Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Psychologie] Ã?ber das Tilten

31 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
4,895 Ansichten
triu
Beigetreten: 24.06.2005
Elite Grinder

gratz bahm :)

geiler artikel. ich hab ein neues leak von mir gefunden - durch deinen artikel.

ich tilte, wenn ich richtig fette pötte gewonnen habe, indem, dass ich mir dann bei ner preflop-fold-hand KTo nach nem raise, die aber doch spiele, weil ich ja grad soviel gewonnen hab und der eine $ auch nur egal is, nach dem megapot
hät ich früher nie als "tilt" gesehen :)

ja, guter artikel.. grad beim lesen direkt vor sowas bewahrt worden glaube ich.. :)

sehr gelungender Artikel finde ich. ich als anfänger spiele momentan auch nur einen tisch bzw 2. wenn ich mal mehr gemacht habe fing es sofort mit der unsicherheit an oder dem wilden "wir klicken auf alles was blinkt".
darum spiel ich auch vermehrt wenigere tische als vielleicht andere. bei mir kommt das geld noch als hemmschwelle dazu. da mutiert man schnell mal zum rock :)

HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

Schöner Artikel. Da ich mich an einigen Stellen wiedererkannt habe, werd ich bei meinem zweiten Anlauf auf 0.5/1 mal einen Abend nur 2 Tische spielen. Ist halt blöd gelaufen, dass ich bei meinem ersten Versuch auf 0.5/1 gleich 'nen Upswing von knapp 100 BB hatte. Ja, auch Upswings können kontraproduktiv sein :rolleyes:

meine (achtung: wie immer ketzerische) meinung über tilt:
respektiere deinen inneren schweinehund, dann respektiert er dich.
bei mir ists so dass ich ganz gelassen und ruhig meine 1000 hände spiele u es mir irgendwann zu fad wird, dann fang ich an zu bluffen, spiel zu viele starthände u so nen schei�?.
gegenmittel: selbstmanipulation.
die freude, die der typische fish-spieler an merkwürdigen aktionen hat, auf richtige spielweisen zu verlagern. es richtig geil finden eine hand folden zu müssen, weil die trottel ihr geld dann selbst verspielen sollen. usw

emotionslos spielen.... ist glaub ich eher nicht möglich wenn man ein normalsterblicher mensch ist ;(

Hat hier einer eigentlich ne Methode gegen cholerische Anfälle? Hab mir vorn paar Tagen nen Zeh geprellt und heut wieder was kaputt geworfen. Hab mir eigentlich 2 Stresswürfel geholt, aber die bringen nich viel. Vorallem das rumwerfen der Dinger is öde

bahmrockk Themenstarter
bahmrockk
Beigetreten: 10.09.2005
Elite Grinder

Original von fummi
Hat hier einer eigentlich ne Methode gegen cholerische Anfälle? Hab mir vorn paar Tagen nen Zeh geprellt und heut wieder was kaputt geworfen. Hab mir eigentlich 2 Stresswürfel geholt, aber die bringen nich viel. Vorallem das rumwerfen der Dinger is öde

Kenn ich - bei mir kriegts die Schreibtischplatte ab ;)
Helfen tut dagegen eigentlich nix meines wissens - Selbstbeherschung waere aber, zumindest fuer mich, hier eher Kontraproduktiv - dann wuerd ichs beim Poker rauslassen anstatt durch Physik ^^

@grelet das ist ein sehr vernuenftiger Ansatz - der Maschinenaspekt beim Poker bezieht sich ja auch nur darauf, immer das Optimum zu bringen - wie man das erreicht, ob durch Emotionslosigkeit oder durch schoenes Spiel, ist einem selbst ueberlassen :)

- georg

mal kurz OT:

es gibt Anti-Aggressions-Kurse (wollte das böse Wort Therapie jetz mal nich benutzen ;))

Also wenns wirklich zu viel wird, und man nach und nach seine gesamte Wohnungseinrichtung zerlegt... man kann was gegen tun mit bissel professioneller Hilfe ;)

bahmrockk Themenstarter
bahmrockk
Beigetreten: 10.09.2005
Elite Grinder

@ivy jo, aber dann spiel ich schlechter ;)
Das sich Adrenalin aufbaut, bei sowas, ist ja normal - dummerweise ist unser Koerper halt noch nicht in der Moderne angekommen und so haben wir immernoch das verlangen, unserem Feind (und nichts anderes ist ein Spielgegner) eins in die Fresse zu hauen ^^
Autogenes Training hilft sehr, um das abzubauen, aber dafuer hab ich beim Poker weder Zeit noch Nerv ;)

Schöner Artikel!
Hab mich (leider viel zu oft) in deinen Tilt-Beschreibungen wiederfinden können :rolleyes:
Ich versuche nun einiges umzusetzen um meine Emotionen besser im Griff zu haben.
Die Idee der Intensiv-Session scheint mir sehr sinnvoll. Denn ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal an weniger als 3 Tischen gespielt habe.
Also einen Dank von mir und am besten immer weiter so!!!
:]

Original von fummi

Ich bin nicht der einzige, der Dinge durch die Gegend kickt? (Lidl Pfandflaschen o.ä.) Und ich hab schon Angst bekommen, dass ich 0 Chance habe weiter zu kommen.
z.Zt. spürt ein Kissenberg meine Aggression, also so richtig reindreschen, tut auch nicht weh .
Wenn ich das nicht machen würde (bei meiner jetzigen Verfassung), wäre das auch beim Pokern zu spüren. (siehe gestern :) )

Fortgeschrittenenversion: Gewinn -> Sandsack anbringen. Der hält viel aus. Lässt sich auch wahlweise beschimpfen. Oder mit einem fiktiven Villianbild bemalen.

@ Artikel: schön geschrieben.
Ich muss sehr viel Selbstbeherrschung üben, um einige Dinge wegstecken zu können. Besonders schwer sind immer die leichten aber doch sehr gravierenden �?nderungen des Stils...

Teilen: