Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Strategie] Starting Hands

1,085 Beiträge
412 Benutzer
0 Reactions
180.5 K Ansichten
Shironimo
Beigetreten: 06.06.2006
Oldschool Grinder

Will nur nochmal sichergehen, ob ich auch alles richtig verstanden habe.

Ich bin mit 88 in MP1:
UTG+1 calls, UTG+2calls, 1folds, Hero calls, MP2 calls, MP3 raises, CO re-raises, 5 folds, Hero ?

Laut SHC muss ich das ganze nun wie in Late Position behandeln, also call3. Also würde ich callen.

Aber zählt hier der Call von MP2 in der ersten Runde auch als eingestiegen? Ich wei�? ja nicht, ob er nach meinem Call austeigt. Oder zählt Call3 nur ab dem ersten Raiser (falls z.B. der Bottom die 2 Bets noch callt)?

hazz
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

ich denke, dass du hier callen kannst. so wirklich ist es im shc nicht erklaert, das stimmt. aber überleg mal wie deine chancen sind - zu 10% trifft dein set und gewinnst wohl. 1 bb musst zahlen, es sind schon 6bb im pot und action gibts spaeter auch noch gut, besonders da bei dem pot die schlechten draws oft noch callen koennen.

Original von Destolon
bekommt man dann aber nicht noch eher Probleme, weil dann eher mehr Leute in der Hand bleiben, die au�?erdem weniger "Respekt" vor einem caller als einem raiser haben?

Au�?erdem muss man die Hand ja so oder so beurteilen können, ob man nun early sitzt oder woanders ?(

Natürlich bekommst du so oder so Probleme wenn du den Flop nicht triffst.
Aber du kannst dich am Flop leichter von der Hand trennen wenn du ihn nicht triffst.

Erstmal schon vom "Kopf her" weil du ja nicht schon 2 SB investiert hast und du das Geld nicht "rausgeschmissen" haben willst und zum anderen hast du weniger möglichkeiten auf einen Draw, weil die Pot Odds nicht so hoch sind.

naja ich dneke mal man muss sich dann erstmal da rein fuchsen weil selbst wenn man die strat anwendet ist es nicht immer gesagt das man erfolg hat damit aber in den meisten fällen klappt es schon danke für die hilfen

Oxis
Beigetreten: 02.06.2006
Oldschool Grinder

Hallo zusammen! Komme da mit einer Spalte des SHC nicht zurecht.
z.B. Bei AQo steht bis auf den BB "Raise". wie schaut es jetzt aus wenn ich in MP sitzt und einer vor mir geraist hat? Sollte ich dann folden oder callen? Lt. SHC müsste ich ja folden, weil kein"/" da ist. Ist das korrekt?
Vielen Dank im voraus für eine Antwort. Cu

ja, ist korrekt, das müsstest du folden.

die Positionen am Full Ring sind klar

wie sieht es aber bei Short Hand
oder nur bei 7 - 4 - 3 - 2 personen aus

Oxis
Beigetreten: 02.06.2006
Oldschool Grinder

kingpin, es geht vom button aus rückwärts... ein 6-handed game fängt also beim MP2 an...

MP2, MP3, CO, BU, SB, BB

Ich hab da mal nee Frage zu dem Starting Hands Chart.
Also bei den Pocketpairs 44-33-22 steht in Middle Position Call1/Call3 und in Late Call2/Call3 ist da eigentlich die angabe hinter dem /
nicht überflüssig da ich ja die Hand spielen kann wenn sie schon von 1 in Middle bzw von 2 in Late gecallt werden?

Erzwolf
Beigetreten: 25.01.2006
Oldschool Grinder

Die Angabe nach dem / bezieht sich auf ein Raise vor dir. Wenn in UTG einer limpt und in MP einer raist, alle anderen folden, kannst du die Hand in Late nicht spielen.

Buzibaer
Beigetreten: 07.06.2006
BlackMember

Hab ne ganz ganz wichtige Frage:
Das SHC ist ja darauf ausgerichtet, gegen "normale" Gegner zu spielen, die sich auch "halbwegs" daran halten. Wie soll dass im Microlimitbereich funktionieren, wenn hier sehr viele Fische mitspielen, die sich fast immer den Flop ansehen und häufig raisen, weil sie sich gerade NICHT an das SHC halten.
Auf den untersten Limits könnte man ja fast nur die Cap-Hände spielen, weil sehr oft "falsch" geraist wird. Wenn ich hier streng nach dem SHC spiel, komm ich bei weitem nicht auf die 18% FlopSeen....
Muss man auf den untersten Limits dass SHC nicht etwas modifizieren?
Danke für jeglichen Rat im Voraus!

Erzwolf
Oldschool Grinder

Wenn die Leute preflop soviel Action machen, dann spielst du halt weniger Hände, bekommst diese aber umso besser ausbezahlt. Die Zielsetzung sind ja nicht 18% sondern die Vermehrung der BR. Also auf keinen Fall looser werden, nur weil es deine Gegner sind.

Penhasco
Beigetreten: 05.03.2006
Oldschool Grinder

Moin,

oft hilft es auch, sich einfach umzusetzen, sich also vor den "Rumraisern" zu setzen, das sollte einige Hände mehr spielbar machen.

Und ist leichter als das SHC umzustricken.

greetz

Bezieht sich das ganze nur auf Fixed Limit oder auch auf Nl?
Was bedeutet 3-bet und wie unterscheidet er sich von Raise?

Die SHC bezieht sich allgemein auf Holdem Poker also Fix und NL ,

Ein 3-bet ist einfach ; bet----> raise -----> REraise = 3-bet

er beted, du raised und er reraised dich = 3 mal

cap ist dann quasi ein 4-bet ,

hoffe ich habs verständlich und richtig erklärt

mfg

Aber bei den Raises muss man doch normalerweise auch die grö�?e (Nl) in Betracht ziehen.

3-bet trifft nur auf limit zu , Bet ----> raise ----- REraise = 3-bet

das ganze nochmal in englisch : Three Bet - this term is only applicable to limit holdem games. Three betting means that if I bet and you raise, then I reraise that is a "3 bet" -- it's the third raise.

MacLeod
Beigetreten: 08.04.2006
Oldschool Grinder

Original von Penhasco
Moin,

oft hilft es auch, sich einfach umzusetzen, sich also vor den "Rumraisern" zu setzen, das sollte einige Hände mehr spielbar machen.

Und ist leichter als das SHC umzustricken.

greetz

das halte ich nicht für gut......man sollte es genau umgekehrt halten und sich links neben diese "icanraisefasterthanyou"-player setzen, also "in position" und jedes mal, wenn er wieder raist und man selber eine raisehand hat, reraisen........dadurch kannst du ihn isolieren, da nur caphände hinter euch einsteigen würden und ihn dann postflop im 1vs1 zerlegen

Erzwolf
Oldschool Grinder

Original von Polarstern
Die SHC bezieht sich allgemein auf Holdem Poker also Fix und NL ,

Das SHC bezieht sich ausschlie�?lich auf Fixed Limit Hold'em. Für NL werden ganz andere Konzepte benötigt.

Teilen: