Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Strategie] Starting Hands

1,085 Beiträge
412 Benutzer
0 Reactions
180.4 K Ansichten
MacLeod
Beigetreten: 08.04.2006
Oldschool Grinder

Original von 17011701
In Bezug auf den SHC muss ich sagen, dass ich seit kurzer Zeit insbesondere bei schwächeren bis mittelmä�?igen Händen wie AQo mal getestet habe gering davon abzuweichen und nur calle statt raise. Und damit bin ich um einiges besser gefahren, da ich mir erst mal den Flop angeschaut habe und dann raisen bzw. folden mit viel grö�?erer Sicherheit konnte.

damit erlaubst du spielern mit schlechteren händen zu limpen, z.B. JTo.....kommt dann im flop AJT liegst du hinten gegen 2 pair

PS: AQo ist weder eine schwache, noch mittelmä�?ige hand preflop....meiner meinung nach sogar stärker als KK........der flop entscheidet halt

Erzwolf
Beigetreten: 25.01.2006
Oldschool Grinder

Zumindest ist AQo eine anfällige Hand, die unbedingt protected werden muss. Deshalb Preflop Raise oder Fold und auf keinen Fall Call (Ausnahme im BB). Gleiches gilt für AJo und KQo.

Kleine Anmerkung mal zum ganzen Thema:

Mit nur ein paar mehr erläuternden Sätzen im Startpost, würden sich 80 der mittlerweile 91 Seiten erübrigen. Was genau man da näher erläutern müsste kann der Ersteller ja in den 80 Seiten nachlesen. Und auch die Tabelle an sich ist kein Kind von Mutter "Didaktik", ich sage nur mal Thema "Farben zur Orientierung", etc...

Irgendwie vermisse ich sowieso bei den ganzen Themen irgendwie die Strukturierung... :(

MacLeod
Oldschool Grinder

wenn du farben willst kannst du ja textmarker verwenden oder einfach eines der bunten SHCs downloaden:

hier

oder dieses hier

was muss man genau bei der Tabelle unter Raise / Raise 1 oder Raise 0 / Call 3 oder Call / Call 3 verstehen ?

ThomasT
Beigetreten: 20.03.2006
PokerStrategist

Original von Rambi1
was muss man genau bei der Tabelle unter Raise / Raise 1 oder Raise 0 / Call 3 oder Call / Call 3 verstehen ?

Nach dem / steht, was du machen sollst, wenn vor dir geraised wurde. Raise bedeutet halt raisen, Raise 1 bedeutet raisen, wenn 0 oder 1 Spieler vor die eingestiegen ist/sind. Sind es 2 oder mehr callst du. Call 3 bedeutet, dass du callst, sofern 3 oder mehr Spieler gecallt haben. Wenn es nur 0-2 sind foldest du.

Call 3 bedeutet, dass du callst, sofern 3 oder mehr Spieler gecallt haben. Wenn es nur 0-2 sind foldest du.

Warum folde ich dann ?

Henne87
Beigetreten: 07.07.2005
PokerStrategist

weil du sonst nicht die richtigen odds bekommst. sowas wie call 3 steht ja bei spekulativen händen wie suited connectors (87s z.B.) oder nach raises bei Händen, die bei der gezeigten Action wahrscheinlich hinten liegen und Hilfe auf dem Flop benötigen.

Hi,

nach dem ich jetzt WLLH von Jones und Internet Texas Hold'Em von Hilger durch gelesen habe, ist mir ein wesentlicher Unterschied bzgl. der Starthände aufgefallen?

In der Literatur wird davon abgeraten kleine Pocket Pairs ( 22-66) in Early Position zu callen, während in der SHC dazu geraten wird.

Hilger hat es an einem Beispiel verdeutlicht, mit einem Pocket Pair muss man gegen mehrere Gegner am Flop schon sein Set treffen (Chance dazu ist 11% oder 7.5;1)

So müsste man in einem 10/20 FL Spiel minimum 150 Dollar machen (wenn man sein Set trifft), um die anderen Fälle wo man sein Set nicht trifft und Geld verliert wieder kompensieren zu können.

Kann mir mal jemand erklären welche Strategie/�?berlegung hinter der SHC steht die Pocket Pairs auf jeden Fall in Early Position zu limpen?

Erzwolf
Beigetreten: 25.01.2006
Oldschool Grinder

Das SHC geht von loosen Tischen auf den Micros aus. Man braucht 2 Limper, um sein PP profitabekl spielen zu können. SHC geht davon aus, dass man als early Caller diese bekommt. Wenn dein Tisch sehr tight ist, dann lass sie einfach weg. Ich spiel sie mittlerweile auch nur noch, wenn ich schon 2 Limper in der Hand habe oder ich bei den Fischen hinter mir davon ausgehen kann, dass ich die calls noch bekomme.

Das ist eine Frage, die mich auch schon beschäftigt hat. Seit der Pokerwelle in D hat die Qualität anscheinend auch (oder gerade) in den Micros immens zugenommen. Welchen Wert hat die SHC da noch? Kann sie nicht sogar zum Nachteil werden, weil man von anderen PS-Spielern viel besser gelesen werden kann?

MacLeod
Oldschool Grinder

ich kann nur sagen, ich spiele die kleinen pockets nach SHC....habe jetzt 82.000 hände gespielt und so siehts aus:

Hand WonSawFlop % Times

66 34% 375x

55 32% 368x

44 25% 356x

33 27% 393x

22 26% 369x

Hier is meine Version der SHC (angeregt durch eine ähnliche in diesem Thread):

http://home.arcor.de/cheyrich/SHC.xls

Patrizier
Beigetreten: 01.04.2005
PokerStrategist

Ich hätte mal ne Frage zur Auslegung der Spieler, die in der Hand sind.
Beispiel:
Ich habe KJs Middle Position
1 Fold, 2 call, 1 raise, 1 call. Ich bin dran
Ich darf callen, wenn drei Leute vor mir im Spiel sind. Zählen da nur der Raiser und alle danach mit, oder auch die beiden Caller davor(in der Annahme, dass die für einen Bet nicht aussteigen werden) ?
Bisher habe ich immer erst ab dem Raiser gezählt, wäre also auf 2 gekommen und hätte gefoldet.

MacLeod
Oldschool Grinder

alle, die vor dir in die hand eingestiegen sind, einschlie�?lich des raisers

Patrizier
Beigetreten: 01.04.2005
PokerStrategist

Also auch die zwei, die noch nicht das Raise mitgegangen sind?

MacLeod
Oldschool Grinder

Original von MacLeod
alle

majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006
PokerStrategist

Ich war vorhin in Middle Pos, KJs.
Da raise ich natürlich. Hinter mir raisen 2 und einer callt. Was mach ich da natürlich? Ich callte.
War das an der stelle richtig?

hi leute,
ab mir grad die starting charts angeschaut und hab ein paar fragen.

mir ist klar das wenn call angegeben ist ich call und bei raise, raise ich.

was bedeutet aber die jeweilige zahle dahinter, sprich call3 oder raise 0

soll ich dann die hand nur spielen wenn 3 mal gecalled wurde und bei 4 calls folde ich?

Bräuchte da mal ne kurze instruction.

Danke im voraus

nein call3 heisst dass du nicht unter 3 spieler callen solltest ansonsten ab 3 Spieler dann sowieso

Teilen: