Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Um was spielt ihr unter Freunden

55 Beiträge
49 Benutzer
0 Reactions
2,591 Ansichten

ruhm ,ehre und natürlich........wie habt ihr bereits so schön geschrieben....... playmoneyeuros!

Wir spielen nur zum Spass. Und damit es ein bisschen reizvoll wird und nicht jeder Scheiss gespielt wird (wirds sowieso :) ) spielen wir mit einem Schokotaler Einsatz.

Der 2. Bekommt seinen Einsatz wieder, der gewinner den rest.

5 schokotaler je runde, alle 30 mins blinderhöhung (5-10, 10-20, 25-50, 50-100, 100-200...), meist dann drei bis vier runden am abend. Winner takes it all, oder teilen zwischen den letzten beiden, je nach belieben.
Natürlich mit schönen pokerchips :)

Wir spielen eine Turnierserie.
Pro Abend 2 Turniere mit jeweils 5 Socken BuyIn und 6-7 Mann. Davon geht 1 Socke in einen "Main-Pott" und 4 Socken in den jeweiligen Turnierpott.

Bei 7 Mann: Gewinner 16 Socken, Zweiter 8 Socken und der Dritte 4 Socken.

Nach insgesamt 20 Turnieren wird dann ein "Freeroll" der 5 Besten (Punktesystem) gespielt.
Dort sind dann 120-140 Socken im Pott, die dann im Verhältnis 50% / 30% / 20% unter den ersten 3 verteilt wird.
Zudem gibts dann noch einen Pokal für den Ersten.

P.S Sockentauschen zum Schluss ist erlaubt, damit man nicht zuviele unterschiedliche Farben hat

Ich hatte kürzlich 25. Geburtstag, da hätte ich jetzt ne ordentliche Sockroll für euer Sockenspiel (Norddeutsche wissen wovon ich rede).

megabjoernie
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Freitags nach dem Schachtraining: Jeder kriegt einen Haufen Chips aus dem Pokerset, das sich einer von uns zugelegt hat, und dann geht es rund mit regelm�ig steigenden Blinds, bis nur noch einer drin ist - Preise werden nach Teilnehmerzahl verteilt: Bei 7-10 Leuten: Gewinner kriegt 50, Zweiter 30, Dritter 20 Prozent vom Einsatzpot, bei 4-6 66-33, bei weniger der Sieger alles.

Mordred
Beigetreten: 09.02.2006
Oldschool Grinder

Wir spiel unter Freunden meist 0,10/0,20 Playmoney, da liegt das obere und untere Ende meist bei +-10 Playmoneyeuros am Abend.

Ein SnG ist in Planung mit 3 Playmoneyeuros Buy In und Strukturen analog zu den Party SnGs

Gru�? Mordred

PS: Ich hab schon alle Socken verspielt und muss mir jetzt die Knöchel schwarz anmalen.

mei�?tens spielen wir um nix, also nur um die ehre.
aba bei so manchen leuten machen wir auch einen symbolischen einsatz (meissten 2-5 €), um die spannung zu heben und eine gewisse ernsthaftigkeit zu erreichen und extrem unnötige aktionen zu vermeiden, wenn ihr versteht!?

jenach dem wie viele runden man so in einer nacht schafft, hat man ja auch die chance sein geld wir reinzukriegen oda mal fett abzusahnen.

gewinner kriegt meisstens alles, sonst 2ter noch seinen einsatz zurück!

zur zeit haben wir uns auch noch einiges zur seite gelegt, etwa 10% des pottes bei jeder runde. damit finanzieren wir weitere ausgaben wie neue decks oder chips!

Redman2606
Beigetreten: 04.02.2006
Oldschool Grinder

bester thread von allen indiesem forum.

finde es sehr gut,d ass ihr nur um playmoneyeuros spielt!!

was ich aber gar nich verstehen kann ist rouzichun!! um 2-5 **** (selbstzensur), das geht gar nicht!! finde ich ne unverschaemtheit, dass ihr um sowas spielt!!

Wir sind meistens so 6 bis 10 Leute und spielen eigentlich immer um 5+1 Socken pro Nase und die die den Chip Koffer und Decks gezahlt haben, bringen nur 5 Socken mit.

Ich finde das 5 Socken zu wenig sind sollten mindestens 10 sein, weil 5 Socken ungerade ist und eigentlich trotzdem jeder so spielt als würde es ihm nichts ausmachen seine Socken zu verlieren. Für mich sind 5 Socken schon die Welt und ich pass deshalb auch sehr drauf auf das ich sie nicht verlier.

Original von suru
dank fry spiel ich nur um schokotaler ^^

Und haste schon zugenommen?

unsere stammrunde besteht aus 4-6 spielern. gespielt wird fast jeden abend, jeder kriegt fürn 5 chips (blinds 10/20) und kauft sich wenn nötig ist nochmal ein..was nicht nur einmal pro abend vorkommt :)

gru�?, rixso

EDIT by fry3

Das ganze Sockending hat mich echt zum lachen gebracht.
Danke.

LittleBube
Beigetreten: 10.08.2006
PokerStrategist

wie siehts mit gebrauchten Socken aus.... also nicht das jemand sich die unterm Tisch auszieht und zum Stack packt... naja der Dealer könnte ja ne Geruchsprobe machen

Original von justbeni
erzähl doch keinen schei�?... wir spielen um autos!!! der erste nen porsche der zweite nen golf und der dritte nen fiat panda

Ich komm mal mit dem Fahrrad vorbei und spiel mit.
Der Vierte bekommt das Rad und ich fahr mit dem Porsche nach Hause.

myonlyStaR
Beigetreten: 20.06.2006
Elite Grinder

wir spielem um alkohol^^
wer die hand gewinnt muss n pinnchen trinken
wer die hand verliert muss ebenfalls n pinnchen trinken
edit: wer preflop foldet muss 2 pinnchen trinken

;)

Original von myonlyStaR
wir spielem um alkohol^^

Das ist geil kann ich mal mitspielen ? :P

nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Original von myonlyStaR
wir spielem um alkohol^^

Da foldet ja dann niemand preflop <:

Original von nikorw

Original von myonlyStaR
wir spielem um alkohol^^

Da foldet ja dann niemand preflop <:

na klar die ganzen säufer sind nur noch am hände wegschmeissen da kommts nichmal zum flop sogar BB macht nen openfold

Cashgame 10 Euro Buyin.

Teilen: