Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Strategie] Outs, Odds, Implied Odds und Reverse Implied Odds 1.0

56 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
6,290 Ansichten

Original von Barkeeper
Unter Equity wird auf einen Artikel ([Strategie] Pre-flop: Der Einsatz von Pokerstove (v.1.1)) verlinkt der für Anfänger nicht mehr zugänglich ist.

Grü�?e

Jo, das ist leicht unglücklich, weil fundamental wichtig (zumindest wird es so beschrieben)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Equity und Berechnungen derselben sind für No Limit Holdem insgesamt und für den Einsteiger Bereich insbesondere nicht von gro�?er Wichtigkeit. Die fundamentalen Konzepte der effektiven Pot Odds, besonders Implied Pot Odds, sind um vieles wichtiger.

Es ist also nicht schlimm, wenn ihr auf den Artikel zum Umgang mit Pokerstove erst später Zugriff erhaltet.

wow ssuper artikel hat mir echt geholfen thx

Diesen Teil habe ich noch nich ganz kapiert:

"Die Wahrscheinlichkeit, ein Out am Turn zu treffen beträgt also 1/6. Jetzt müssen wir noch den River betrachten, und zwar den Fall, das wir am Turn kein Out getroffen haben, aber am River eines treffen. Die Wahrscheinlichkeit am Turn keines seiner Outs zu treffen, beträgt 5/6. Die Odds am River eines seiner Outs zu treffen liegen bei 38:8 (Eine weitere Karte ist seit dem Turn bekannt), also bei 4.75:1. Grob gerundet wieder 5:1. Also beträgt die Wahrscheinlichkeit, dann am River wiederum eines seiner Outs zu treffen wieder 1/6. Jetzt muss das ganze nur noch „zusammengesetzt“ werden. Die Wahrscheinlichkeit am Turn eines seiner Outs zu treffen plus der Wahrscheinlichkeit am Turn nicht zu treffen aber am River:

Kann mir das mal jemand genauer erklären. Vorallem der letzte Satz.

Kann man alternativ nicht auch Anzahl Outs * 4 multiplizieren, um die Wahrscheinlichkeit zu erhalten, dass man seine Outs am River trifft?

_Anonymous_

Original von silu6
Diesen Teil habe ich noch nich ganz kapiert:

"Die Wahrscheinlichkeit, ein Out am Turn zu treffen beträgt also 1/6. Jetzt müssen wir noch den River betrachten, und zwar den Fall, das wir am Turn kein Out getroffen haben, aber am River eines treffen. Die Wahrscheinlichkeit am Turn keines seiner Outs zu treffen, beträgt 5/6. Die Odds am River eines seiner Outs zu treffen liegen bei 38:8 (Eine weitere Karte ist seit dem Turn bekannt), also bei 4.75:1. Grob gerundet wieder 5:1. Also beträgt die Wahrscheinlichkeit, dann am River wiederum eines seiner Outs zu treffen wieder 1/6. Jetzt muss das ganze nur noch „zusammengesetzt“ werden. Die Wahrscheinlichkeit am Turn eines seiner Outs zu treffen plus der Wahrscheinlichkeit am Turn nicht zu treffen aber am River:

Kann mir das mal jemand genauer erklären. Vorallem der letzte Satz.

Kann man alternativ nicht auch Anzahl Outs * 4 multiplizieren, um die Wahrscheinlichkeit zu erhalten, dass man seine Outs am River trifft?

Als grobe Näherung ja. Aber wir wollen hier ja auch die zu Grunde liegende Mathematik vermitteln ...

Das begreiffe ich nicht ganz:

1/6 + 5/6 * 1/6 = 1/3.27 (Wer mag rechne gerne nach …)

Wie kommt man auf diese 1/3.27?

Rechnen war noch nie meine Stärke...

1/6+(5/6*1/6)=11/36=0.30555555

1/0.305555= 1/3.27

Ich hoff ma du verstehst das ;)

Original von pokerfreak18

1/0.305555= 1/3.27

??

Original von pokerfreak18
1/6+(5/6*1/6)=11/36=0.30555555

1/0.305555= 1/3.27

Ich Depp

Hab mir gedacht, dass man beim Addieren den Nenner "gleichwertig" (oder wie man das nennt) machen muss.

Danke!

Stopp! Wie kommt man darauf: 1/0.305555= 1/3.27?

Muss man 0.305555 mit 3.27 multiplizieren?

1/0.30555=3.27

Klasse Artikel, hat mir sehr geholfen, weiter so

Toller Artikel !!

Quote:
"Bei der Berechnung der Pot Odds, spielt der eigene Einsatz aus früheren Wettrunden keine Rolle, au�?er das er die Grö�?e des Pots mitbestimmt. Sobald das Geld im Pot ist, gehört es euch nicht mehr. Das man bereits mehr oder weniger viel Geld in den Pot eingezahlt hat darf kein Grund sein, eine Hand auch in Situationen mit negativem Erwartungswert weiterzuspielen. Es zählt nur die gerade aktuelle Wettrunde, und eventuell zukünftige, aber nie die vorhergegangenen."

Auszug -> "Das man bereits mehr oder weniger viel Geld in den Pot eingezahlt hat darf kein Grund sein, eine Hand auch in Situationen mit negativem Erwartungswert weiterzuspielen."

Soweit ich den Begriff "Pot Committed" richtig verstanden habe, gibt es jedoch ausnahmen bei solchen situationen? Manchmal muss man die Hand weiterspielen, wenn man schon einen bestimmten betrag im verhältnis zum pot beigesteuert hat, da es -ev wäre solch eine hand zu folden.
Könnte mir das jemand vielleicht genau erklären? Ich bin mir nicht sicher ob ich das so richtig verstanden habe, jedoch scheint es mir auch logisch ^_^

_Anonymous_

Bei dem Begriff Pot committed, geht es nicht darum, das man bereits sehr viel eigenes Geld in den Pot einbezahlt hat. Es geht darum, das der eigene Stack im Vergleich zur Grö�?e des Pots so klein ist, das man wegen der aktuellen Pot Odds nicht mehr folden kann.

chaack
Beigetreten: 16.09.2005
PokerStrategist

Echt guter Artikel, hat mir einiges gebracht. ;)

Irgendwo im Netz habe ich mal eine Tabelle aller EVs gesehen. Wer weiss noch, wo die liegt?

Gru�?

Teilen: