Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rebuy und Add-On in Turnieren...?

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
197 Ansichten
Jackson
Beigetreten: 17.03.2005
Oldschool Grinder

Moin Leute,

habe schon einige Turniere hinter mir, liefen jedoch alle mit einem festen Buy-In ohne Rebuy und Add-On.

Nun meine Frage: Wann kann man bei Turnieren mit Rebuy- und Add-On-Möglichkeiten diese in Anspruch nehmen?

Nur bei dem Totalverlust oder könnte ich rein theoretisch auch beides von Anfang an kaufen?

Oder muss der eigene Stake unter dem Anfangsstake liegen?

Wäre mega-dankbar für ein paar Info�s.

Gru�?

5 Antworten
knoffhoff
Beigetreten: 08.08.2006
Elite Grinder

ich denk da gibt es verschiedene varianten.
rebuy möglich wenn stack unter anfangsstack ist oder manchmal auch erst bei totalverlust...

add-on ist generell erst nach ablauf der rebuy-frist möglich -denk ich...
wobei es da auch manchmal addon anstelle eines rebuys gibt. beim addon gibbet meist doppelte chips fürs gleiche buyin. dann würde aber am ende kein addon mehrmöglich sein etc....gibt viele varianten...

knoffhoff: "rebuy möglich wenn stack unter anfangsstack ist oder manchmal auch erst bei totalverlust..."

normalerweise kann man ein rebuy mit stacksize <= startsatck machen!.. also ist es möglich, mit doppeltem stack zu starten, was sich wohl nur lohnt, wenn es mehrere am tisch machen, da du sonst keinen vorteil (implied) daraus ziehen kannst.

knoffhoff
Elite Grinder

also offline hab ich das so auch mitbekommen, rebuy mögl bei stack <= startstack.

online hab ich auch schon auf seiten gespielt, da war ein rebuy erst nach totalverlust möglich.

also da ploppte erst ein fenster auf als man ein all-in verloren hatte, also stack=0. dann wurde man im pop-up gefragt, ob man aussteigt oder nen rebuy machen möchte...vorher ging das nicht.

Jackson Themenstarter
Jackson
Beigetreten: 17.03.2005
Oldschool Grinder

Danke für die Antworten.

Mir ging es speziell um Liveturniere. Ich denke, dass ein Sofortkauf sich trotzdem lohnt, wenn andere dies am Tisch nicht machen, denn die Rebuyphase endet ja nun irgendwann. Hat man nun die eine oder andere Hand gewonnen, nur ein paar Chips mehr als Anfangsstake, so kann man ja nicht mehr zugreifen. Hmmm?!?

Auch der Add-On ist ja nur nach einem getätigten Rebuy möglich und auf diesen doppelten Chipbestand für gleiche Buy-In möchte man ja auch nicht verzichten.

Hat schon einer Live-Turniere mit diesem Reglement gespielt?

knoffhoff
Elite Grinder

nein, den add-on kann JEDER nach ablauf der rebuy frist erhalten!

und ja, einmal hab ich so nen turnier livegespielt. nie wieder. mag die rebuys nicht.

da schallte es permanent REEBUYYYYY durch den raum. is nicht mein ding...

Teilen: