Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Umfrage: Inhaltliche Mängel bei PokerStrategy

58 Beiträge
52 Benutzer
0 Reactions
3,640 Ansichten
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Original von zacman
Blind Defense

Genau das fehlt mir auch.

AllinTime
Beigetreten: 16.08.2005
Poker Player

Wie wär's mit Threads die wie HoH III aufgebaut sind.
Erst die Aktionen im Spiel, dann die idealen Lösungen.

fürs fortgeschrittenen forum:

ein ganz grosse bitte :
eine NEUauflage des HU am flop artikels. ich finde die präsentierten ideen werden nicht ausführlich und nicht verständlich genug erklärt. viele leute haben immer noch viele fragen zu dem thema. und es ist echt wichtig.

dann blind defense, playing tag's, wie schon erwähnt eine kleine hilfe für die ausbildung in form einiger vorschläge zum LERNPLAN. also wann man was regelmä�?ig tun oder lassen sollte, in bezug auf weiterbildung

mfg

Olsenjun
Beigetreten: 22.07.2005
Oldschool Grinder

Original von sebi451
Der Aufwand und die Zeit, die vergeht bis man an spannende Beträge herankommt, kommt auf dieser Seite immer völlig falsch rüber. Bei Fragen werden immer die Leute erwähnt, die nach 3 Monaten bereits auscashen konnten, das ist für 99% blödsinn.
Vorallem wenn man es als hobby sieht, wie hier empfohlen wird.
Herr Wahls hat 220 USD in seiner BR nach ca. 110 h und hat natürlich auch enorme theoretische Vorteile gegenüber Anfängern, diese konkreten Zahlen sollte man vielleicht mal in einem Anfängerartikel festhalten.

Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

was meiner meinung nach wirklich fehlt ist ein guter artickel über das richtige spielen der blinds im fl bereich.

es würde dazu schon genügen slannesh artickel über das completen im sb mit dem artickel von korn über das equity prinzip zusammenzufügen und gegebenenfalls zu ergänzen. vll noch ein paar beispielehände und pokerstove rechnungen.

im gro�?en und ganzen gibt es aber bei ps.de keine inhaltlichen schwächen, die seite und ihre mitarbeiter sind einfach top!

myhann
Beigetreten: 24.04.2006
PokerStrategist

PS setzt immer mehr auf SH!

Aber einen vernünftigen Preflop Chart für kleine Limits .5/1 1/2 hab ich noch nicht gefunden!

Wo werden Fragen vernünftig beantwortet, wie die folgenden:
z.B. Was mach ich wenn 2 Fische vorher callen???

Es gibt einige Dinge
z.B. ORC und ReRaise gegen Raiser, bzw. Raise gegen Caller!

Aber häufig bleibt einem nur das "eigene Gefühl" als Ratgeber!

Argh. Bin gerade im HU abgezogen worden. Da brauch ich dringend nen Artikel! SH ist ja ordentlich abgedeckt und steht ja immer mehr im Vordergrung. Aber HU findet sich gar nix, glaube ich. Ist ja schon ganz anders als 3- oder 4-handed.

DocMacke
Beigetreten: 16.04.2006
Oldschool Grinder

Einen Artikel über Blind-Defense in dem auch auf die verschiedenen Gegner-Typen eingegangen wird.

Folgende Dinge fehlen meiner Meinung nach noch:

Blind Defense (wie schon öfters erwähnt wurde)
mehr Artikel zu Shorthanded (Fixed- und NoLimit)
Heads-Up (CashGames, Tourneys, FL und NL)
3-4 Handed (Cashgames, FL und NL)

Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

Ich fände ausführliche Betrachtungen der etablierten Poker-Literatur gut. Auch mit Analysen von möglichen Fehlern oder Bewertungen des Inhalts bzw welchen Stil durch das Buch propagiert wird und welche Gefahren bestehen.

Tourneys

SnG's Literatur aller Art da muss man immer ins 2+2.
vBulletin ein besseres Board eben, ihr müsstet es euch leisten können.

Also es gibt zwei Sachen die im Forum meiner Meinung nach ncoh fehlen, das ist einmal der viel zitiere SnG und Tourneys.

Was aber auf jedenfall dem nächst erscheinen sollte ist ein Artikel im Einstieger Forum der erklärt, wie man gegen andere Ps.deler spielt auf den Beginnerstischen spielt. Der Artikel Playing Tag's fehlt übrigens auch noch im Fortgeschrittenen Forum. Etwas weiter geblick müsste man dann nochmal alle oder zu mindest einen gro�?en Teil der Einsteigersektion überarbeiten.

Danke das ihr meine Meinung gelesen hab !

Tomi

jayjay
Beigetreten: 23.01.2005
PokerStrategist

Original von tomi
...
Was aber auf jedenfall dem nächst erscheinen sollte ist ein Artikel im Einstieger Forum der erklärt, wie man gegen andere Ps.deler spielt auf den Beginnerstischen spielt.
...

und wenn jeder den artikel kennt fehlt noch einer der erklärt wie man gegen ps.de'ler spielt die den (alten) artikel gelesen haben.

Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Nl SH bzw. wechsel von FR zu SH

Finde es fehlt an Bonus Whoring guides, es is einfach +EV und es fehlt hier. Partypoker in allen Ehren aber jeder sollte wissen das ihm jeden monat je nach limit einiges an gewinn entgeht wenn er nur dort spielt.

Mir würden 2 Artikel sehr helfen.
1) Contibets, gerade für die SH Spieler ein wichtiges Thema.
2) Pockertracker Stats abhängige Entscheidungen.

---
Edit * -> Check-Raise finde ich auch sehr gut !

Mir fehlt vor Allem SH. Blind Defense für SH, sowie ContiBets, Turn, River Play gegen Fische und Callingstations auf den niedrigen SH Limits wie 0.5/1 - 1/2.

Edit: Und SNGs!

Midas
Beigetreten: 05.06.2005
Elite Grinder

Zwei Wünsche:

1.: FL-Turniere (incl. SNG)

2.: PL (Cash-Games und Turniere); am einfachsten wohl mit nur einem Artikel abzudecken, der die Unterschiede zu NL aufzeigt.

Gru�?

Midas

Lance
Beigetreten: 24.09.2005
BlackMember

Hätt auch noch 2 Vorschläge für NL-Cashgames

1) Der Checkraise in NL (bei welchen Gegnertypen sinnvoll, welche Streets, wann am River sinnvoll...)

2) Das Spiel gegen Shortstacks (Wann Verzicht auf Contibets, Wann Preflop mit extrem starken Händen nur callen anstatt zu pushen etc.)

Teilen: