Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Spielweise bei LivePokerTunieren

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
274 Ansichten
Giggl
Beigetreten: 09.09.2006
Oldschool Grinder

Tag zusammen,

ich halte persönlich eigentlich nicht viel von den Tunieren bei denen die Blinds sich alle 8 Minuten verdoppeln und man mit einem Stack von 1500 beginnt, trotzdem würd ich gern mal wieder bei so einem Tunier mitspielen.

Da ich die letzten beiden Male nicht das nötige Glück, was man bei solche strukturieten Tunieren benötigt, hatte ging ich leider mit leeren Hände wieder nach Hause. Nun würd ich gern mal wissen wie ihr, falls ihr solche Tuniere spielt, bei solche Tunieren vorgeht ?!

Anfangs eher tight spielen und abwarten, oder doch gleich aggresiv da man ja schlie�?lich erster an seinem Tisch werden muss um qualifiziert zu sein ?! Bluffen wird wohl wegfallen, da ich bisher immer auf Callingstations gelaufen bin und der "skill" der anderen Gegner sehr niedrig ist, sprich sie folden selbst mit BP nicht.

Ihr könnt euch eure Erfahrung über solche Tuniere poste, wird sicherlich hilfreich sein.

Nochmal zusammengefasst:

Die Stacks betragen 1500
Die Blinds starten bei 25/50 und werden alle 8 Minuten erhöht
Die Startgebühr beträgt 15,- Euro
Jeweils der Erste eines Tisches qualifiziert sich fürs Finale
Es wird an 10ner Tischen gespielt

Hauptpreis am Tourfinale ist ein ticket zu den Irish Open 07 incl Flug + Hotel
( also sicherlich reizvoll )

mfg

2 Antworten

Hab auch bei diesen Turnieren die Erfahrung gemacht das man nur auf Fische stö�?t bzw 80% der leute einen reraise callen.
Das Problem ist das man irgendwann gezwungen ist all-in zu gehen.

Also mit der BlindStruktur/Erhöhung ist das fast nur Gelucke. Wenn du am Anfang kein Kartenglück hast sieht es düster aus.

Entweder du hoffst auf Premium Hände und foldest alles andere, bis du mit marginalen Händen zum All-In gezwungen bist,

oder

du spielst vorher schon loose-aggressive, was auf in etwa die gleiche Glückssuche rausläuft,

oder

du callst auch early mit 'implied odds' Händen, weil du fast immer genug Caller finden wirst,

oder

du wartest in late Position auf halbwegs gute Karten und pushst damit ziemlich früh, wenn mehrere limper vor dir sind. Evtl. folden alle, wenn dein Stack noch gross genug ist und du kannst ein paar Chips klauen, und wenn du gecallt wirst, hast du zumindest noch eine Chance, auch wenns vielleicht nur QJs oder pocket 6er sind.

Ich hab mit KQs mal in nem Liveturnier nach 2 Raisern und ein paar Callern mit nem niedrigen Rest-Stack All-In gepusht und mit RunnerRunner Flush meine Stacksize vervierfacht.

Aber das ist alles mehr oder weniger Glücksspiel, die Frage ist hier nur, wie du es angehst.

Teilen: