Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gegner reizen und zu Fehlern zwingen

23 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
2,914 Ansichten

Mich würde mal interessieren mit welche Verhaltensweisen man, eurer Meinung nach, den Gegner reizen und gegebenenfalls zu Fehler zwingen kann.
Hier zu zähle ich unter anderem Zeitspiel oder das Zeigen von schlechten Karten nach erfolgreichen Bluffs und gegebenenfalls noch einen dummen Kommentar dazu.
Kann man was erreichen, indem man im Chat leicht ironisch den Spielverlauf kommentiert? Für welchen Gegnertyp kann man was anwenden? Es fällt mir zumindestens auf, da�? bei langsamem Spiel häufig viele Leute sich hierüber aufregen und teilweise gegen den Langsamspieler aggresiver zu Werke gehen.
Soll man dann noch etwas tighter spielen, oder wie ist die Spielweise anzupassen, wenn man sich ersteinmal den Unmut zugezogen hat?

22 Antworten

meine bescheidene meinung:

karten zeigen: -ev
chatten: -ev

Würde ich eher sein lassen. Am profitabelsten ist es immer, wenn sich alle wohl fühlen. Sonst hast Du unter Umständen den Effekt, dass einer auf dich sauer ist und aggro gegen Dich spielt und alle anderen deswegen keine Lust mehr haben und nicht mehr mitspielen. Oder das Raising-Wars ausbrechen, die für Dich sehr teuer werden, wenn Du mal die zweitbeste Hand hast. Au�?erdem suchen sich unter Umständen einige Spieler gute Hände für so eine vermeintliche Wut-Attacke aus und Du machst dann Calldown oder was, weil Du denkst, die würden Fehler machen und bist hinterher der Idiot des Tisches und der letzte Fisch macht Dich mit tricky Kombinationen noch nass, weil Du plötzlich keine Karten mehr kriegst und dem deshalb völlig ausgeliefert bist. Das kann so unendlich in die Hose gehen. Bringt nicht wirklich was. Ich habs schon probiert.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von stoffelxx
meine bescheidene meinung:

karten zeigen: -ev

Kann ich nachvollziehen, da die Gegner zusätzliche Informationen über einen Erhalten.
Ich meine natürlich nicht die Karten grundsätzlich zu zeigen, sondern zum Beispiel: Ich spiele schon lange an einem Tisch und möchte dann auch mal relativ Zeitnah aufhören. Ich habe gerade einen schönen Pot mit einem Bluff oder Semi-Bluff am Turn gewonnen und zeige nun meine Karten und gibt vielleicht noch einen saudummen Kommentar ab. Ab jetzt spar ich mir jede Bluffversuche sondern Bete bzw. Raise nur noch wirklich starke Blätter, wo ich mindestens das höchste Paar geflopt habe und noch einen starken Kicker habe. Nun mü�?te mal überlegen, ob der -EV den ich verlier, dadurch da�? Bluffs und Semibluffs nicht mehr abgenommen werden oder der +EV den ich erhalte da Leute mir das stäkste Blatt nicht mehr abnehmen, überwiegt.

chatten: -ev

Mü�?te ja, wenn ich nicht zu viel chatte und mich weiterhin voll aufs Spielgeschehen konzentrieren kann, +-0 sein.

Ich denke, egal ob man chattet oder seine bluffs gelegentlich zeigt, führt das nur dazu dass die gegner auf einen aufmerksam werden, einen genauer beobachten, und ihre spielweise in nicht vorhersehbarer weise ändern, so dass die eigenen reads auf diese leute schwächer werden; wobei man natürlich nie weiss wer sich beeinflussen lässt und wer nicht.

DaDiZZaZ
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

das einzige was ich im chat schreibe ist "nh" wenn eine callingstation am river mich weggeluckt hat
ich will ja schlie�?lich das er auch in zukunft seinen 2outer gegen mich bis zum river durch callt ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von DaDiZZaZ
das einzige was ich im chat schreibe ist "nh" wenn eine callingstation am river mich weggeluckt hat
ich will ja schlie�?lich das er auch in zukunft seinen 2outer gegen mich bis zum river durch callt ;)

Da wäre vnh wohl noch eher angebracht.

ChrisA3
Beigetreten: 25.08.2005
Elite Grinder

Bei NL ist die Option Show Cards teilweise der Hammer. Was man da für geile Sache wegen erlebt, das is MASSIV +ev nen guten Bluff gegen nen Fisch zu zeigen. Am Besten am River, ab da callt der IMMER down und reraist dich mit T6s PF und so weiter, alles sauprofitable Situationen in die man kommt gegen Tiltfische...

Dazu auch SEHR SEHR geil, dieser Thread auf twoplustwo hier. Wie gewinnt man von nem Riesigen Nit durch Manipulation am Ende doch Geld noch den ganzen Stack...
http://forumserver.twoplustwo.com/showthreaded.php?Cat=0&Number=6752265&an=0&page=0#Post6752265

also ich kann aus irgendwelchen gründen nich mehr chatten bei partypoker...hab da irgendwas umgestellt...aber finde es eher besser wenn die stimmung am tisch ruhig is...hatte einen gestern am tisch der is total ausgetickt weil einer am tisch alles mögliche gecallt hatte und glück hatte dabei :) ende vom lied war das das er alles geraised hat und der andere alles gecallt hat und das ich gegen einen von den beiden immer das nachsehen hatte..leute die ihr spiel umstellen können bringt sowas vieleicht was aber ich glaub die meisten wissen dann nich wie man mit sowas umgehen soll zu denen gehöre ich auch ^^

manner where? manner low!
es wird nur geflamed wenn man nen beat kriegt ^^

nuffs
Beigetreten: 13.02.2006
PokerStrategist

Hallo,
also beim online poker mache ich das eigentlich nicht… karten zeigen auf keinen fall und provozieren eigentlich auch nicht… Bei live poker eher selten ich denke der gegner muss sich auch reizen lassen… zeige nur ganz ganz selten meine hand und dann auch nur um den gegner zu reizen… Beispiel: vier sind noch zu viert und ich raise vorm Flop mit 77 um 10BB… zwei caller… Flop A88 zu mir wird durchgecheckt und ich push all in ein fold und mein rechter nachbar fing an zu überlegen (laut) hat mich auf ass könig gesetzt und schlie�?lich sein ass gefoldet (A9 hatte er)… Habe ihm meine karten gezeigt und er war ziemlich sauer und gereizt… weil die 10BB vorm flop schon ein gro�?er teil seiner chips waren… nächste hand ist er dann vom tisch gegangen;o)
das ist einer der fälle wo ich denke es ist gut seine karten zu zeigen wenn der gegner mal gut einzuschätzen ist und man weis das er dadurch schlechter spielt…
Gegenbeispiel: gestern beim online poker ich erhöhe mit 88 der sb fold der bb call. Flop a k 7 der bb donk in mich rein ich folde er zeigt mir 5 3 o… war für ihn im laufe der spiels auf jeden fall –ev
mfg

denke auch dass kartenzeigen eher was im live-game zu suchen hat. anhand der PT-werte kann man nunmal schlecht ablesen ob der gegner durch eine "reizung" tighter oder looser wird.

naja, man kann schon mal einen zum tilten bringen, ist es auf dauer +ev? -ev? ich hab ka, jedenfalls macht es mir spass und ich fühle mich dadurch besser. wie gesagt, mache das nur sehr selten und das sind dann eher dinge wie "ty" sagen, wenn man nen dicken pot gewinnt oder "thx for calling", wenn mir einer meine nuts callt. und daraufhin haben manche auch schon gut abgetiltet.

ist btw nur einseitig, d.h. ich schreibe nur, ich seh nicht was die daraufhin schreiben =)

und karten zeigen? hatte da mal nen fall, als ich in nem SNG war, da habe ich AK bekommen, alle folden, ich zeige. wieder AK bekomme, ich zeige wieder weil alle folden. und pb ihr es glaubt oder nicht, habe dann ein drittes mal hintereinander AK bekommen und es callt einer mit A7o, der mich dann busted.

soviel dazu

chatten flammen anlabern vollsülzen einfach nur Trashtalk i love it.

Es klappt nur bei einigen auserwählten Leuten am Tisch und es ist +EV.

Hab dazu gerade was schönes in meinem Blog geschrieben.

beim live game muss mann einfach mal seinen kumpels zeigen das man nix auffer hand hatte das ist nen riesen spa�?

slowplay ist auch ganz lustig wenn man mal nen FH oder flush flopt ...
nen bisschen schauspielern, den verzweifelten speilen und dann noch eben so flop und turn callen ;)

river >>all in :
"...du hast doch eh nix..."

garak2406
Beigetreten: 20.04.2005
PokerStrategist

Was auch immer gut kommt ist den Kumpel beim eigenen All-In mit seinem 2-Outer in die Hand zu labern. Dummerweise haben die bei mir diese Outs immer geluckt X(

emophiliac
Beigetreten: 08.03.2005
PokerStrategist

ich mag das einfach, da rumsitzen und rumlabern und nebenbei das geld einsammeln, das schlechte spiel schlechter spieler kommentieren, meine scherze machen.

an nem fr will ich keine aggro leute haben. am shorthanded isses anders. also wenn ich trashtalke, hyperaggressiv meine bluffs durchziehe und hinterher 96o zeige, dann da.

Floppy77
Beigetreten: 07.02.2006
Elite Grinder

Online bin ich auch gegen das "Karten zeigen". Chatten sowieso nicht.

Im Liveturnier oder beim Homegame macht es schon das eine oder ander Mal Sinn, seine Hände zu zeigen. Wenn man z.B. Late gegen die Blinds blufft und der Gegner PReflop oder am Flop foldet, sollte man seine gute Hand zeigen, damit man beim nächsten Mal mit Any two cards bluffen kann.

Oder wenn man im Big Blind pocket Aces bekommt und alle folden zu einem.

homerjaysimpson
Beigetreten: 21.04.2006
Elite Grinder

karten zeigen ist nur sinnvoll unter besonder umständen, beispielsweise man hat einen manic geblufft udn man zeigt im die karten, man will also etwas erreichen oder man will zeigen dass man ein tag ist und zeig ab und an seine guten karten

aber im allgemeinen würd ich davon strengstens abraten

und chatten tu ich nur dann wenn ich einen gegner ärgern will, sinnlose chats sind vergeudete zeit

alles was man macht sollte also einen sinn ergeben

Scipio
Beigetreten: 22.03.2005
Elite Grinder

Also chatten, wenn man dem anderen nen Beat gegeben hat, finde ich eigentlich recht sinnvoll. Es bringt den Gegner auf Tilt. Und Karten zeigen kann den Gegner genauso auf Tilt bringen und mit dem Informationsvorteil kann ein schlechter Spieler, der schnell tiltet, eh nichts anfangen....

Wenn das tableimage irgendwann ganz kaputt ist und die Leute einem eh nix mehr glauben und maniacs am Tisch sind, warum nicht?

Teilen: