Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Strategie] Starting Hands

1,085 Beiträge
412 Benutzer
0 Reactions
180.5 K Ansichten

Nach welchem SHC spielen wir denn nun? Ich bin total verwirrt! Der Link der auf der ersten Seite steht? Also 3.0??? Der weicht nämlich von meiner SHC ab! ?(

Ich würde mich immer an die aktuellste Version halten. Also, wenn Deine älter ist, einfach die Neue zur Hand nehmen.

Ja baer hier stand irgendwo das 2.1 die aktuellste ist und nicht 3.0. Dann wieder andersrum....

Da 3.0 grö�?er als 2.1 ist, kannst Du davon ausgehen, dass 3.0 die aktuellste ist. Wahrscheinlich stand das mit dem 2.1 in einem älteren Post, der noch vor 3.0 gemacht wurde.

Lies mal die Seite 4! Das mein ich!

Hmmm... Im letzten Post steht, dass das 3.0 eigentlich 2.1 sein müsste. Jetzt ist die Frage, ob sich das auf das aktuelle 3.0 bezieht oder ob sie das damalige 3.0 in 2.1 umbenannt haben und das 3.0 wieder eine Aktualisierung ist...

Da die Posts aber von November sind, denke ich, dass man mit dem hier bereit gestellten 3.0 auf jeden Fall die aktuellste Version haben sollte.

deristsocrazy
Beigetreten: 16.05.2006
Oldschool Grinder

Was mir immer wieder passiert, eben auch....

Ich hab ne ordentlich SH, eben waren 2*10, ich raise, später raist noch einer..

Was dann? Wieder Raise? Call? Fold?

HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

Bei genau 1 Raise hinter dir immer call. Die detaillierte Erklärung gibt's im Abschnitt "Reagieren auf Raises hinter euch" im Startpost fast ganz unten.

Steht alles auf der ersten Seite.

Schau mal unter der �?berschrift "Reagieren auf Raises hinter euch" nach...

Muss mal Kritik an den SHC loslassen.

Habe jetzt kontinuirlich Verlust gemacht, als ich komplett nach den SHC gespielt habe.

Nun spiele ich um einiges defensiver(besonders die kleinen Pocket Pairs folde ich) und da läufts auf einmal besser.

Mag sein, das in den höheren Limits nichtmehr soviele Fische sind, die mit jeder Craphand mitgehen und man da wieder nach dem SHC spielen kann, aber in den unteren ist das fast nicht möglich.
Mag vllt auch sein, das ich nicht das nötige Quäntchen Glück habe, aber nen 77 gegen 3-4 Gegner gewinnen ist oft mehr Glück als alles andere.

Original von PresidentScrooge
Muss mal Kritik an den SHC loslassen.

Habe jetzt kontinuirlich Verlust gemacht, als ich komplett nach den SHC gespielt habe.

Nun spiele ich um einiges defensiver(besonders die kleinen Pocket Pairs folde ich) und da läufts auf einmal besser.

Mag sein, das in den höheren Limits nichtmehr soviele Fische sind, die mit jeder Craphand mitgehen und man da wieder nach dem SHC spielen kann, aber in den unteren ist das fast nicht möglich.
Mag vllt auch sein, das ich nicht das nötige Quäntchen Glück habe, aber nen 77 gegen 3-4 Gegner gewinnen ist oft mehr Glück als alles andere.

1. Poker =/= reines strategiespiel ;)
2. SHC auf hohen limits nicht mehr so angebracht (dazu im fortgeschrittenen bereich mehr)
3. keep on playing... Glück und Pech gleichen sich aus (kann ich im moment aber nicht bestätigen :( )

Kanns aber nicht sein, das ich nach SHC kontinuirlich Verlust mache, dann spiele ich weniger Preflops und es geht bergauf oO

MacLeod
Beigetreten: 08.04.2006
Oldschool Grinder

kleine pockets folden ist -EV

gerade mit kleinen päarchen, wie 22 oder 33 hole ich die gro�?en pöte, wenn ich den flop treffe und ein set habe

Ich wusste nicht wohin damit, ich pack es mal in diesen thread, weil mein anliegen sehr sehr viel mit dem starting hand chart zu tun hat.

leute...mir geht hier gleich einer ab. bis vor 3 tagen war ich noch fisch und hab nur gelegentlich was bei einer anderen page eingezahlt und....natürlich verloren. bin dann auf diese seite gestossen und hab in 3 tagen soviel über pokern gelernt, wie ich es nie für möglich gehalten hätte. ich wusste nix über early, middle oder late-position...pot odds: was isn' das? usw.

ich spiel jetzt seit drei tagen wirklich streng nach dem starting hand chart, auch wenn es teilweise viel überwindung kostet, da ich vorher bei fast jedem deal mitgegangen bin. ein ass auf der hand war für mich immer ein grund zum callen, egal wie hoch.

