Berichte:
Bericht November
Zu 1-3.
Hier ist nicht viel zu sagen. �?ber den Traffik habe ich keine �?bersicht, aber ich schätze, es ist noch nicht allzu viel los.
Zu 4.
Mit der Technik gab es kaum Probleme. In manchen Bereichen erscheint das lange �? als ?, aber Stepo arbeitet schon dran.
Zu 5.
Die �?bersetzungen mache ich nun selbst. Da ich von Haus aus �?bersetzer bin, ist es die beste Lösung.
Die fixed Limit Texte sind bis Silber fast alle fertig, Gold zu Hälfte.
Bei no Limit fortg. ist am wenigsten da, daran arbeite ich z.Z. hauptsächlich.
Zu 6.
Johann hat grad mit AdNetwork (Ungarns grö�?te online Marketing Firma) günstige Verträge ausgehandelt. Die TV-Preise sind wohl auch moderat.
Ich habe in iwiw (s. dazu meinen Beitrag „Eine ungarische Spezialität“) kostenlose Kleinanzeigen geschaltet in den gro�?en Städten. Au�?erdem habe ich unseren Link bei Ungarns grö�?ter und frequentiertester Linksammlung unter Poker und Kartenspiel reingestellt.
Generell lässt sich sagen, dass die online Infrastruktur und die Medienpräsenz bei Spielen eher niedrig ist.
Zu 7.
Es gibt eine gro�?e online Pokercommunity in Ungarn. Die machen keine Werbung für Affiliates (leider – aber verständlich). Allerdings ist ihr technisches und inhaltliches Niveau weit unter dem des unseren. Ich hoffe, dass wir die Zehntausende Mitglieder von dort rüberlocken können.
Zu 8.
Die rechtliche Lage in H ist ähnlich wie die in D, d.h. Grauzone.
Zu 9.
Verbesserungsideen:
Auch für die dt. Seite gilt:
Die vielen Psychologie-Artikel u. die allgemeinen sollte man nicht nur FL zuordnen, sondern gemeinsam zu FL u. NL stellen. Sie beziehen sich inhaltlich auf beide Gruppen.
Liebe Grü�?e
Attila
Danke für deinen Bericht Attila.
Du bist der einzige, der ihn fristgerecht veröffentlicht hat.
zu 9) Das sollte eigentlich schon längst richtig verlinkt sein.
Bald gibt es eine kleine Umstrukturierung im Zuge derer das Problem gelöst sein wird.
1.
Immerhin hatten wir schon Externe im Forum. Solange der Traffic so mau ist, erzeugen wir mit ein paar Freunden einen künstlichen Traffic, damit das Forum belebt aussieht.
6.
Unser Link in der Sammlung (s. letzter Bericht) hat für einige Aufmerksamkeit gesorgt. Die Seite scheint gut frequentiert, ich bin mit den Machern über Banner-Werbung in Gespräch. Diese kann man gezielt einsetzen, weil die Linksammlung nach Themen aufgeteilt ist. Da gibt es von Schach bis WarCraft alles.
Des weiteren kontaktiere ich Schachzeitschriften.
Die Werbung bei AdNetWork geht nächsten Montag los; ich hoffe, da kommen einige.
9.
Eine Verbesserungsidee (möglicherweise schon in Planung):
Ich finde, jeder, der die Seite anklickt, ob registriert o. nicht, sollte gleich die ganze Fülle der Strategie-Artikel (d.h. die Titel) sehen (allerdings ohne sie zu lesen, falls Rechte nicht da). Dies wäre ein enormer Anreiz, die Rechte zu erspielen.