Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wer hat Lust, Moderator einer unser Tochterseiten zu werden?

50 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
3,291 Ansichten

Wie ihr ja wi�?t, werden wir in wenigen Monaten mit unseren fremdsprachlichen Tochterseiten an den Start gehen.
Dies betrifft zunächst die Sprachen Russisch, Spanisch, Französisch, Polnisch, Portugiesisch, Ungarisch, Tschechisch und Koreanisch, später auch Japanisch und Chinesisch.

Zur Unterstützung unserer Chefadministratoren suchen wir ehrenamtliche wirkende MItglieder für leichte Moderatorentätigkeiten. Voraussetzung ist Muttersprachlichkeit.

49 Antworten

hmm, glaubst du echt, dass das ehrenamtlich jemand macht?

whm footy.... ;) *böseguck*

Benido
Beigetreten: 14.04.2006

Original von Footy4Ever

ich kenne da jemanden! und mal ehrlich: wer so eine sprache spricht, der will sie auch nutzen, mit leuten in kontakt sein, da is sowas doch n easy ding um sprachlich drinzubleiben und zu üben!

Original von Benido

Original von Footy4Ever

ich kenne da jemanden! und mal ehrlich: wer so eine sprache spricht, der will sie auch nutzen, mit leuten in kontakt sein, da is sowas doch n easy ding um sprachlich drinzubleiben und zu üben!

Jo, au�?erdem erhällt man so automatisch viel Kontakt zu sehr guten Spielern. Also man hat sicherlich auch Vorteile dadurch. Ich war ja auch recht lange ehrenamtlicher Mod.

Naja, ich frag mich nur, wo man die ganzen Muttersprachler finden will. Werden ja nicht nur Mods gesucht, sondern sonst ja auch n Haufen.

boschman123
Beigetreten: 19.04.2006

just give me a call when you start a dutch site.

tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005

möchte mir nicht irgendjemand eine der obengenannten sprachen ehrenamtlich beibringen ? =)

Thonfisch
Beigetreten: 28.01.2006

wer hat lust mir ehrenamtlich private coaching zu geben?

als ehrlich ps.de... eure politik entspricht der eines unternehmes, ihr verhaltet euch in vielen dingen so und in anderen macht ihr es so wie ein community forum (ich weise nur darauf hin "unser englisches forum braucht user, wäre nett wenn ihr da ein wenig schreibt").. ENTSCHEIDET EUCH WAS IHR SEID.

bezahlt jeden eurer mitarbeiter und verhaltet euch endlich wie ein ordentliches unternehmen und nutzt nicht die dummen aus das die kostenlos was für euch machen.

Was ich persönlich viel schlimmer finde:

Ihr möchtet etwas geschenkt bekommen und stellt Ansprüche? Ich kann mich auch nicht auf die Stra�?e stellen und nur Scheine annehmen.

Also entweder bezahl ich Leute dafür, dass sie eben richtig gut sind in dem, was sie tun, oder ich nehme ehrenamtliche und eben dann auch die "etwa schlechteren".

Aber sich hinstellen und sagen: "Wir brauchen ehrenamtlich Leute, aber bitte nur mit folgenden Qualifikationen" finde ich etwas, naja, doof.

Ich würd im englischen Forum sowas schon machen, kann aber nur mit 8 Jahren Schulenglisch und zwei 2-wöchigen Sprachreisen nach England dienen.

Meine Frau hat polnisch als Muttersprache und spielt auch schon länger poker, nur nicht über ps.de (fängt sie mit an wenn ihr pp-account transferiert wurde).

Interesse besteht auf jeden fall

HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005

...Koreanisch, später auch Japanisch und Chinesisch...

Och nööööö!1
Lasst die Asiaten da raus.
Wenn die rausbekommen wie man Pokert dann ist es der Untergang des Online Pokers.
Die werden dann wie Bots 24/7 spielen.Nur das schlimme ist,dass sie besser sein werden als Bots und dass sie lernfähig sind.
Also bitte keine Asiaten.

Budala
Beigetreten: 05.05.2006

Original von Thonfisch

als ehrlich ps.de... eure politik entspricht der eines unternehmes, ihr verhaltet euch in vielen dingen so und in anderen macht ihr es so wie ein community forum (ich weise nur darauf hin "unser englisches forum braucht user, wäre nett wenn ihr da ein wenig schreibt").. ENTSCHEIDET EUCH WAS IHR SEID.

bezahlt jeden eurer mitarbeiter und verhaltet euch endlich wie ein ordentliches unternehmen und nutzt nicht die dummen aus das die kostenlos was für euch machen.

huch , da ist ja noch jemand meiner Meinung :P

betout
Beigetreten: 06.02.2005

uuuuuuuuuunnnnndddd es ist wieder so weit. beim nächshen thread dieser art nehm ich dann wetten an, wie lange es dauert bis sone diskussion aufkommt (werd ich dann genauer definieren)!

Jetzt erstma GOGOGO FIGHT! ich hol schonmal chips und bier...

Original von betout
uuuuuuuuuunnnnndddd es ist wieder so weit. beim nächshen thread dieser art nehm ich dann wetten an, wie lange es dauert bis sone diskussion aufkommt (werd ich dann genauer definieren)!

Jetzt erstma GOGOGO FIGHT! ich hol schonmal chips und bier...

naja es geht na nicht darum, dass sich einer beschwert, dass er alles schei�?e findet obwohl es kostenlos ist sonder um die ps.de firmenpolitik. Das ganze ist aber schon schwierig, denn Ps.de ist nunmal sowohl ein Unternehmen als auch einen Community.

Naja, es gibt ja nicht-monetäre Vorteile, z.B. durften die Moderatoren ja auch beim Contest um einen der beiden PartyPoker WorldOpen-Seats mitmachen. Wenn man so will hat ja der Preispool einen Wert von ca. $17,000 (Buy-Ins und Spesen). Bei rund 80 Teilnehmern ist ein Entry in ein solches Satellite-Turnier einges wert.

Benido

niemand wird gezwungen, nennt mich von mir aus dumm...! :)

ich war bereits 3, fast 4 jahre lang in einem gro�?en forum mod und ob ihr es glaubt oder nicht: es macht auch spa�?! ich sehe da viele vorteile und ich denke die sprache zu üben kann schon reichen um das zu machen! im anderen forum hat man da immer mal wieder ein kleines goodie bekommen, aber darauf kommt es nicht an!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von boschman123
just give me a call when you start a dutch site.

Dutch haben wir uns auch überlegt. Aber die sprechen ja alle gutes Englisch und Deutsch.

Original von Benido
niemand wird gezwungen, nennt mich von mir aus dumm...! :)

ich war bereits 3, fast 4 jahre lang in einem gro�?en forum mod und ob ihr es glaubt oder nicht: es macht auch spa�?! ich sehe da viele vorteile und ich denke die sprache zu üben kann schon reichen um das zu machen! im anderen forum hat man da immer mal wieder ein kleines goodie bekommen, aber darauf kommt es nicht an!

Das Problem, das hier manche sehen: PS.de ist ein Unternehmen und gibt sich auch so. Da passt dann so ein freiwilliges Communitygetue nicht und wird vielleicht als Verarsche angesehen.
Au�?erdem braucht man als Muttersprachler eigentlich keine Praxis. Das ist ja der Vorteile einer Muttersprache: Man kann sie einfach und zwar nahezu perfekt. Wenn jetzt als Bedingung dastehen würde, dass man die Sprache schon sehr gut kann, Auslandsaufenthalte, sonstwat... dann würde ich das verstehen, dass man Praxis sucht. Als Muttersprachler braucht man diese Praxis nicht.

Benido

Original von Macc
Au�?erdem braucht man als Muttersprachler eigentlich keine Praxis. Das ist ja der Vorteile einer Muttersprache: Man kann sie einfach und zwar nahezu perfekt. Wenn jetzt als Bedingung dastehen würde, dass man die Sprache schon sehr gut kann, Auslandsaufenthalte, sonstwat... dann würde ich das verstehen, dass man Praxis sucht. Als Muttersprachler braucht man diese Praxis nicht.

ich kenne VIELE leute die in anderen ländern aufgewachsen sind oder 2sprachig von "ausländern" in deutschland aufgezogen wurden und die muttersprache nicht perfekt sprechen! ;)... aber wie gesagt: egal! und das mit der ehrenamtlichkeit: die sachen die da zu tun sind werden gerade am anfang eher sporadisch sein, die arbeit kommt doch erst wenn das so aussieht wie hier und ich glaube das man dann als "schon mod" eine gute ausgangsposition hätte um ein gewissen gehalt auszuhandeln!

Teilen: