Pokern ist eine neue Leidenschaft.
Geld ist der einer der Gründe so etwas zu machen. Und da ich in den nächsten 2 Jahren sehr viel Zeit habe, möchte ich es erlernen und meistern, bevor es die Zeit nicht mehr zulässt. Ich hoffe in pokerstrategy meinen Anfang zu finden und in Zukunft auch, keinen dieser Community missen zu müssen.
Ich lese im Moment täglich 3 Stunden in meinen zur Verfügung stehenden Büchern und hoffe alles bald gut umsetzen zu können. Da ich von Natur aus ein sehr autodidaktischer Mensch bin, werde ich mit Sicherheit im Stande sein es durchzuziehen.
Was mich besonders reizen wird, sind Turniere auf hohem Niveau und die daraus resultierenden Erfahrungen die einem in seinem eigenen Spiel weiterbringen. Mathematische und psychologische Aspekte sollten beim Pokern auch berücksichtig werden, zumal das wohl einen Gro�?teil jener Kenntnis von professionellen Spielern einnimmt. Welche Redewendung mich weiter ans Poker gebunden hat ist eine Aussage von Doyle Brunson (Pokern zu lernen mag schnell gehen, aber es zu meistern braucht ein Lebenlang).
Die Dynamik ist ein weiterer Grund für das Spielen von Poker.
Wer hat in seinem Leben denn schon ca 13 Millarden verschiedene Kombinationen erlent und wusste was in welcher Situation mit welchem Blatt anzufangen ist!?
Die Mischung aus Competition, komplexe Konstrukte verschiedener Abläufe, Menschenkenntnis, Psyche uvm.... all' das macht es für mich aus ein profitabler Pokerspieler zu werden und eventuell auch mein Wissen an Neulinge weiterzugeben. Die nächsten zwei Jahre werden hart und hoffe auf die Unterstützung von pokerstrategy.de und deren Mitgliedern.
Motivation kenne ich ebenso wenig wie Emotionen, ich spiele wie eine Maschine oder versuche zumindest einer Maschine gleichzukommen. Irgendwann kommt der Tropfen der das Fass zum �?berlaufen bringt, aber was solls, wo böses ist wird auch was gutes sein, sonst gäbe es ja keine derartige Unterteilung ;-)
Ich hoffe auf viele schöne Hände und sehr viel Diskussion