Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Alt] Cap for free Card, Cap for free SD

30 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
2,096 Ansichten
Korn Themenstarter
Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Original von UlliH

du meinst bestimmt dieses Bsp.
UTG+1 schätze ich auf AA,KK, QQ wg limp/raise, AK nicht mehr wg. 3bet turn, desweiteren muss man mit pocket tt,77,55 rechnen, aber auch nicht so wahrscheinlich. grob geschätzt ist hero also 4:1 underdog.
du capst also mit klar negativen EV am turn und musst trotzdem mit einer riverbet des Gegners rechnen. Des weiteren ist das fold des Gegners nach einem Riverherz auch sehr gut möglich, was keine extra Bet bedeuten würde ;(

Das meiste was du schreibst stimmt nur leider nicht. Wie lange spielst du denn schon Poker und welche Limits?

Es ist gar nicht wichtig, wie oft wir nun genau am Turn vorne liegen, in den meisten Fällen liegern wir natürlich hinten. Trotzdem ist unsere Hand für Call 3-bet am Turn, fold River UI zu stark.

Unter der Voraussetzung ist Cap for free SD definitiv besser. Selbst wenn der Gegner ein Set hat, wird er uns auf einen Flush setzen und den River idr nicht betten. Tut er es doch können wir easy folden.

UlliH
Beigetreten: 30.01.2005
Elite Grinder

Original von Korn

Original von UlliH

du meinst bestimmt dieses Bsp.
UTG+1 schätze ich auf AA,KK, QQ wg limp/raise, AK nicht mehr wg. 3bet turn, desweiteren muss man mit pocket tt,77,55 rechnen, aber auch nicht so wahrscheinlich. grob geschätzt ist hero also 4:1 underdog.
du capst also mit klar negativen EV am turn und musst trotzdem mit einer riverbet des Gegners rechnen. Des weiteren ist das fold des Gegners nach einem Riverherz auch sehr gut möglich, was keine extra Bet bedeuten würde ;(

Das meiste was du schreibst stimmt nur leider nicht. Wie lange spielst du denn schon Poker und welche Limits?

Es ist gar nicht wichtig, wie oft wir nun genau am Turn vorne liegen, in den meisten Fällen liegern wir natürlich hinten. Trotzdem ist unsere Hand für Call 3-bet am Turn, fold River UI zu stark.

Unter der Voraussetzung ist Cap for free SD definitiv besser. Selbst wenn der Gegner ein Set hat, wird er uns auf einen Flush setzen und den River idr nicht betten. Tut er es doch können wir easy folden.

habe im September letzten Jahres angefangen und bin (der kurze Ausflug nach 15/30 ging in die Hose) bei 5/10 mit 3BB/100.
wenn der Gegner sich häufiger als 50% so verhält, wie Du es gerade beschrieben hast, ist Cap turn natürlich richtig. Allerdings glaube ich das nicht.

Krul
Beigetreten: 21.01.2005
Elite Grinder

Ich hab gerade ne Diskussion mit Cyfron. Er hat gerade diese Hand hier gespielt, und meint, dass es gut wäre hier für Free SD zu cappen. Ich sage aber: es ist bullshit. Er hat ja NICHTS auf der Hand wenn er seinen Draw verfehlt, oder aber die Nuts. Allerdings bekommt er nur in rund 30% der Fälle seine Nuts, oder hat nichts. Was bringt mir aber ein Free SD mit NICHTS (Highcard Jack)??? Er zahlt also hier 4BB am Turn, um 2 von 3 mal diese 4BB zu verlieren. Das kann doch im Leben nicht sinnvoll sein.

Party Poker 3.00/6.00 Hold'em (6 handed) link

Preflop: Hero is UTG with J♣, T♣.
Hero raises, 4 folds, BB calls.

Flop: (5.33 SB) 6♣, K♥, Q♣ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

Turn: (3.67 BB) 5♥ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero 3-bets, BB caps, Hero calls.

River: (11.67 BB) 7♣ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

Final Pot: 13.67 BB.

Also sagt mir bitte dass ich recht habe oder ich fang an an mir selbst zu zweifeln.

Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

man capt hier doch nicht fuer 'n free sd. man 3-bettet. das ist ein gro�?er unterschied... wenn der gegner capt, dann bettet er in den meisten faellen auch am river. ich haette den turn raise nur gecallt. Jack high hat hier keine showdownvalue und dein draw kommt nicht in 50% der faelle, also hat die 3-bet auch keine value. man mag zwar ein paar bets mehr gewinnen, wenn man 3-bettet, der gegner nicht capt und man am river sein draw trifft, aber nicht zu oft imo.

Krul
Elite Grinder

#2 #2 #2 !

bobo
Beigetreten: 16.01.2005
Oldschool Grinder

ein wichtiger unterschied zw. 3bet und cap is ja folgender:

Original von Korn

Ein Cap for free Showdown hat gegenüber einem Raise for free Shodown den gro�?en Vorteil, dass der Gegner nicht weiter raisen kann.

aber da die hand wie gesagt keinen showdown value hat, isses eh kein cap for free showdown.

Korn Themenstarter
Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

@ Krul:

Hier macht der Cap natürlich überhaupt keinen Sinn. Wir haben ja gar keinen SD value!

Krul
Elite Grinder
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

Original von loco90

Original von sholvar

Original von loco90
einem limp raise gebe ich gar keinen credit.

wie meinst du dass? Du setzt limp/raise nicht auf mega hand? Ich bin ja einer der wenigen Leuten, die auch nem .5/1 Spieler viele moves zutrauen (die machen das andauernd. die geben sich nur keine mühe dabei aufs board oder den gegenr zu achten ob dieser überhaupt interesse daran hat zu folden), aber die werden keinen limp/raise mit ner arg beschissenen Hand machen... selbst ein dummer Fisch kann nicht übersehen, dass ihn das nur Geld kostet...

ich hab mal alle limp raises in meinen dbs untersucht. >50% haben nur eine craphand zBJ8o und schlechter und wollen angst machen. Klar gibt es auch leute mit monstern, die sind bei mir aber wie gesagt in der unterzahl -.-

das ist mal eine nette statistik?

wie hast du dir das angeschaut?

das das echt >50% crap ist, ist nett zu wissen!:)

Der Gegner bettet uns seltener for Value am River, wenn unser Draw ankommt, weil er vielleicht Angst vor einem Set bekommt, wenn wir den Turn cappen. Ist das nicht ein Nachteil? Ein Raise am River hat doch mehr Value mit einem fertigen Flush, als ein Cap am Turn mit einem Flushdraw?

Wenn man den Turn capt, wird er ja oft am River in den c/c-Modus gehen und dann bekommt man auch nur 5BB, investiert allerdings eine BB mehr in einer Situation, in der man nur vielleicht 30% Equity hat (wenn man davon ausgeht, dass Hero wirklich etwas SD-Value hat). Wenn man die 3-Bet nur callt, bettet Villain ja fast immer for Value mit tptk oder two Pair, auch wenn das Board 3-suited wird, wie z.B. hier:

Villain is TAG mit ca. 4 AF:

Party Poker 2.00/4.00 Hold'em (6 handed) link

Preflop: Hero is MP with A♣, 6♣.
1 folds, Hero raises, 2 folds, SB 3-bets, 1 folds, Hero calls.

Flop: (7.00 SB) T♣, 5♣, A♠ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Turn: (4.50 BB) K♦ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero calls.

River: (10.50 BB) 9♣ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB calls.

Final Pot: 14.50 BB.

Wird der spezielle Nachteil überwogen durch die mit dem Cap verbundenen Vorteile? Z.B. wenn er in dem beschriebenen Beispiel AA oder KK hält und nochmal bettet oder sogar den River mit uns capt? Und, dass man Villain damit evtl. auf Tilt bringt?

Teilen: