Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Strategie] Starting Hands

1,085 Beiträge
412 Benutzer
0 Reactions
180.5 K Ansichten

i) Wird hinter euch einmal geraist, so callt ihr diesen Raise immer.

Ich habe hier glaub ich zumindest teilweise das gefühl das ich hier nicht wirklich mit allen händen equi zum callen habe. Beispiel sei pocket 2 im early limpe ich keiner steigt in die hand ein, nichtmal der sb limp dafür raised der BB macht hier das callen noch sinn ?
Bei 11% chance auf set und 100% overcards ansonsten kann ich ja nur in 11% der fälle weiterspielen wo liegen da die implied odds für action im hu ?
Da gibts einige solche fälle die mir aufgefallen sind.

hazz
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

im HU brauchst du kein set, den gegner trifft nur zu 30% am flop was und 1:3 odds reicht allemal.

Erzwolf
Beigetreten: 25.01.2006
Oldschool Grinder

Mit 22 bist du im HU gegen jedes nicht Pocketpair 53 zu 47 Favorit. Die Chance, dass er ein Pocketpair hält ist 1:16. Dafür eine SB zu zahlen finde nicht den schlechtesten Deal.

aber du wirst mindestens ne conti bet am flop bekommen und die am turn kannst du kaum callen jedenfalls is sowas nur schwer spielbar.

Erzwolf
Oldschool Grinder

Wenn du in der Situation immer runtercallst solltest du im Plus landen.

hazz
BlackMember

übrigens gibts später kein openlimping in early mit 22 mehr.

Original von hazz
übrigens gibts später kein openlimping in early mit 22 mehr.

hm ich werd mirs ORC echt mal anschauen

Btw die Aussagen oben wiedersprechen sich auch das man +equi gegen nen raiser hätte denn man called ja im BB mit small pockets auch erst ab einem zusätzlichen caller..

HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

Die Aussagen widersprechen sich nicht. Der von dir zur Begründung zitierte SHC-Eintrag berücksichtigt halt nicht nur Equity, sondern auch Playability.

Zitat aus dem ORC:
Callt man hier mit 22, so passiert es häufig, dass alle bis auf einen Gegner folden, dieser uns aber mit einem Raise isoliert - und uns somit in eine höchst unprofitable Situation bringt.

soviel zu euren Aussagen
Imo werd ich des nun an tighteren tischen nichtmehr open limpen ist mir einfach schon zu oft passiert das ich isoliert werde ..

HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

Den letzten Satz von dir unterschreib ich :) Ich spiel wahrscheinlich zu selten an so tighten Tischen :)

hazz
BlackMember

thedna, dein quote bestaetigt nur, dass man mit 22 nicht openlimpt. da es an tighten tischen zu oft zu einer isolation kommt spielt mans garnicht erst. das ist aber noch keine aussage über das callen eines raises, wenn ich schonmal geld im pott habe.

Ja stimmt schon, generell habe ich mir 1-2 Sachen nachdem ich des ORC+Erläuertung studiert hab nun in mein preflop Spiel übernommen die Pokerstove reads die mir halt nur relativ schwer möglich sind ohne pt/pa werde ich halt ersma weglassen - sprich raises vor mir interpretieren und eventuell reraisen da fahre ich mit dem SHC auch ehh schon fast ideal.

Hallo Leute!

Ich bin gerade mal seit ner Woche am Onlinepokern, aber zieht ihr den SHC immer genau durch? Z.B. A2s early soll man gar nicht callen, aber gegen eine Small-bet reinlimben, um sich den flop anzuschauen, finde ich jetzt nicht so dramatisch.
Au�?erdem hat mir als BB A6o den genialsten flop beschert, den ich bislang hatte! Pre-flop hat keiner geraist, so dass ich als BB auch gecheckt habe, um sich den Flop anzuschauen! Ich floppe 666. Mit dem Spiel habe ich ca. 20 Bigbets gewonnen, weil 2 andere wohl nen fullhouse hatten und sich nicht geschlagen geben wollten.
Laut SHC soll man A6o selbst als BB nicht spielen. Zumindest steht das nicht im SHC, oder sollte man als BB, wenn nicht geraist wird immer checken, um sich den flop anzuschauen?

Insgesamt ist die erste Woche recht turbolent für mich! Bis Vorgestern war ich schon auf 41$ gefallen und nun habe ich 51$ auf dem Konto. Vor allem, weil ich am Anfang doch noch sehr viel gecallt habe! DIe Neugierde halt! :) Das habe ich aber nun abgestellt! Und es entwickelt sich so langsam!

MacLeod
Beigetreten: 08.04.2006
Oldschool Grinder

natürlich checkst du, wenn keiner raist........den einsatz hast du doch eeh bezahlt =)
jedoch bei einem raise vorher, foldest du, da du meist mit A6o eine schlechtere hand hast, als der, der raist

EDIT: ausnahme ist natürlich die verteidigung des BB gegen blindsteal.....dazu mehr im fortgeschrittenen-forum ;)

Destolon
Beigetreten: 29.04.2006
Elite Grinder

mir is da eine eventuelle Schwachstelle im SHC aufgefallen (vielleicht isses ja schon angesprochen worden, dann wurst)

Und zwar:
im ORC steht bei ATs in allen early positions als open Raise drin.

Im SHC steht jedoch bei ATs in early position nur call.
Ein "Raise 0" wäre doch besser, oder?

Original von Destolon
mir is da eine eventuelle Schwachstelle im SHC aufgefallen (vielleicht isses ja schon angesprochen worden, dann wurst)

Und zwar:
im ORC steht bei ATs in allen early positions als open Raise drin.

Im SHC steht jedoch bei ATs in early position nur call.
Ein "Raise 0" wäre doch besser, oder?

Ich denke mal das hat den Grund, das man mit ATs postflop enorme Probleme bekommen kann.
Der SHC richtet sich ja hauptsächlich an Spieler die mit Pokern beginnen und denen es Postflop so einfach wie möglich gemacht werden soll.

Der ORC ist dann für Spieler die schon über ein wenig Erfahrung verfügen und eine marginale Hand wie ATs nach dem Flop "richtig" beurteilen können

Destolon
Beigetreten: 29.04.2006
Elite Grinder

bekommt man dann aber nicht noch eher Probleme, weil dann eher mehr Leute in der Hand bleiben, die au�?erdem weniger "Respekt" vor einem caller als einem raiser haben?

Au�?erdem muss man die Hand ja so oder so beurteilen können, ob man nun early sitzt oder woanders ?(

TEFLON
Beigetreten: 13.04.2006
PokerStrategist

FRAGE wo finde ich den orc?

Erzwolf
Oldschool Grinder

ORC findet sich im Expert Preflop Artikel im Fortgeschrittenenforum. Lasst als Anfänger aber bitte die Finger davon, der SHC bringt euch, vor allem ohne entsprechende Software und fortgeschrittene Postflopkenntnisse mehr +EV.

toll hab schon 15 dollar in den ersten 15 minuten bei 2 und 4 cent tischen gewonnen!!! hat wirklich einen sinn hab schon mehr als 300 dollar verloren ohne ehre hilfe danke

Teilen: