Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 5. Wettbewerb: Poker und Backgammon

26 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
956 Ansichten

Sehe ich genau so. Allerdings unterschätzen viele Pokerspieler den (kurzfristigen) Glücksfaktor leider.

Schade, da�? Dir das beim schreiben passiert ist. Hätts gern gelesen. Ist mir am Anfang auch häufiger passiert, seitdem speicher ich zwischendurch hin und wieder in der Zwischenablage.
Jetzt passiert das eigentlich nur noch, wenn ich das speichern vergesse (Murphy?).

Wenn Du irgendwann noch mal die Mu�?e hast, zu dem Programm , besser gesagt zu den Zahlenkolonnen und derer Lesbarkeit was zu schreiben, würde ich mich freuen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Sehr schön, diese Erkennetnisse eines Top-Backgammon-Spielers hier lesen zu können!

Ich denke, jetzt werden sich viele darin bestätigt fühlen, mit Poker auf das richtige Pferd zu setzen.

ErgRaider
Beigetreten: 23.03.2005
Legacy Member

noch eine frage:
wie schnell "überflutet" backgammon?

soll heissen: beim poker kann nach ca 20k händen eine relativ sichere aussage getroffen werden wie gut ein spieler ist.
(steht hier zumindest in diversen beiträgen, bei "bösen" downswings kann es auch mehr hände benötigen bis sich der erwartungswert einstellt)
diese 20k hände können in einigen wochen gespielt werden.

wie viele spiele/zeit braucht man beim backgammon bis man relativ sicher sagen kann welcher spieler der bessere ist?
@MKR:
du schreibst hier 10h gegen einen profi spielen endet sicher mit verlust. wieviele spiele sind das ca?
wenn man jetzt nicht von einem match (anfänger) vs (profi) ausgeht sondern von (anfänger) vs (anfänger+eine idee mehr können), wieviele spiele wird es dann benötigen?

D4nD33
Beigetreten: 03.03.2005
Elite Grinder

Diese Artikel haben Backgammon jetzt aber doch mal für mich interessant gemacht.
Habe hier noch einen schönen BG-Koffer seit Jahren rumliegen und den noch fast nie benutzt. Dass zwischen Poker und Backgammon so viele Gemeinsamkeiten bestehen, war mir nicht bewusst, aber ich kenne auch die Regeln mit dem Potenz-Würfel gar nicht.
Und das ist auch mein Anliegen: Es ist ja schön zu wissen, dass es noch andere Spiele mit �?hnlichkeiten zu Poker gibt, aber für mich interessanter wäre dann auch mal ne kurze Vorstellung des Spiels. Sprich: Regeln.
Möchte jetzt aber nicht wild rumgoogeln und auch kein Buch lesen, dachte nur, das gehört zu solchen Artikeln vielleicht dazu.

MKR
MKR
Beigetreten: 24.04.2005
Oldschool Grinder

@ErgRaider

Wenn 2 Spieler ein Match spielen, und beide machen keinen einzigen Fehler, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 50%, dass man dieses Spiel gewinnt (die Würfel entscheiden).
Anfänger machen aber Fehler, teilweise sehr gro�?e und Matchentscheidende, sodass dies sogar kaum mit viel Würfelglück wettgemacht werden kann.
Eigentlich ist es sehr simpel: Angenommen P1 hat eine Gewinnerwartung von 55%, und P2 45%. Das kann man ziemlich gut mit diversen Programmen analyieren aufgrund der Hochrechnng von Matchequity-Verlusten bei diversen Zügen (Fehlern).
So müsste P1 nach z.B. 200 Matches 110 gewinnen, und P2 90.
Das wird natürlich nicht exakt der Fall sein, vielleicht gehts auch 102-98 aus oder auch 130-70.
Hierzu müsste man dann den Statistiker befragen, nach wievielen Matches man in diesem Fall mit z.B. 90%iger Sicherheit davon ausgehen kann, dass P1 mehr Spiele gewonnen hat (Gau�?glocke, Mathe-Unterricht).

Liebe Grü�?e
Martin

Hi

Ich bin heute den ersten Tag hier. Backgammon habe ich auch 5 Jahre gespielt auch Turniere, seit 2 Jahren Poker ich oder besser greife die Bonusse ab. Backgammon ist relativ ausgeblutet Online spielen selbst bei 5$ Matchen massig Leute auf Expert-Level..und ich hoffe das das beim pokern nicht zu schnell passiert........früher oder später wird es aber wohl so sein.

Gruss Wolfgang

Teilen: