Zumindest Punkt 2 dürfte fast jeder in diesem Forum mit "Ja" beantworten müssen
Original von Brockie
sehr gut, alles richtig
ich bin total emotionslos geworden![]()
wers glaubt wird selig brockimon!;)
Bin ja neu hier und fräse mich gerade so durch... und DER HIER gefällt mir ganz besonders. Das sind für mich die Dinge, die wirklich wichtig sind.
In vielen Artikeln geht es mir um zu viele Prozente... versteht mich nicht falsch, man muss seine Händer schon kennen, aber oft kommt mir bei diesen Diskussionen der Psycho-Faktor ein wenig zu kurz. Und der spielt aus meiner Sicht eine entscheidende Rolle... wie dem auch sei: vielen Dank dafür und weiter so!
@DerZauberer
Ich bin noch totaler Anfänger, ich denke aber, dass es zuerst wichtig ist strategische und technische fertigkeiten zu erlernen, und er später, wenn man die grundlagen beherrscht, sollte man psychologische faktoren in seinen spielzügen berücksichtigen, ansonsten ist es zu kompliziert.
z.B. bei volksschülern: buchstaben lernen --> worte lernen --> ... --> selbst ausätze schreiben
@ rasputin: Ich muss dir hier widersprechen. Du musst poker von Anfang an ganz lernen. Du kannst nicht erst einen aspekt des spiels lernen und dann den nächsten. Das wäre in etwar so wie wenn du beim autofahren zuerst nur das Gas geben lernst und erst später dann das Bremsen. Mit dieser Strategie würdest du unweigerlich gegen den nächsten Baum fahren. ♦
Genauso ist es beim Pokern. Wenn du die spieltechnischen Aspekte halbwegs drauf hast, aber in einen Downswing reinrennst, dann tiltest du und verlierst deine gesamte Bankroll.
Psychologische Faktoren, sofern sie das Selbstmanagement betreffen sind in der Tat von Anfang an wichtig.
Gegnerpsychologische Konzepte, also eine Abweichung von den strategischen Standardverfahren, d.h. eine Anpassung an die Besonderheiten des Gegners, sind erst dann anwendbar, wenn man die Standardmuster bereits erlernt hat.
... und gehe ich richtig in der Annahme, dass der Artikel einfach nur aus dem Buch von Barry Greenstein "Ace on the River" (fast frei) übersetzt wurde?
Ich persönlich fände es angebracht, eine Quelle anzugeben, damit man sich nicht mit deren, anderen Werken brüstet.
also wenn der schei* sonntagsautofahrer vor mir reinzieht, dann kotz ich meisten schon arg ab
der thread ist weder gut noch schlecht, weder hilfreich noch schadend.
Lethargie, Ataraxie, was auch immer....
alles egal
(wieso gibt es keinen neutral smiley?)
also jetzt ma ernsthaft, es lohnt sich echt mal 20 minuten abzuschalten, ein ruhiges lied zu hören, den thread zu lesen, etwas kühles zu trinken und sich dann wieder an den pc zu hocken...
wenn man dann noch einen good beat hat oder jemanden schön geblufft hat, ist die welt wieder in ordnung.