Hi!
Ich habe keinen entsprechenden Thread gefunden und vielleicht besteht ja bei euch Interesse daran: Die Idee dahinter - ein Thread mit lustigen Geschichten aus Homegames!
Ich mach mal den Anfang
Letzten Samstag, ich KJs bin im BB, 2 limper (darunter SB), ich raise auf 3BB (monsteredge!!! gegen any 2) SB ist ein Spieler der sehr oft Poker im Fernsehen sieht, das FachGlossar kennt und sehr solide spielt (zumindest dachte ich das...)
Flop kommt A44 rainbow, SB checkt, ich bette eine mini Kontibet und der 1. Limper foldet, SB callt und wird zum villain der Hand. Der Turn bringt eine 5, mir aber leider kein flushdraw. SB checkt, ich check behind. River ist ein Ass. ER bettet 10 cent oder sowas, pot war bei ca 1.30. Irgendwas sagt mir dass er kein Ass hat, also entscheide ich mich für einen Bluff. SB war in der allerersten Hand des Abends Pleite gegangen, daher entscheide ich mich für die Worte "All-In", da ich wusste dass er ein wenig Angst hat das 2te mal Pleite zu gehen.
Nach meinem All-In muss ich mir also folgenden Satz anhören: "Ich wusste die ganze Zeit dass du das ein Ass hast, doch das ist dein verderben." (Zur Erinnerung: Das Board war A445A) Ich calle!" AUTSCH!! das lief ja mal verdammt schief. Im Handumdrehen zeigt er mir 32 für eine Straight. WASSS??? Wie kann mein Bluff so gut funktionieren, er hat a) das Ass nicht und b) glaubt er mir es und ich verliere die Hand trotzdem.
Wie kann es sein, dass der einzige Spieler am Tisch der scheinbar Verständnis vom Spiel hat das Board so unfassbar falsch interpretiert. "Eh, du wusstest aber dass du gegen ein Ass von mir verloren hättest" Villain:"Ich eh.....*stotter* ja.....*stotter* eh.... ich hätte auch gecallt wenn du das Ass gehabt hättest"
Umm...ok, tolle Erklärung
Man mag mein Spiel in der Hand doch sehr in Frage stellen, aber man kann muss dennoch anerkennen dass mein Bluff geklappt hat! Lieder steht nun fest: Moves in Homegames sind -ev!
Freu mich schon auf die ganzen Spezialisten hier, "wie konntest du KJ so overplayn" aber ich dachte ich teile diese Geschichte mal mit euch!