gestern und vorgestern habe ich jeweils 10 big-bets verloren (kannte ich vorher auch nicht ) und dachte schon "hmmm...irgendwie kann das nicht ganz richtig sein, was die da im forum erzählen, oder ich bin zu doof!".

heute abend setze ich mich also wieder an einen tisch und auf einmal läuft es...es läuft so gut, dass ich mich dazu entschliesse es mal mit 2 tischen zu probieren. und siehe da...meine bakroll wuchs und wuchs. zwar langsam...aber sie wuchs.

am ende sa�? ich an 4 tischen und hatte den starting hand chart mittlerweile so verinnerlicht, dass ich nach dem flop fast gar nicht mehr in unangenehme situationen geraten bin. ich glaube es war sogar ein vorteil für mich an 4 tischen zu sitzen, da ich gar keine zeit hatte lange über meine entscheidungen nachzudenken. ansonsten hätte ich viel mehr aus dem bauch heraus entschieden und wäre oft vom sth abgewichen.

langer rede kurzer sinn: ich habe den heutigen tag mit einem gewinn von 106 bigbets abgeschlossen (war auch wirklich lange online)...ohne dass ich viel risiko gegangen bin oder mich auf mein glück verlassen habe.

Dafür allen hier einen fetten Dank!!!!! :)

Jetzt muss ich nur noch ordentlich an meinem postflop-spiel, turn- und riverspiel arbeiten und einer profikarriere steht nix mehr im wege

euch allen ein schönes wochenende,
gruss vom hansen

Original von MacLeod

gerade mit kleinen päarchen, wie 22 oder 33 hole ich die gro�?en pöte, wenn ich den flop treffe und ein set habe

Die Chance 1 von 2 seiner Outs zu treffen ist ja auch so gigantisch hoch >.<"

Ich spiel die nur noch in Late Position, wenn vor mir max. 1 mitgeht.

HAVVK
Oldschool Grinder

Was schätzt du denn wie hoch die Chance ist Scrooge?

MacLeod
Beigetreten: 08.04.2006
Oldschool Grinder

Original von MacLeod

sag ich ja -EV....in late spielt man die erst ab 2 callern.....aber mach ruhig deine eigenen erfahrungen.......nach 25.000 händen können wir gerne nochmal vergleichen, wer wieviel BB gewonnen hat mit den kleinen päarchen ;)
so wie ich das sehe, möchtest weniger caller um diese(n) dann zum folden zu bringen im weiteren spielverlauf.........wenn dem so ist, kann ich dir nur sagen, völlig falsch gespielt die kleinen pockets

Original von HAVVK
Was schätzt du denn wie hoch die Chance ist Scrooge?

Gegen einen ist man im Vorteil, gegen 2 hat man ca. gleiche Gewinnchancen, bei mehr hat man mit lowen Pairs eigentlich kaum noch welche, da dann oft 5 und mehr Karten aufn Preflop bei denen sind, die deine Hand schlagen können. 5x3 = 15 Outs auf das ganze Board verteilt.

Original von MacLeod

Original von MacLeod

sag ich ja -EV....in late spielt man die erst ab 2 callern.....aber mach ruhig deine eigenen erfahrungen.......nach 25.000 händen können wir gerne nochmal vergleichen, wer wieviel BB gewonnen hat mit den kleinen päarchen ;)
so wie ich das sehe, möchtest weniger caller um diese(n) dann zum folden zu bringen im weiteren spielverlauf.........wenn dem so ist, kann ich dir nur sagen, völlig falsch gespielt die kleinen pockets

Dann sag mir wie mans richtig spielt.

Edit: Hab mit einigen von hier auf PP gesprochen und ausnahmslos jeder meinte, das er mit lowen Pocket Pairs schlechte Erfahrungen gemacht hat.

HAVVK
Oldschool Grinder

Die Chance 1 von 2 seiner Outs zu treffen ist ja auch so gigantisch hoch

Ich wollte nich wissen wie du die Chance einschätzt, mit unverbesserten pocket pairs zu gewinnen, sondern wie hoch du die Chance einschätzt, ein Set zu treffen.

PS: mit 66-22 hab ich 2 BB/10, mit 77-99 34 BB/100

Original von HAVVK

Die Chance 1 von 2 seiner Outs zu treffen ist ja auch so gigantisch hoch

Ich wollte nich wissen wie du die Chance einschätzt, mit unverbesserten pocket pairs zu gewinnen, sondern wie hoch du die Chance einschätzt, ein Set zu treffen.

PS: mit 66-22 hab ich 2 BB/10, mit 77-99 34 BB/100

kA, sie ist vllt recht hoch, aber es besteht immernoch die Gefahr, das jemand dadurch nen Drilling bekommt, besonders bei Maniacs und Callstations, welche ja zu genüge auf den kleinen Limits sind.

Teilen: