise falls noch niemand im pot ist. was ist wenn bis jetzt einer im pot ist (unraised). dann calle ich oder folde ich? Ich nehme an callen?

Raise o (Spiezalfall):
a) keiner ist vor dir eingestiegen: RAISE
b) vor dir wurde nur gecalled: CALL
c) vor dir wurde geraised: FOLD

hi.
hab dazu noch 2 verständnisfragen:

1.) auf dem SHC steht: KQo in ep: raise
bedeutet: ich raise, falls niemand anders geraist hat, ansonsten folde ich. caller sind willkommen. richtig?

finde ich schade, deenn einen call wärs doch noch wert, oder?

2.) cap : alle 3 erhöhungen möglich
nach dem "/": einmal geraist noch möglich
vor dem "/" kein mal geraist spielbar

wo ist 2x geraist?

gru�?
pascal

zu 1.
das ist mir auch schon aufgefallen
Ich interpretiere das so --
Ich Raise wenn keiner geraised hat
Ich calle wenn schon ein Raise "da war"
Die Ergebnisse waren sehr unterschiedlich
Aber da ich -. wenn ich im Flop nicht treffe brutal folde , sind die positiven
Erlebnisse durchwegs lukrativer ( bei MicroLimits - wie das ganze bei teuren 0,05/0,10 :rolleyes: aussieht weiss ich nicht)

Grü�?e
master

Erzwolf
Beigetreten: 25.01.2006
Oldschool Grinder

zu pascl: 1: Folden ist richtig. Wenn vor dir jemand geraist hat, ist die Gefahr zu gro�?, dass du von einer anderen Hand wie AK, AQ oder einem hohen Pocketpair dominiert wirst. Darum ist es ein Fold nach dem Motto, warum Geld in einen Topf einwerfen, den ich nur selten gewinnen kann. Caller spielen bei einem reinen Raise-Eintrag ohne Zahl keine Rolle.

2: cap heisst gib alles, egal was vor dir passiert ist. Immer erhöhen bis zum Maximum, egal ob vor dir gecallt, gefoldet, geraist oder ge3bettet wurde. Du hast mit gro�?er Wahrscheinlichkeit die beste Karte und willst soviel Kohle wie möglich im Pot haben.

tnx.

noch was unklares:
call2 : callen, wenn min 2 spieler in die hand eingestiegen sind.

eingestigen bedeutet doch, das er gecallt hat.
nun, was wir dann als "eingestiegen" gezählt?

z.b ich bin im button:

2calls, 1fold, 1raise, 2 folds, 1 calls, ich bin dran.

wer ist hier denn "IN DIE HAND EINGESTIEGEN?"? gilt vor dem raise als basis, oder nach, oder beides?

bedeutet das, dass ich nie mit nem call eintrag mitgehen kann, wen der vor mir raised? :-(

gru�?
pascal

Erzwolf
Beigetreten: 25.01.2006
Oldschool Grinder

Eingestiegen meint diejenigen, die Geld in den Topf geworfen haben.
Gezählt werden also alle, die geraised und gecallt haben. Allerdings kannst du nach einem Raise nur noch die Hände spielen, wo du auch einen Eintrag nach dem / hast, wobei der hintere dann auch gilt. Aber auch da kommt ja ein Call X vor. In deinem Beispiel zählst du in jedem Fall den Raiser und denjenigen, der vor dir gecallt hat. Die ersten beiden Caller haben den Raise ja noch nicht gecallt, allerdings kannst du in 90% aller Fälle davon ausgehen, dass sie es auch tun werden. Also hast du 4 Leute, die in die Hand eingestiegen sind.

hi.
dank.
90% sind aber nicht 100%. naja, ofiziell dan nur den raiser und den caller. das wären dann für call 2 ausreichend, wenn ich konservativ spiele. :)
pascal

noch was hab ich gefunden, was mir nicht schlüssig ist.
warum kann ich in lp nach einem raise AJo nicht mehr spielen und folden? ATo aber sehr wohl callen? ATo ist doch schlechter.

gru�?
pascal

Original von pascl
noch was hab ich gefunden, was mir nicht schlüssig ist.
warum kann ich in lp nach einem raise AJo nicht mehr spielen und folden? ATo aber sehr wohl callen? ATo ist doch schlechter.

gru�?
pascal

Nach diesem Starting Hand-Chart sind sowohl AJo als auch ATo nach einer Raise zu folden. Wenn noch niemand geraist hat, soll man mit AJo auf jeden Fall selbst raisen, mit ATo in LP nur dann, wenn vor mir erst höchstens ein Spieler gecallt hat (wenn schon mehr als ein Spieler gecallt - aber niemand geraist hat - dann soll man auch callen, aber eben nur callen). Jedenfalls verstehe ich es so, und so wird AJ durchaus aggressiver gespielt als AT.

ja, das stimmt. danke
pascal

meine ersten 1006 hände.

Hold'em (Real Money):

1006 hands played and saw flop:
- 23 times out of 117 while in small blind (19%)
- 77 times out of 127 while in big blind (60%)
- 113 times out of 762 in other positions (14%)
- a total of 213 times out of 1006 (21%)

Pots won at showdown - 40 out of 55 (72%)
Pots won without showdown - 28

21% gespielte hände als beginner voll ok, oder? ;)
---
pascal

Hiho

hmm was ist eigentlich der Unterschied zwischen Version 2.0 und 3.0?

Und warum wird A6s eigentlich genauso bewertet wie A5s..A2s?

Ist die Möglichkeit des zusätzlichen Straights nicht höher zu bewerten als ein 6er Paar? (ob nun 2er oder 6er paar, ohne Ass ufm Board is beides nicht so dolle)

mfg Plew

Ich kann leider auch keine �?nderung vom 2.0 zum 3.0 feststellten.

DiWa
Beigetreten: 05.02.2006
PokerStrategist

Hallo,

habe auch nochmal eine Frage zum Set.
Habe hier gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit auf dem Flop aus meinem Pocketpair nen Drilling zu machen, bei 1 zu 11 liegt.
Bei Lee Jones� "WLLH" steht, dass die Wahrscheinlichkeit etwas schlechter als 1 zu 7 ist.
Kann mir einer sagen, welche Wahrscheinlichkeit stimmt, bzw, wie ich die Flopberechnung durchführe (mein Mathe ist schlecht.)?
Danke schonmal.

Hiho,

Eigentlich isses recht leicht:

Du hältst 2 gute Karten, also sind noch 2 gute und 48 schlechte Karten im Deck. Die Wahrscheinlichkeit dass du genau das Set floppst ist also:

2/50 * 48/49 * 47/48 + 48/50 * 2/49 * 47/48 + 48/50 * 47/49 * 2/48 = 0,0384 + 0,0384 + 0,0392 = 0,116 = 11,6%

Dazu kommt noch die Wahrscheinlichkeit Quads zu floppen:

2/50 * 1/49 * 48/48 + 48/50 * 2/49 * 1/48 + 2/50 * 48/49 * 1/48 = 0,0008 + 0,0008 + 0,0008 = 0,0024 = 0,24%

Insgesamt hast du also grob gerundet 12% Chancen nach dem Flop ne wirklich starke Hand zu haben. Ich schlie�? mich also der 1 zu 7 Chance an, wenn es auch nicht ganz genau hinhaut :)

1 zu 11 kommt in jedem Fall nicht hin :)

DiWa
Beigetreten: 05.02.2006
PokerStrategist

Hallo FRFR,

habe es wohl verstanden, auch, wenn ich es nicht gerade als "leicht" bezeichnen würde. Deshalb nochmals vielen Dank!

HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

Ich kenn auch nur die Aussage, dass die Wahrscheinlichkeit 11% (11,8%) beträgt. Wo steht denn das mit 1 zu 11, sollte dort korrigiert werden...

Teilen: