Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Strategie] Starting Hands

1,085 Beiträge
412 Benutzer
0 Reactions
180.5 K Ansichten
MacLeod
Beigetreten: 08.04.2006
Oldschool Grinder

Original von PresidentScrooge
Dann sag mir wie mans richtig spielt.

Edit: Hab mit einigen von hier auf PP gesprochen und ausnahmslos jeder meinte, das er mit lowen Pocket Pairs schlechte Erfahrungen gemacht hat.

ich spiels nach SHC.....hier 2 beispiele: 33 --> won/saw flop 25,7% und 55 --> won/saw flop 35,7% bei ~ 40k Hands

Ja, aber wenn ich das nach SHC spiele, gewinne ich fast nie. Das sind meine Erfahrungen.

�?brigens, bei Freeroll Turnieren habe ich bei Pocket Pairs auch wesentlich höhere Winrates ;-) (Mit hohen Bets die meissten Gegner rauskicken kann halt doch was =p)

MacLeod
Oldschool Grinder

wie viele hände hast du schon gespielt, ohne turniere

ich würde es super finden wenn ihr eine legende auf die SHC bringen könntet.

da sich so eigentlich jeder diese charts ausdruckt und doch zu beginn schwierigkeiten hat, wäre eine legende unter den charts ein gute lösung......

der dreidingerdennis

TineB
Beigetreten: 08.05.2006
PokerStrategist

hallo zusammen. ich habe mal eine kleine frage zum SHC und da ich mir nicht die ganze paar und 60 seiten durchlesen will poste ich sie einfach mal. ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel ^^

bei dem eintrag raise 0 dann raise ich ja nur wenn vor mir noch keiner in der hand ist, ansonsten calle ich. aber was mach ich bei einem raise vor mir???
callen oder folden?

danke im voraus

folden, wenn kein / dahinter steht.

du musst dir eigentlich auch nicht alle 60 seiten durchlesen, aber wenn man den ersten post gründlich liest und vor allem die beispiele anschaut, wird einem das eigentlich klar.

TineB
Beigetreten: 08.05.2006
PokerStrategist

danke für die antwort
wenn es mir klar gewesen wäre, dann hätte ich ja nicht nachgefragt :P

und ich schie�? gleich noch eine frage hinter her

wenn vor mir einer geraist hat und im eintrag steht raise1, kann ich dann noch einmal raisen? oder muss ich dann auch folden?
ich glaub ja folden aber ich weis es nicht genau

raise 1 ist im prinzip das gleiche wie raise 0, nur dass du dann auch noch raisen kannst, wenn schon einer gelimpt ist. gegen einen raise musst du aber auch folden.

Erzwolf
Beigetreten: 25.01.2006
Oldschool Grinder

Wenn vor dir geraist wurde, kannst du nur die Hände spielen wo auch ein Eintrag nach nem / ist. z.B. ATo mit Raise1 in Late ist also ein Fold. Anders z.B. bei JJ, wo das Raise 1 hinter dem / steht. Da wäre es ein Reraise, wenn nur der Raiser vor dir in der Hand ist.

SirRandy
Beigetreten: 13.05.2006
Oldschool Grinder

Hallo,
auch ich habnochmal ne Frage zur SHC. Wie eng muss man die Einträge ind der SHC betrachen? Beispiel MP3 zu CO mit K8s oder KJo, vielleicht auch noch bei einem 8-7er "loosen" Tisch. Ist diese 1ne Sitzposition mathematisch auf 1-10K Hände so relevant, das man diese Trennungslinie strikt beachten muss? Ich hätte nach meiner subjektiven Beobachtung diverse Pötte holen können. Man investiert ja erst mal nur einen SB um den Flop zu sehen.

Gruss

ich hätte subjektiv gesehen auch diverse pötte mit 72o holen können ;)

aber zu deiner frage, ein zitat von matthias lautet: "Das SHC ist auch keine in stein gemeiselte weisheit"

Es ist halt ein ganz guter anhaltspunkt. und es gibt sicher viele marginale entscheidungen, die man anders spielen könnte, vor allem je nach reads am tisch.

SirRandy
Beigetreten: 13.05.2006
Oldschool Grinder

@incognito
IIIIIIIIIIIIII, da kann ich das Geld ja gleich im Gartenkompost vergraben!

Danke für die schnelle Antwort! 5Min.!!! Boh ey

Hallo,
ich habe eine Frage zu der Chart, genauer gesagt zu dem Eintrag Call 1 / Call 3 bei 66 in der MP.

Die Situation, ich bin in der MP2 mit 66, der UTG erhöht sofort. Also tritt ja der Teil hinter dem "/" (Call 3) in kraft. Wenn jetzt aber UTG+1, UTG+2 und MP1 callen, zeigt es mir doch das sie gute bzw. spielbare Karten bekommen haben. Warum soll ich dann callen und nicht folden? Es besteht doch eine höhere Chance das die 3 vor mir zumindest ein höheres Pair im Flop bekommen. Ist es da nicht besser wenn der Eintrag Call 3 / Call 1 hei�?en würde?

TimTolle
Beigetreten: 21.03.2006
PokerStrategist

Original von ankomorIst es da nicht besser wenn der Eintrag Call 3 / Call 1 hei�?en würde?

Zum Verhalten nach Raise:
Du kannst kleine-mittlere pocket pairs eigentlich nur gut weiterspielen, wenn du auf dem Flop ein Set triffst. Wenn UTG raist und bis zu dir gefoldet wird, du callst, dann kann es sein, dass hinter dir alle folden. Du bist mit UTG allein. Die Gewinne aus den wenigen Fällen, in denen du das Set triffst, reichen nicht aus, um dein restliches preflop Investment auszugleichen. Da ist es besser, wenn der Raiser schon durch mehrere Leute gecallt wurde. Triffst du dann dein Set, kannst du deren preflop einsätze bekommen. Wenn dann noch jemand top pair mit good kicker trifft, bekommst du noch zusätzliches Geld.
Daher: Call 3 und nicht Call 1.

Zum Verhalten ohne Raise:
Es gilt das gleiche wie eben: du brauchst möglichst viele Gegner, um mit einem gefloppten Set Profit zu machen. Wenn vor dir nicht geraist wurde, und du auch callst, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass hinter dir noch andere limpen (z. B. andere kleine Pairs, KT, A7s,...), die bei Raise gefoldet hätten. Ein Caller vor dir reicht dabei aus. Als erster solltest du jedoch nicht callen, dann reichen die Gegner hinter dir nicht mehr aus. (den Unterschied siehst du gut bei 22-44 in Earyl/Middle/Late)
Daher: Call 1 und nicht Call 3. (obwohl call 3 natürlich besser wäre, aber Call 1 reicht aus.)

MacLeod
Oldschool Grinder

au�?erdem werden am flop die karten neu gemischt......triffst du dein set, liegst du weit vor AJ, AK und evtl. sogar vor QQ, wenn die damen nichts gefunden haben im flop

Hi Leute,

ich hab mal ne Frage, die euch wohl etwas dämlich erscheinen wird, aber dennoch: Wie öffnet man den SHC ??? bei mir öffnet sich nichts, wenn ich versuche diesen zu öffnen, braucht man ein bestimmtes Programm, oder....? bitte helft mir, danke schonmal im voraus!

Gru�? Dan

HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

Du brauchst den Adobe Acrobat Reader dafür

http://www.adobe.com/go/gntray_dl_get_reader_de

hey, vielen dank :)

gru�? Dan

W3rK3rHunD
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

hallo, bei den erklärungen zum shc steht, dass ich bei zwei raises hinter mir so tun muss wie bei einem raise vor mir in late position.
angenommen utg und utg+1 callen, ich calle und hinter mir wird 2mal geraist alle folden bis zu mir. ich schau bei late position nach und sehe .../call2.
soll ich dann callen, weil ja 2 spieler - wenn auch nur den blind - zu anfang mitgegangen sind?

Teilen: