Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ã?berarbeitung des Fahrplans für den Limitaufstieg

64 Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
4,179 Ansichten
MacLeod
Beigetreten: 08.04.2006
Oldschool Grinder

seit wann braucht man dsl um ne flatrate zu bekommen.......solltest dich mal schlau machen im www

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Sascha26

Natürlich ist es auch ein Argument, zu sagen man schie�?t die 100$ erstmal vor, denn man erhält sie am Ende ja zurück. Das geht auch.
Wenn beides drin stehen würde, wäre es meine Ansicht nach allerdings Perfekt.

Ich verstehe das ihr hiermit Geld verdienen wollt und das die Seite auch erstmal finanziert werden muss, aber bitte bleibt so seriös wie ihr bisher immer wahrt, denn das ist im Grunde euer Erfolgskonzept.

Gru�?

Sascha26

Ich denke nicht, dass der Vorschlag "nun schie�? mal 100 Dollar vor" in das Bankroll Management gehört.

Grund 1: Jemand der Vertrauen in sich hat und das Spiel liebt kommt von selbst drauf.

Grund 2: Jemand der kein Vertrauen in die eigenen Skills besitzt (weil sie vielleicht nicht vorhanden sind) sollte vielleicht besser aufhören. Ihn zu pushen, das wäre unseriös.

Du kannst auch nicht von uns erwarten, dass wir jemanden empfehlen die Plattform zu wechseln. Es besteht dann ja die Gefahr, dass er nicht zurück kehrt. Wie sollte wir das gegenüber PartyPoker rechtfertigen, die ja wegen iher gro�?en Investitionen auf Exklusivität pochen?

Ich finde wirklich, dass es keinesfalls ein Weltuntergang ist, wenn jemand durch einen gro�?en Downsing alles Geld verspielt. Immerhin hatte er bis dahin ja noch nicht selbst eingezahlt. Wer mit dem ganzen System so gar nicht leben kann, der sollte aufrichtig sein und die 50 Dollar von uns NICHT annehmen und eigenes Geld auf Pokerstars einzahlen. Das Geld annehmen und dann jammern (damit meine ich nicht dich) halte ich für keinen guten Stil.

Die Vorschläge zur Erweiterung der 45 Tages-Frist oder der Einführung eines regulären 0,25/0.5 Dollar Limits sind gut und begründet. Wir werden sie bei PartyPoker vorschlagen. Das Problem ist aber, dass PS.de nur einen kleinen Teil der PartyPoker-Population darstellt. Die Frage ist, ob sie sich von uns beeinflussen lassen. Immerhin sind die meisten PartyPoker-Mitglieder Zocker und Genu�?spieler, die eben keine Probleme damit haben auch 0,5/1 zu spielen. Möglicherweise würde PartyPoker Verlust machen, wenn sie ein niedrigeres Level anböten. Wir werden aber unser bestes tun, um die Zustände in eurem Sinne zu ändern.

Original von MacLeod
seit wann braucht man dsl um ne flatrate zu bekommen.......solltest dich mal schlau machen im www

nur regional gibts andere angebote.. ohne dsl hat man in sachen flat allgemein schlechte karten - so wie ich

Sascha26
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Original von MacLeod

Entschuldige bitte, aber wenn du keine Ahnung hast, solltest dir besser den Kommentar sparen!

@Matthias

Naja Matthias, vielleicht gehört das mit den 100$ vorschie�?en nicht in den Artikel, da könntest recht haben.
Aber was das nicht zurückkehren zu PP angeht, so sorgt ihr doch mit eurem neuen System dafür, dass die Leute euch treu bleiben und nur etwas von eurem Angebot haben wenn sie euch auch unterstützen, das ist auch gut so und deswegen sehe ich diese Gefahr nicht bzw nur begrenzt.
Naja ihr werdet schon wissen was ihr tut, aber natürlich müsst ihr auch mit der Kritik leben, die euch so entgegenschlägt.
Aber ich finde das Projekt hier ansich Klasse und wegen mir verdient ihr euch damit ne Goldene Nase, ich hab ja auch was davon ;)

Gru�?

Sascha26

Schelkx
Beigetreten: 01.11.2005
Oldschool Grinder

Ich möchte mich hier auch mal beteiligen, denn meine Erfahrungen bestätigen ganz klar was der Herr Wahls hier von sich gibt. Es gibt kein "einfacheres" Limit weder 0.5/1$. Also ich habe nie Full ring gespielt, von dem her kann ich das nur für die Shorthanded Tables behaupten. Aber da gibt es fast an jedem zweiten Typen, der Preflop eine 3-Bet mit Jack-5o callen würden. Solche Leute lucken dich zwar weg, aber wohl nicht 150$ lang. Von dem her ist der Versuch einen Shot zu wagen sicherlich zu unterstützen. Ich denke diejenigen, welche das Spiel lieben, werden sehr viel Freude auf 0.5/1$ haben, weil sie den Gegner einfach überlegen sind. Ich habe die 300BB Gewinn in etwa 10 Tagen gemacht, (mom. BR 610$) und werde noch weiter ein bisschen auf diesem Limit spielen. Probiert doch einfach nur einen Tisch und voll konzentriert zu sein. Dann kann man auf Dauer fast nur gewinnen. Denn immer haben die vielen Glücksspieler die man dort findet nicht Glück.
Also habt Mut und probiert es.

Greets Marc

Die Diskussion über die Schaffbarkeit des Bonusses auf PP ist die eine Sache - völlig o.k. Das man aber ungeachtet dieser Herausforderung ein Startgeld von 50$ geschenkt bekommt - und damit eine Chance daraus etwas zu machen, ohne eine Gegenleistung dafür bringen zu müssen - ist das andere.

Ich finde es einfach super, einer Community angehören zu dürfen, die nicht als erstes unter Verwendung mancherlei Versprechungen in meinen Taschen gräbt. Man wird hier auch nicht einfach angefixt und dann völlig unbedarft ins Rennen geschickt. Die hervorragenden Theorie-Artikel schaffen eine solide Grundlage für den ernsthaften Poker-Novizen, um erfolgreich mithalten zu können.

Ich spiele nun ja auch noch nicht so lange (5.000 Hände mit einer Win-Rate von 13 BB/H - ist an sich noch nicht aussagekräftig und auch nur auf niedrigen Limits). Ohne die Basis von PokerStrategy hätte es aber bestimmt nicht so positiv ausgesehen.

Dafür bedanke ich mich - ohne wenn und aber :-)

MacLeod
Beigetreten: 08.04.2006
Oldschool Grinder

Original von Sascha26

Original von MacLeod

Entschuldige bitte, aber wenn du keine Ahnung hast, solltest dir besser den Kommentar sparen!

da sach ich mal dumm gelaufen.....mein beruf nennt sich telekommunikationselektroniker und arbeiten tue ich für einen der grö�?ten europäischen konzerne und wer hier keine ahnung zu haben scheint, bist wohl du

Zu der ganzen Diskussion sag ich nur folgende zwei Sachen:

1.)
Warum wird eigentlich immer davon ausgegangen, da�? alle nach 90 Tagen den 100$-Bonus erhalten?
Ich glaube, da�? nicht einmal die Hälfte das schaffen werden!
Und somit wird ein Gro�?teil mit einem BR < 150$ auf 0.5/1 losgelassen!

2.)
Hier kann man schön lange diskuttieren ... aber feststellen, wer Recht hat, will hei�?en, wie die Realität aussieht,
werden wir erst Mitte / Ende Mai, wenn bei den meisten die 45 Tage abgelaufen sind und Anfang / Mitte Juli,
wenn die 90 Tage vorbei sind.

Kann mich Shapiro nur anschliessen. Habe im März noch auf PS mit 5$ angefangen und war fasziniert von dem Spiel. Bin dann bei 38$ auf PP gewechselt + 50$ geschenkt von PS.de. Klar, die Zeitbeschränkung setzt mich unter Druck, aber ich bin nicht hier, um mal schnell 100$ abzugreifen, sondern um das Spiel zu lernen.
Wer mir was schenkt, bestimmt auch die Regeln...
Was soll daran "unseriös" sein?

PForsberg
Beigetreten: 09.03.2006
PokerStrategist

Yep, ich habe auch erst 5 $ bei PS unddann nochmal 50 $ bei PP geschenkt bekommen, ohne das ich eine Leistung erbracht hätte, die PS.de erstmal viel bringt.
Daher hüte ich mich davor unmögliches zu fordern etc. (Vorschläge anbringen ist etwas anderes, ich denke das sehen hier auch alle so ;) )

Ich habe mein Geld von PS noch und wenn es mit PP in den 45 Tagen nicht klappt, und/oder wenn mir da langsam das Geld ausgehen sollte spiele ich halt auf PokerStars weiter und versuche mir dort meine BR zu erweitern bis es sich wieder lohnt PP zu spielen.

Original von Isbjoern
Zu der ganzen Diskussion sag ich nur folgende zwei Sachen:

1.)
Warum wird eigentlich immer davon ausgegangen, da�? alle nach 90 Tagen den 100$-Bonus erhalten?
Ich glaube, da�? nicht einmal die Hälfte das schaffen werden!
Und somit wird ein Gro�?teil mit einem BR < 150$ auf 0.5/1 losgelassen!

2.)
Hier kann man schön lange diskuttieren ... aber feststellen, wer Recht hat, will hei�?en, wie die Realität aussieht,
werden wir erst Mitte / Ende Mai, wenn bei den meisten die 45 Tage abgelaufen sind und Anfang / Mitte Juli,
wenn die 90 Tage vorbei sind.

ist doch nicht die schuld von ps.de, wenn leute es nicht schaffen, in 90tagen den bonus zu erfüllen.Ich behaupte einfach mal: die spieler, die es schaffen, profitabel für ps.de zu werden, schaffen auch den 90tage bonus.
Und wenns nur 50% sind - Wayne?
Ist doch kein Samariterbund hier, dem es einzig und allein darum geht, aus jedem nen millionär zu machen, im grunde sind wir eine risikokapitalanlage ;)

Feststellen, wer recht hat, können nur die betreiber von ps.de, in dem sie schaun, ob sie nächstes jahr schwarze zahlen schreiben :)

nicht zu vergessen bei dem umweg über ps.com haben es laut ps.de ~10% auf pp geschafft das heist wenn jetzt nur 20-30% es mit dem neuem system schaffen sollte es sich schon für ps.de lohnen. Aber schlu�?endlich ist das die entscheidung von ps.de und diese entscheidung wird, weil ps.de ein unternehmen ist, so aussehen das ps.de den grö�?ten nutzen davon hat.
Und ich glaube wir sollten heil froh sein das ps.de so denkt weil wenn ps.de pleite geht müssten wir uns die strategien selber ausdenken und könnten nicht bei korn abgucken :)

naj ich bin nicht wirklich schlauer, ob irgendein "system" nun besser oder schlechter ist.

ich habe mal $5 ohne quizz bekommen und wollte $30 daraus machen. hatte $26 und dann fies auf $10 abgestürzt. nun aktuell $20.50

irgendwie will ich mein ziel die $30 zu schaffen noch verwirklichen.
frage mich nur, ob es was bringt, wenn ich das geld auf PP viel schneller zusammenbekomme. ich könnte ja nach dem neuen system schon unter $25 wechseln.

frage: habe das mit den $100 selber einzahlen nicht verstanden (bzw. bin unsicher). ich denke die sollen nur dazu dienen, meinebankroll dicker zu machen, damit ich bei dem versuch die raked hands in den 45 tagen zu schaffen nicht bankrott gehe.

ist der gedanke richtig so?

oder "soll" ich die $100 einzahlen (hätte nicht wirklich ein problem damit) um den bonus schneller zu bekommen oder auf anderen tischen zu spielen?

Du solltest darüber nachdenken, wenn deine Beginnerzeit zu Ende ist und du durch einen dicken Downswing auf 0.5/1 deine Bankroll verlierst.

Original von Tinsen
naj ich bin nicht wirklich schlauer, ob irgendein "system" nun besser oder schlechter ist.

ich habe mal $5 ohne quizz bekommen und wollte $30 daraus machen. hatte $26 und dann fies auf $10 abgestürzt. nun aktuell $20.50

irgendwie will ich mein ziel die $30 zu schaffen noch verwirklichen.
frage mich nur, ob es was bringt, wenn ich das geld auf PP viel schneller zusammenbekomme. ich könnte ja nach dem neuen system schon unter $25 wechseln.

frage: habe das mit den $100 selber einzahlen nicht verstanden (bzw. bin unsicher). ich denke die sollen nur dazu dienen, meinebankroll dicker zu machen, damit ich bei dem versuch die raked hands in den 45 tagen zu schaffen nicht bankrott gehe.

ist der gedanke richtig so?

oder "soll" ich die $100 einzahlen (hätte nicht wirklich ein problem damit) um den bonus schneller zu bekommen oder auf anderen tischen zu spielen?

wenn ich dich richtig verstanden habe spielst du noch auf Stars? Meiner Meinung ist es sinnvoller so lange auf Stars zu spielen bis man eine Bankroll für das Limit 0,15/0,30$ zusammnegespielt hat. Danach kannst du zu PP wechseln und in Ruhe den Boni in 45 Tagen abspielen und dir eine Bankroll für die weiteren Limits aufbauen. Geld würde ich erst nachschieben wenn das ganze weg wäre. Eine oder zwei Stufen würde ich sowieso nicht überspringen wegen einem Boni,könnte ganz schön in die Hose gehen. ;)

Original von matrix2222
Geld würde ich erst nachschieben wenn das ganze weg wäre. Eine oder zwei Stufen würde ich sowieso nicht überspringen wegen einem Boni,könnte ganz schön in die Hose gehen. ;)

naja, es ist schon sinnvoll in seiner "komfortzone" zu sein, damit man konzentriert spielen kann... wenn man die 100$ eh nachschieben würde, dann nicht erst, wenn man pleite ist!

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Erstmal: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul

Natürlich sind die 45 Tage für viele zu kurz/nicht schaffbar/Stressfaktor und danach verfügbare 0,25/0,5er Tische wären schön, aber PP gibt da eben die Regeln vor.

Ich werde die Frist jedenfalls auch nicht schaffen, da ich bereits eine Woche verschenkt habe (PP-Anmeldung, Quiz nicht bestanden, Quiz 3 Tage off, nun warten auf die �?berweisung etc), aber ist eben Pech.

Jedenfalls ist klar, dass man hier nicht in die Anleitung schreiben kann, dass man mit seiner BR auf Pokerstars zurückgehen soll, wenn man 0,5/1 nicht schafft...aber an die Option würde eh jeder intelligente Spieler selber denken.

Man könnte allerdings in die Anleitung noch den Tipp geben von Anfang an einn grösseres Auge auf die tableselection / Uhrzeit zu werfen, wenn man sich ziemlich sicher ist mit dem 45-TageLimit/05,/1-BR nicht hinzukommen.

An fischigeren Tischen/Uhrzeiten ist das Aufbauen einer BR halt einfacher und schon ein Muss, je weniger gesamte Playtime man über hat...

ThDolezal
Beigetreten: 18.01.2006
PokerStrategist

Original von Sefant77
Ich werde die Frist jedenfalls auch nicht schaffen, da ich bereits eine Woche verschenkt habe (PP-Anmeldung, Quiz nicht bestanden, Quiz 3 Tage off, nun warten auf die �?berweisung etc), aber ist eben Pech.

Die 45 Tage fangen erst an, wenn Geld auf dem PP-Account gelandet ist!

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Original von ThDolezal

Original von Sefant77

Die 45 Tage fangen erst an, wenn Geld auf dem PP-Account gelandet ist!

Ah, hatte es mit der "normalen" offer verwechselt. Die ist nämlich genau 3 Monate nach Anmeldedatum verfügbar ;)

Skulpteuse
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

mal ne Frage zum selbst Einzahlen: es gibt bei PP ja auch Einzahlungsboni - mu�?/darf ich dann erst den 100$/90Tage von Pokerstrategy abspielen, um danach den Einzahlungsbonus einfahren zu können, oder kann man das parallel machen? Letzteres wäre ja zu schön, um wahr zu sein.

Teilen: