Der Bluff von Moneymaker war sehr gut, es ist natürlich einfach zu sagen "ich hätte auf jeden Fall gecalled" aber man muss erstmal in der Situation da sitzen...wenn man alle Karten kennt ist das immer easy.
Natürlich muss man erst einmal in der Situation sein, aber nach meinem Empfinden hätte ich eher dazu tendiert zu callen, anstatt ihn mit dem Bluff durchkommen zu lassen. "in order to live you must be willing to die"
Alleine schon seine Gestik und Mimik hätten mich dazu veranlasst zu callen. Klar, der Zeitpunkt und der Grund zum Bluffen waren ideal, aber er hat sich vor allem mit der Hand vor dem Mund verraten. Diese Glücksmurmel (hab ich hier im Forum mal gelesen) ist nicht subtil genug einen Bluff mit Gestik und Mimik vorzuspielen. Der denkt nicht über mehrere Ecken.
Ich beobachte aber auch hin und wieder die Tendenz bei mir lieber einen grossen Pot zu verlieren als rausgeblufft zu werden
Im Livepoker ist das noch viel stärker der Fall. Beim Online-Poker denkt man sich eben, ok, mehr Glück mit der nächsten Hand, aber beim Offline-Poker mit Kameras und Zuschauer biegt man sich die Pot-Odds so hin, dass ein Call gerechtfertigt ist. Eine ganz andere Situation.
wie moneymaker farha blufft is der geilste bluff den ich jemals gesehen habe!
Ich finde den von Ivey besser. Klar, Ivey hätte ohnehin die stärkste Hand gehabt, aber ich denke nicht, dass er mit Queen high davon ausgegangen wäre. Er muss genau gelesen haben, dass sein Gegner einen Haufen Mist hat und solange gereraised bis er ihn zum All-in gezwungen hat.
Einfach genial!
Moneymaker wusste nur, dass er sonst geschlagen wäre und hat es so versucht. Hier eben sehr erfolgreich.