Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kuriositäten beim Homegame

11 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
425 Ansichten
schnabler
Beigetreten: 19.04.2006
PokerStrategist

Hi!

Ich habe keinen entsprechenden Thread gefunden und vielleicht besteht ja bei euch Interesse daran: Die Idee dahinter - ein Thread mit lustigen Geschichten aus Homegames!

Ich mach mal den Anfang

Letzten Samstag, ich KJs bin im BB, 2 limper (darunter SB), ich raise auf 3BB (monsteredge!!! gegen any 2) SB ist ein Spieler der sehr oft Poker im Fernsehen sieht, das FachGlossar kennt und sehr solide spielt (zumindest dachte ich das...)
Flop kommt A44 rainbow, SB checkt, ich bette eine mini Kontibet und der 1. Limper foldet, SB callt und wird zum villain der Hand. Der Turn bringt eine 5, mir aber leider kein flushdraw. SB checkt, ich check behind. River ist ein Ass. ER bettet 10 cent oder sowas, pot war bei ca 1.30. Irgendwas sagt mir dass er kein Ass hat, also entscheide ich mich für einen Bluff. SB war in der allerersten Hand des Abends Pleite gegangen, daher entscheide ich mich für die Worte "All-In", da ich wusste dass er ein wenig Angst hat das 2te mal Pleite zu gehen.
Nach meinem All-In muss ich mir also folgenden Satz anhören: "Ich wusste die ganze Zeit dass du das ein Ass hast, doch das ist dein verderben." (Zur Erinnerung: Das Board war A445A) Ich calle!" AUTSCH!! das lief ja mal verdammt schief. Im Handumdrehen zeigt er mir 32 für eine Straight. WASSS??? Wie kann mein Bluff so gut funktionieren, er hat a) das Ass nicht und b) glaubt er mir es und ich verliere die Hand trotzdem.
Wie kann es sein, dass der einzige Spieler am Tisch der scheinbar Verständnis vom Spiel hat das Board so unfassbar falsch interpretiert. "Eh, du wusstest aber dass du gegen ein Ass von mir verloren hättest" Villain:"Ich eh.....*stotter* ja.....*stotter* eh.... ich hätte auch gecallt wenn du das Ass gehabt hättest"
Umm...ok, tolle Erklärung :)
Man mag mein Spiel in der Hand doch sehr in Frage stellen, aber man kann muss dennoch anerkennen dass mein Bluff geklappt hat! Lieder steht nun fest: Moves in Homegames sind -ev!

Freu mich schon auf die ganzen Spezialisten hier, "wie konntest du KJ so overplayn" aber ich dachte ich teile diese Geschichte mal mit euch!

10 Antworten

tja... was soll man dazu sagen ausser: OWNED BITCH!

TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

einer ist auf nem board ala A234, welches auch noch 3-suited war, ich glaub mit 4 oder 5 leuten in der hand, ALL IN gegangen (waren so round about 8€) und zeigt siegessicher ein paar und 3 darauf folgende! er war irgendwie der meinung, dass man damit flushs und straights schlägt...

danach hat er sich nochmal den zettel mit den hand rankings angeschaut...

Original von TaZz
ein paar und 3 darauf folgende!

WAT? was hat der auf der hand?

dozzo
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

Original von fenixguy

Original von TaZz
ein paar und 3 darauf folgende!

WAT? was hat der auf der hand?

na sowas wie 44567

so hab ich das verstanden,oda?

Habe letzte Woche ein SnG in meiner Agentur gespielt. 3 solide Spielr, 3 totale Noobs denen ich das Spiel gerade erst erklärt habe. Die haben völlig losgelöst von ihren Karten gespielt, wussten gar nichts.....und trotzdem gewonnen. Immer gerivered und dann gefragt "ist das gut?"

Ich habs mit viel Humor genommen. Was allerdings schwer ist, wenn dein Chef deine All In geraisten AAs am Bubble mit K5o callt und sich ein Flush baut.......

Original von dozzo

na sowas wie 44567

Ah, die berühmte "kleine Strasse." Hab bei unserem RL Spiel auch lange gebraucht den Leuten klar zu machen, dass es diese bei TH nicht gibt. Ich war schon froh das keiner "Mau Mau" gerufen hat als er die erste Hole-Card hielt.

gestern bei uns:

einer musste vor beginn der näcshten runde "kurz" weg, hat gezahlt und gemeint wir sollen ihn blinden.
langsam wurde sein stack aufgefressen. bei seinem allin(als SB) hatter er immerhin 33, BB war mit J6s dabei.

flop 2pair für BB
turn flush für SB
river fh für BB

ohne das er da war, hätte er beinahe noch sein allin gewonnen

wir sind alle so weggebrochen

Case1000
Beigetreten: 27.04.2005
Oldschool Grinder

Original von GermanatorX
Habe letzte Woche ein SnG in meiner Agentur gespielt. 3 solide Spielr, 3 totale Noobs denen ich das Spiel gerade erst erklärt habe. Die haben völlig losgelöst von ihren Karten gespielt, wussten gar nichts.....und trotzdem gewonnen. Immer gerivered und dann gefragt "ist das gut?"

Ich habs mit viel Humor genommen. Was allerdings schwer ist, wenn dein Chef deine All In geraisten AAs am Bubble mit K5o callt und sich ein Flush baut.......

AAs??? - lol - In dem Fall hätte ich dich als Chef gefeuert.

TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

Original von GermanatorX

Original von dozzo

na sowas wie 44567

Ah, die berühmte "kleine Strasse." Hab bei unserem RL Spiel auch lange gebraucht den Leuten klar zu machen, dass es diese bei TH nicht gibt. Ich war schon froh das keiner "Mau Mau" gerufen hat als er die erste Hole-Card hielt.

nein, nicht die kleine stra�?e...
ein paar und drei darauf folgende!!!!!!!! die monster hand...
er hatte dann halt AA234... :)

Doener5dm
Beigetreten: 30.06.2006
Oldschool Grinder

letztens im toms:
nl turnier ca 800 chips am anfang blind level 2 also 10/20
ich late 2 limper vor mir (glaub wir waren noch zu 6)
ich JTo call
flop 9QK rainbow
utg1 check - utg2 check - hero bet 25 - utg1 call - utg2(is ein ziemlich aggresiver spieler)raise 50 auf 75- hero call-utg1 call
turn wei�? ich net mehr aber irgendeine schei�?e die meine nuts nich gefährdet
utg1 check - utg2 check - hero bet 25 -utg1 call- utg2 call
river siehe turn
utg1 check - utg2 check - hero bet 200( utg2 callt 90% utg1 10% so meine einschätzung) utg1 fold - utg2 allin - hero call
war meine beste hand bisher im real game (4 monate jeden montag 1-3 spiele)
ich hab mich gefreut wien schneekönig da ich ab da chipleader war(der nach mir hatte weniger als die hälfte *g)

am ende heads up gegen maniac mit 95o gegen 52o pre-flop all in verloren
(der luckt doch tatsächlich am river sein 2er pärchen)

Teilen: