Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Umfrage: Motivation allgemein

81 Beiträge
72 Benutzer
0 Reactions
4,072 Ansichten

Da Geld im allgemeinen bei mir keinen hohen Stellenwert besitzt sondern nur Mittel zum Zweck ist steht bei mir ganz klar der Spa�? & Wettbewerb im Vordergrund. Daher bin ich zwischendurch aber immer wieder sehr gelangweilt von dem 08/15 Limit Cashgames und mu�? mir zwischendurch immer wieder neue Reize schaffen: No-Limit Cash,SnG's, Tourneys, Stud etc.

Der Nachteil ist das ich dadurch das ich in den Limits noch nicht so hoch bin wie mein BR & (hoffentlich) meine Spielstärke erlauben würde (min. 3/6).

Auf Dauer kann ich mir durchaus vorstellen zumindestens als "Teilzeitprofi"
weiterzumachen, konstante monatliche Gewinne im 4-stelligen Bereich vorausgesetzt (die ich hoffentlich bis Ende diesen Jahres generieren kann).
Aber da gewinnt natürlich der monetäre Bereich deutlich an Bedeutung.

aLFie
Beigetreten: 20.07.2006
PokerStrategist

Pokern ist eine neue Leidenschaft.

Geld ist der einer der Gründe so etwas zu machen. Und da ich in den nächsten 2 Jahren sehr viel Zeit habe, möchte ich es erlernen und meistern, bevor es die Zeit nicht mehr zulässt. Ich hoffe in pokerstrategy meinen Anfang zu finden und in Zukunft auch, keinen dieser Community missen zu müssen.

Ich lese im Moment täglich 3 Stunden in meinen zur Verfügung stehenden Büchern und hoffe alles bald gut umsetzen zu können. Da ich von Natur aus ein sehr autodidaktischer Mensch bin, werde ich mit Sicherheit im Stande sein es durchzuziehen.

Was mich besonders reizen wird, sind Turniere auf hohem Niveau und die daraus resultierenden Erfahrungen die einem in seinem eigenen Spiel weiterbringen. Mathematische und psychologische Aspekte sollten beim Pokern auch berücksichtig werden, zumal das wohl einen Gro�?teil jener Kenntnis von professionellen Spielern einnimmt. Welche Redewendung mich weiter ans Poker gebunden hat ist eine Aussage von Doyle Brunson (Pokern zu lernen mag schnell gehen, aber es zu meistern braucht ein Lebenlang).
Die Dynamik ist ein weiterer Grund für das Spielen von Poker.

Wer hat in seinem Leben denn schon ca 13 Millarden verschiedene Kombinationen erlent und wusste was in welcher Situation mit welchem Blatt anzufangen ist!?

Die Mischung aus Competition, komplexe Konstrukte verschiedener Abläufe, Menschenkenntnis, Psyche uvm.... all' das macht es für mich aus ein profitabler Pokerspieler zu werden und eventuell auch mein Wissen an Neulinge weiterzugeben. Die nächsten zwei Jahre werden hart und hoffe auf die Unterstützung von pokerstrategy.de und deren Mitgliedern.

Motivation kenne ich ebenso wenig wie Emotionen, ich spiele wie eine Maschine oder versuche zumindest einer Maschine gleichzukommen. Irgendwann kommt der Tropfen der das Fass zum �?berlaufen bringt, aber was solls, wo böses ist wird auch was gutes sein, sonst gäbe es ja keine derartige Unterteilung ;-)

Ich hoffe auf viele schöne Hände und sehr viel Diskussion

Original von Matthias Wahls
Aus welchen Motiven seit ihr zum Poker gekommen? Wie sehen eure Wünsche und Sehnsüchte aus?

Zeit totschlagen und weil mein aming nachwei�?lich suckt, es atm kein brauchbares MMORGP gibt, meine Komulitonen zum Coden nicht in die Puschen kommen und ich die nächsten 3 Monate irgendwie rum bekommen muss, bin ich wieder beim Pokern gelandet.

Wünsche: Ne gute Zeit^^

KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006
Elite Grinder

hatte pokern im tv gesehen und fand es super interessant, zeitgleich haben wir ein bisschen privat gepokert (aber extrem anfängerhaft alles..)
und online hab ich auch etwas mit spielgeld gespielt

dann hab ich von dem $5 angebot hier gelesen und als ich hier im forum von den beträgen gelesen habe die manche so machen hat sich meine einstellung ziemlich verändert und ich bin doch sehr motiviert einiges an kohle zu machen, also nicht nur spa�?
für spa�? ist es mir schon lange viel zu zeitaufwendig geworden

traum wäre wenn ich durch das pokergeld ausziehen könnte da ich zurzeit im elternhaus feststecke und ziemlich weit fahren muss zum studieren, das ist auf jedenfall mein gro�?es ziel

abgesehen von der aussicht auf viel geld machts mir aber auch einfach superviel spa�? um hübsche geldbeträge zu zocken, nach jedem limitaufstieg ist mir das vergangene limit viel zu "billig" und ich bin froh dass ich erst einmal kurz runtergehen musste und ansonsten es nur rauf ging wenn auch langsam

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

mathematik, kohle, alte zocker-community, diese tolle seite hier und schlu�?endlich gibts gerade ein hype dem ich mich nicht entziehen kann

Ich hab angefangen nur aus Interesse mit 5 Card Draw, im Kollegenkreis. Wir kannten zu der Zeit auch keine anderen Pokervarianten.
Das war nur aus Spass und dem "Zauber" von den alten Western usw...
Dann haben wir uns vor einiger Zeit "Rounders" angeschaut, das war noch vor der Zeit wo Poker auf DSF und so lief.
Ab da an haben wir uns dann in Texas Hold�em versucht.
Weiterhin aus Spass, doch ab da an hat mich Pokern richtig faszinert.
Dachte mir auch wäre toll damit zusätzlich zu dem Spass ein bissel Geld zu verdienen.
Dann hat mir vor kurzem (ca. 2 Wochen) ein Kommilitone PS.de ans Herz gelegt.
Ich war sofort begeistert, hab jetzt die Einsteigersektion einige male durchgearbeitet und lese gerade WLLH.
Jetzt versuch ich per Internet ein bischen Geld abzugreifen.
Unsere Pokerunden im Kollegnkreis hingegen sind dann ausschlie�?lich für den Spass.
So verbinde ich hoffentlich beides.

Buzibaer
Beigetreten: 07.06.2006
BlackMember

Nikotinentzug. Hab schon xmal probiert, mit Rauchen aufzuhören, erst durch das Pokern bekomme ich einen ähnlichen Kick wie der, der beim Rauchen(durch den affektiven Kontrast,der bei schneller Befriedigung des unangenehmen Entzugs entsteht,nimmt man die "Normalität" als Hochgefühl war) entsteht. Seither nicht mehr angefangen....

Ich persönlich bin schon immer ein Spieler gewesen. Angefangen hat es bei mir mit dem Gameboy mit 9 Jahren. Ging dann weiter mit ATARI, Gamegear, SNES, Playstation, Amiga 500, bis ich dann zum PC kam (nicht ganz chronologisch).

Ich habe bis jetzt immer alles gespielt wo man Rekorde aufstellen kann. Da dies langfristig gegen den Computer nicht viel Spass macht bin ich irgendwann mal mit ISDN ins Inet gekommen. Dort habe ich dann mit C&C Tiberian Sun angefangen. Hab teilweise extrem gespielt. Irgendwann gings mir wegen den Cheatern auf den Sack gegen die keiner was unternommen hat und ich habe lieber Diablo III und dann das Add On LoD gespielt. Dort kam noch der Sammleraspekt hinzu, der dazu geführt hat das ich Mephisto garantiert 100te mal mit meiner MF Sorc gekillt habe.

Irgendwann kam ich dann zu CS und habe eine Zeit lang beides gespielt. Letztlich dann nur noch CS, das ich ingesamt etwas über 4 Jahre gespielt habe. �?ber 1 Jahr davon war sehr intensiv mit mindestens 4 Pflichtspielen pro Woche und Trainings die eigentlich jeden Tag statt gefunden haben bis auf Freitags und Samstags. Das ganze habe ich dann aus zeitlichen Gründen aufgeben müssen, da ich Abschlussarbeit (ähnlich einer Diplomarbeit) und Abschlussklausuren schreiben musste. Ich glaube das man die Verhaltensweise bei CS auch ganz gut aufs pokern übertragen kann. Man wiederholt immer wieder das gleiche im selben Umfeld (in dem Fall eine map) und versucht jedes mal durch die geringe Veränderung von taktischen Feinheiten besser zu sein als der Gegner. (Sieht für manche sehr stupide aus, da Beobachter meinen man würde immer dasselbe machen.)

Ich weiss gar nicht mehr wie ich dann zum pokern gekommen bin, eventuell durch eine Werbung oder so auf PP aufmerksam geworden. Dann einfach mal Geld eingecasht und ein bischen gespielt. Da ich natürlich extrem fish war, ging es nur zeitweise nach oben und sofort wieder bergab. Dann mal wieder eingecasht und wieder versucht. Im Februar war ich dann auf ps.de aufmerksam geworden. Hab den Bonus kassiert. Letztlich aber die BR vernichtet. Hatte mir alles zu lang gedauert in den unteren Limits :rolleyes:. Also wieder eigenes Geld eingecasht und naja heute hab ich meine Verluste wieder raus und bin recht gut im plus . Aber mein Disziplin Problem ist immer noch da. Mal schauen ob ich das in der Zukunft unter Kontrolle bekomme.

aLFie
Beigetreten: 20.07.2006
PokerStrategist

Original von dmnkplt
Dann einfach mal Geld eingecasht und ein bischen gespielt. Da ich natürlich extrem fish war, ging es nur zeitweise nach oben und sofort wieder bergab. Dann mal wieder eingecasht und wieder versucht. Im Februar war ich dann auf ps.de aufmerksam geworden. Hab den Bonus kassiert. Letztlich aber die BR vernichtet. Hatte mir alles zu lang gedauert in den unteren Limits :rolleyes:. Also wieder eigenes Geld eingecasht und naja heute hab ich meine Verluste wieder raus und bin recht gut im plus . Aber mein Disziplin Problem ist immer noch da. Mal schauen ob ich das in der Zukunft unter Kontrolle bekomme.

Dafür bist ja hier

also ich spiele poker wegen dem geld und als entspannung

cubaner
Beigetreten: 05.03.2006
Elite Grinder

Original von Buzibaer
Nikotinentzug. Hab schon xmal probiert, mit Rauchen aufzuhören, erst durch das Pokern bekomme ich einen ähnlichen Kick wie der, der beim Rauchen(durch den affektiven Kontrast,der bei schneller Befriedigung des unangenehmen Entzugs entsteht,nimmt man die "Normalität" als Hochgefühl war) entsteht. Seither nicht mehr angefangen....

lol !
ich rauch seit ich spiele wie eine dampflock und kein weg zur besserung

ich spiele poker, weil man mit andern "inteligenten spielen" wie z.b. schach kein geld verdienen kann(es sei denn man hei�?t: "Matthias Wahls" , dann mag das wieder anders aussehen :tongue:)

Original von Buzibaer

Auch wenn ich kein Raucher sondern Sportler bin Respekt !!!

Vor allem Spass. Das man nebenher etwsa Geld verdient, stört mich zwar auch nicht, ist aber sicher kein Hauptgrund.
Zudem kann ich mich beim Pokern nach der Arbeit (auch trotz Bad Beats) mittlerweile gut entspannen. Dazu kommt noch der mathematische und vor allem psychologische Aspekt der ganzen Geschichte.

Ich poker wegen dem Geld und will so schnell wie möglich winning player auf 30/60 werden!! =)

Schmette
Beigetreten: 11.02.2006
Elite Grinder

Am Anfang aus Interesse am Pokern, dann wollte ich in den Limts immer weiter aufsteigen. Nun ein wenig wegen dem Geld. Ich habe mirals Ziel gesetzt am Ende des Monats September auf 2/4 zu spielne und dort 1BB/100Hände zu schaffen. Das wäre dann ein sehr schöner Job zu meinem angestrebtem Studium.
Ich spiele nun schon seit fast 2 Monaten auf 1/2 und das ist mittlerweile langweilig. Ein fieser Down hat meinen Aufstieg auf 2/4 versaut. Mir haben 50$ zum Aufsteig gefehlt ;(.
Naja nun will ich es schaffen X(

Destolon
Beigetreten: 29.04.2006
Elite Grinder

mittlerweile seh ichs eher als Wettbewerb, bzw. Herausforderung für mich selbst, eine Freizeitbeschäftigung, die mich sehr begeistert...
Sprich das Ziel ist immer das nächste Level, das ist für mich die Kurz- bis mittelfristige Motivation.
Langfristig würde ich mich freuen wenn ich irgendwann profitabel spielen kann (mehr als 20 $/stunde, mag für manche lächerlich klingen, aber für mich ist das noch weit entfernt )

Freerider
Beigetreten: 11.07.2005
Oldschool Grinder

Motivation: auschlie�?lich Geld
Ziel: vierstelliges monatliches Zusatzeinkommen

Trainieren von Selbstdisziplin und Geduld .

Ablenken von dem Lernen

Geld ist nebensache...........

also, ich muss sagen, beim spielen von poker ist die menschlich psyche so derma�?end entscheidend, wie bei kaum einem anderen spiel.
dem gegner stärke und macht zeigen...das macht es für mich so interessant.
natürlich auch, dass wenn man durch eure seite hier auf so ein level kommt, dass man damit auch gutes geld machen kann, umso besser...
ich will es wirklich...
geil, dass es euch gibt! macht weiter so!
lg
marco

Peanut
Beigetreten: 03.02.2006
PokerStrategist

Zunächst war da der schon vorhandene Spa�? am Pokern, ohne wirklich was darüber zu wissen und die unbedingte Lust und den Ehrgeiz wieder mal was zu lernen. Wenn man schon Jahre nichts mehr lernen mu�?te, au�?er vielleicht menschlich, fehlt einem irgendwann was.
Dann war`s ne Möglichkeit zusätzlich Geld zu verdienen. ich habs net so dicke und hab nochmal spät ein Baby gekriegt, nachdem ich schon zwei erwachsene Kinder habe (eher die hier anzutreffende Altersklasse ). So kann ich nur noch teilweise arbeiten und der Ringträger arbeitet im sozialen Bereich, wenn ihr wisst was das finanziell bedeutet ;(
Heute ist meine Intention, hoffentlich lern ich es auch bald, Demut üben und meine charakterlichen Schwächen ausmerzen.
Wenn ich dabei den Spa�? nicht verliere und es tatsächlich schaffe so an mir zu arbeiten, dass ich meine Hände einfach nur richtig spiele, ohne Groll denk ich vielleicht mal wieder mehr an die Kohle.

Grü�?e hier ausdrücklich Zeus, irgendwie sind wir wohl verwandt *gg* �?hnlich führ ich mich manchmal auch auf

Peanut

Teilen: