Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] gegenseitiges coachen

116 Beiträge
49 Benutzer
0 Reactions
9,042 Ansichten

Sehr gute Aktion.

Spiele immo 0.50$/1$ und versuche gerade mit mehr oder weniger gro�?en Problemen 0.50$/1$SH und 1$/2$ FR hinzukriegen. Leider doch sehr gro�?e Swings, weswegen ich einige Leaks vermute.

Werde euch mal joinen, TS läuft schonmal ;)

Original von Temar

Original von Opop
Aber wo verabredet man sich? Was ist Skype? Brauche ich ein Headset?

Man verabredet sich im IRC - im offiziellen #usercoaching channel. Dort kannst du einfach anfragen, wer gerade Zeit und Lust hat mit dir zu coachen. Ob ihr dann über Teamspeak oder Skype coacht ist eure Sache. M4rco hat allerdings einen Teamspeak Server gesponsort, den jeder nutzen kann. Der Vorteil des TS Servers ist, dass dann oft noch weitere Leute zuhören und mitkommentieren.

Alle Daten über den IRC Channel und den Teamspeak Server findest du ebenfalls in diesem Thread hier.

Gruss,
Alex

IRC bekomme ich nicht richtig eingerichtet. Wer sich mal mit mir für SNGs treffen will, meldet sich bitte unter ICQ 332412028 oder Skype unter dem Namen Quatschy. Oder addet mich bei MSN unter Quatsch_y@hotmail.de

Irgendwo bin ich schon online. Aba dann zum reden wäre mir Skype am liebsten.

Hallo liebe Poker-Gemeinde,

spiele auch seit einigen Wochen hier Poker. Leider bin ich erst auf 10/20 Fixed Limit unterwegs, da ich vor einer Woche gewaltig abgefallen bin. Nach einer Session bis etwa 2 Uhr nachts und 75 verlorenen BB bin ich das erste Mal getiltet und dummerweise mal zum kleinsten NL-Tisch...wie das ausgegangen ist brauch ich wohl nicht erwähnen...;-)

Nun denn, spiele die letzten Sessions wieder mit kleinen Gewinnen auf 10/20 und bin bei etwa 47 Dollar wieder angekommen.
Dennoch halte ich dieses Angebot hier für sehr willkommen und würde gerne Spieler finden, die ebenfalls auf diesen Limits unterwegs sind. Noch besser wären natürlich Jungs, die auf höheren Limits spielen und einem einige Tipps geben könnten. Headset ist vorhanden...Skype kann ich ja installieren.
Einfach ein allgemeiner Austausch an Erfahrungen für die Micro-Limits wäre klasse.

Also, wir Interesse hat, sendet mir einfach eine PN...gebe dann ICQ Daten gerne weiter....

Euch ein gutes Blatt und passende Flops...:-)

Gru�?

Markus

Original von Jack1977
Dennoch halte ich dieses Angebot hier für sehr willkommen und würde gerne Spieler finden, die ebenfalls auf diesen Limits unterwegs sind. Noch besser wären natürlich Jungs, die auf höheren Limits spielen und einem einige Tipps geben könnten.

Also, wir Interesse hat, sendet mir einfach eine PN...gebe dann ICQ Daten gerne weiter....

Sorry, aber lest ihr eigentlich den Thread hier oder hängt ihr einfach nur sinnlos eure Anfrage hinten dran? Ein bisschen Eigeninitiative müsst ihr schon zeigen. Es werden wohl jetzt kaum alle die bei UserCoaching mitmachen dir ne PN schreiben um mit dir zu coachen. Ich denke auch nicht, dass du auf diese weise Leute aus höheren Limits erreichst.

Wenn hier jeder jeden erst per ICQ hinzufügen muss und dann jeden einzeln ansprechen muss, ob er nicht gerade Lust hat zu coachen, dann würde ja nie ein Coaching zusammenkommen. Genau aus diesem Grund haben wir einen IRC Channel eingerichtet. Dort sind alle Coaching-Willigen in einem Raum und du musst nur einmal deine Anfrage stellen. So erreichst du dann auch Leute aus höheren Limits, die deine Anfrage lesen und gerade nichts zu tun haben.

Nichts für ungut,
Alex

Hallo Alex,

ja, vermutlich hast Du Recht...vielleicht war meine Anfrage, auch generell mal nach Kontakten bzgl. Austausch unter Gleichgesinnten, auch hier einfach nur falsch. Aber um Dich zu beruhigen, ich habe den ganzen Thread gelesen...und dachte zumindest heute nacht, als ich das Ganze schrieb, nicht unbedingt an eine sinnlos angehängte Frage. ;-)

Wie dem auch sei...ich werde einfach mal bei Euch vorbeischauen, damit ist das Thema hier vom Tisch....

Auch von mir nichts für ungut,

Grü�?e

Markus

hi@all, ich finde die idee auch gut. leider habe ich noch kein mikro, aber zuhören würde ich schon gerne. werde also mal in eurem irc channel idlen :)

hätte auch interesse. also wer mit mir micro limits machen will (0.1/0.2 bis 0.25/0.5) kann sich ja mal bei mir melden. ich hei�? im irc terM.

Opop
Beigetreten: 23.02.2006
PokerStrategist

Hallo alle ;-)

Wollte nun endlich mal anfangen und den mIIC installieren; da stand:

Thank you for evaluating mIRC. mIRC is shareware, which means that it can be evaluated for 30 days, after which it needs to be registered if you wish to continue using it. The registration is a one time payment of US$20.00, and licenses you to use future versions of mIRC as well.

Ist das richtig, dass der jetzt 20$ kostet?

Gruss
Andreas

Original von Opop
Hallo alle ;-)

Wollte nun endlich mal anfangen und den mIIC installieren; da stand:

Thank you for evaluating mIRC. mIRC is shareware, which means that it can be evaluated for 30 days, after which it needs to be registered if you wish to continue using it. The registration is a one time payment of US$20.00, and licenses you to use future versions of mIRC as well.

Ist das richtig, dass der jetzt 20$ kostet?

Gruss
Andreas

Das ist richtig.
Nimm Hydrairc, das ist genauso gut.
Oder irgendeinen anderen Freeware irc client. Einfach danach googlen :-)

nein das ist nicht richtig. mirc gibt es quasi als unbegrenzte freeware. wenn die 30 tage abgelaufen sind dauert es nur bei programmstart ein bissle bis du auf OK clicken kannst (so 15 secs oder so) ... ich kenn niemand der je für mirc bezahlt hat.

Opop
Beigetreten: 23.02.2006
PokerStrategist

Danke; aber ich bin nicht so der Technik-Freak; ist das genauso leicht zu installieren?

Oder gibt es irgendwo noch eine alte, kostenfreie Version vom mIRC?
Ich werd mal nen Thread im Softwareforum eröffnen.

Gruss an alle
Andreas

Edit: Auch dort wurde mir gesagt, dass nach Ablauf der 30 Tage nur so eine Einblendung kommt. Ich werd es mal probieren und wenn es nach 30 Tagen Probs gibt, dann melde ich mich wieder; danke !!!

mIRC ist stets kostenfrei.

Da kommt zwar zum start immer ne meldung - aber die ist egal.

ich würde gerne mal einem 0.5/1 auf party zuhören habe aber leider kein mikro. aber mit 3 oder 4 leuten wäre das ja nicht so schlimm.

der grund:
gestern habe ich wieder mal den aufstieg auf 0.5/1 bei party versucht und direkt mal -32BB in ~300 händen eingefahren.

mein erster sprung auf 0.5/1 nach ende meiner beginnerzeit lief folgenderma�?en: BR $350, dann minus 200BB, wechsel auf 0.25/0.5 im "sternenhimmel" da sogar runter bis auf $30, wo ich mich langsam wieder auf $250 hochgekämpft habe.

womit ich probleme habe:
-sehr viele meiner raises wird ge-3-bettet. am flop habe ich dann overcards und wei�? nicht, wo ich stehe. egal was ich mache, ich kriege bet/raise/reraise, weil die flopaggression i.d.r. sehr hoch ist.
-leute stealen schon in MP mit QJ etc und ich tue mich schwer beim defenden, wenn ich am flop nichts treffe.
-wenn keiner mich preflop re-raised, werde ich an 90% aller flops von einem der caller geraised oder ge-checkraised. ich wei�?, dass ich oft die bessere hand halte, aber mir fehlt noch etwas die aggression, um dagegenzuhalten. vor allem mit overcards. der sternenhimmel war viel passiver.

ich würde mich freuen, wenn sich mal ne 0.5/1 trainingsgruppe finden würde :)

Also ich wäre auch gerne dabei!
Denke da ich schon viel gelesen habe, dass ich einige Tipps geben kann, aber ich bin genauso daran interesiert von euch was zu hören.
Die Live Coaching finde ich auch gut aber da wird zu wenig auf einen eingegangen und private coachings kosten halt etwas.
Wenn ihr Lust und Zeit habt würde ich gerne mit 2/4 -(auch mehr)
anderen zusammen spielen wo wir uns gegenseitig tipps geben.
Schreibt mir ne pn oda direkt zum Thema wer Lust und Zeit hat.
Oder schickt mir ne mail an @web.de">HaynJonathan@web.de

Schön, dass sich hier noch einige gefunden haben. Ich hatte das ganze schon vor einiger Zeit mal mit 2 Kollegen aus dem Forum ausprobiert und war von dieser "Lernmethode" sehr überzeugt. Musste dann leider ne längere Pokerpause machen, weil ich nicht daheim war.

Jetzt bin ich wieder aktiv und werde die Tage sicher öfters im IRC oder TS vorbeischaun, vielleicht findet sich ja jemand, der mich auf 0,25/0,50 coachen möchte.

Original von Kitemaster02
Jetzt bin ich wieder aktiv und werde die Tage sicher öfters im IRC oder TS vorbeischaun, vielleicht findet sich ja jemand, der mich auf 0,25/0,50 coachen möchte.

Sehr schön - wieder einer mehr. 0.25/0.5 Leute haben wir viele, sollte also kein Problem sein.

Knechtor
Beigetreten: 23.05.2006
Elite Grinder

Ich hab mal ne ganz dämliche Frage was ist IRC????????

danke schon mal für die Antwort

PS: Ich würde auch gern auf dem limit 0.50/1 Dollar coachen oder gecoached werden (hab aber noch kein plan wie ich ein Partner finden soll^^)

Original von Knechtor
Ich hab mal ne ganz dämliche Frage was ist IRC????????

Der Internet Relay Chat. http://de.wikipedia.org/wiki/IRC

Eine Anleitung, wie du das einrichtest findest du hier: [Software] Der PokerStrategy.de IRC Chat
Anstatt "#pokerstrategy" gibst du dann einfach "#usercoaching" ein.

PS: Ich würde auch gern auf dem limit 0.50/1 Dollar coachen oder gecoached werden (hab aber noch kein plan wie ich ein Partner finden soll^^)

Alle die Lust und Zeit auf ein Coaching haben, die treffen sich im IRC Channel #usercoaching. Dort kannst du einfach anfragen ob einer mit dir coachen will. Da die meisten aber im Hintergrund zocken, kann eine Antwort schon ne weile dauern - also nicht gleich nach 2 Minuten wieder flüchten :-)

andi23
Beigetreten: 04.06.2006
Oldschool Grinder

Gibts hier auch Leute, die an SnG Coachings interessiert sind?

Original von andi23
Gibts hier auch Leute, die an SnG Coachings interessiert sind?

SNG Coaching ist fast jeden Abend.

Teilen: