SnG und Tourneys
Was mir damals unglaublich gefehlt hat war:
Wie spiele ich Draws/Schwache Made Hands / Overcards (vorallem) gegen 5 oder mehr gegner am flop oder / und wenn der pot schon sehr gro�? ist.
Das ist eben limit bedingt, aber auf 0,5/1 oder so passiert es durchaus öfter mal, dass man mit 5-8 leuten noch am flop sitzt. Ich finde das wird in den artikeln zu wenig behandelt.
Original von CentreFold
Ist zwar nicht wirklich ein "inhaltlicher" Mangel, aber da ich sehr viel Zeit damit verbringe, akademisches Zeugs zu lesen, fällt es mir immer extrem unangenehm auf, wenn Artikel mit Rechtschreibfehlern gespickt sind. Und zwar insbesondere, wenn einzelne Fehler immer wieder vorkommen ("hällt", z.B.). Ein wenig Qualitätskontrolle wäre teilweise schon angezeigt, bei dem Anspruch, den diese Community an sich selber hat.
dem kann ich nur zustimmen...
ich möchte nicht wissen, wie oft ich Standard falsch geschrieben (standart..) gesehen
habe....
Gruss Doublefive
- ausführliche stats von guten spielern
- was im sb completen (anysuited ab 1:7, etc) - dort hat doch jeder seine richtlinien, aber keiner der guten spieler äussert sich dazu, auch wenn es nun schon etliche male gefordert wurde
- ein inhaltsverzeichnis/struktur im profiforum
- überarbeitung der anfängerartikel (weniger fachchinesisch, kompakter)
- mehr fachdiskussionen mit beteiligung von highlimit spielern
Ich finde es schade, dass man die Strategie-Profisektion nicht mehr ohne weiteres besuchen kann
Ich wünschte es gäbe keine Reglung bezüglich der Partypoker Points.
Da ich bei PartyPoker nicht im Players Club angemeldet bin, ist es für mich nicht möglich an weiteres Wissen über Pokerstragie zu gelangen.
Stoxx redet in seinen Videos immer davon, dass er die und die Hand overplayed hat etc. Nen Artikel bezüglich der eigenen Performance mit ver. Starthänden wäre geil!
Original von fummi
Stoxx redet in seinen Videos immer davon, dass er die und die Hand overplayed hat etc. Nen Artikel bezüglich der eigenen Performance mit ver. Starthänden wäre geil!
Pokertracker -> Filters -> Raise first in + gewünschte position einstellen.
Danach auf den Graphen für die Hände klicken und sofort siehst du, welche du + EV und welche du -EV gespielt hast.
Original von hazz
- ausführliche stats von guten spielern
- was im sb completen (anysuited ab 1:7, etc) - dort hat doch jeder seine richtlinien, aber keiner der guten spieler äussert sich dazu, auch wenn es nun schon etliche male gefordert wurde
- ein inhaltsverzeichnis/struktur im profiforum
- überarbeitung der anfängerartikel (weniger fachchinesisch, kompakter)- mehr fachdiskussionen mit beteiligung von highlimit spielern
Woher willst du ersteres bekommen?
Das ist nicht so einfach zu organisieren...
Da befolgt in dieser Community eigentlich jeder die Richtlinien von korn, wei�? nicht so ganz, was da offen ist. Aber trotzdem müsste es ein kurzer Thread von dir lösen können.
Mehr Fachdiskussionen mit high-limit spielern...
Das wird schwer für ps.de zu organisieren
Sache ist, dass meiner Meinung nach sehr viele Kommunikationen dadurch zerstört werden, dass die Leute nur an einer möglichst genauen Antwort auf ihre Frage interessiert sind. Somit fragen sie Korn und Gut ist.
Das kann ps.de sicherlich nicht so einfach ändern.
Original von Scipio
Original von fummi
Stoxx redet in seinen Videos immer davon, dass er die und die Hand overplayed hat etc. Nen Artikel bezüglich der eigenen Performance mit ver. Starthänden wäre geil!Pokertracker -> Filters -> Raise first in + gewünschte position einstellen.
Danach auf den Graphen für die Hände klicken und sofort siehst du, welche du + EV und welche du -EV gespielt hast.
Und welche Werte wären für welche Hände optimal? Dass J8s nicht so hohe Gewinne wie AA einfahren kann ist klar;)
vielleicht ein Artikel über Leak-Research ...
Methodisches Ausknocken von Leaks ...
ich fänd einen artikel über das einbauen der gegnerischen stats die ir pa anzeigt in das eigene spiel... so mit beispielsituationen oder so... wie spiele ich z.B. mit ATo gegen einen 45% vpip fisch und wie gegen einen 18% tag... wie nutze ich den af oder den wts wert effektiv in meinem spiel? usw
1)
Unbedingt Artikel zu den Pokertrackereinsatz (Werte der Gegner ins Spiel einbauen (auch NL) und wie man Pokertracker zur Leaksuche nutzt (NL nicht vergessen
).
Denn ps.de gibt viel geld aus für PT und co und grade am Anfang hat man wenig Ahnung wie man das in sein Spiel einbaut bzw. sein Spiel ändern/verbessern sollte.
Daher ist die Investition zwar richtig, kann aber von ps.de-Spieler eventuell nicht richtig genutzt werden um das eigene Spiel zu verbessern.
2) Umstieg FR-> SH für NL
Original von LeFish
1)
Unbedingt Artikel zu den Pokertrackereinsatz (Werte der Gegner ins Spiel einbauen (auch NL) und wie man Pokertracker zur Leaksuche nutzt (NL nicht vergessen).
Denn ps.de gibt viel geld aus für PT und co und grade am Anfang hat man wenig Ahnung wie man das in sein Spiel einbaut bzw. sein Spiel ändern/verbessern sollte.
Daher ist die Investition zwar richtig, kann aber von ps.de-Spieler eventuell nicht richtig genutzt werden um das eigene Spiel zu verbessern.2) Umstieg FR-> SH für NL
nur 1) find ich das aller wichtigste
dann mehr SH material
und dann SNG mit dem icm (dann brauch man nicht woanders danach suchen)