Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Paar Hände

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
182 Ansichten

so will auch mal ein paar Hände posten (Pokerstars 5/10 cent):

(1)

Hold'em (9 handed) converter

Preflop: Leinad is MP3 with 3♥, 3♠.
UTG calls, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 calls, Leinad calls, 2 folds, SB raises, 1 fold, UTG calls, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 calls, Leinad calls.

Flop: (13 SB) 3♣, 5♦, 5♠ (6 players)
SB bets, UTG calls, UTG+1 calls, MP1 folds, MP2 calls, Leinad raises, SB calls, UTG calls, UTG+1 calls, MP2 calls.

Turn: (11.50 BB) 8♥ (5 players)
SB checks, UTG checks, UTG+1 checks, MP2 checks, Leinad bets, SB raises, UTG folds, UTG+1 calls, MP2 folds, Leinad 3-bets, SB calls, UTG+1 calls.

River: (20.50 BB) 6♥ (3 players)
SB checks, UTG+1 checks, Leinad bets, SB raises, UTG+1 calls, Leinad 3-bets, SB folds, UTG+1 calls.

Final Pot: 28.50 BB

--------------------------------------------------------------------------

(2)

Hold'em (10 handed) converter

Preflop: Leinad is UTG with K♦, K♣.
Leinad raises, 1 fold, UTG+2 calls, 4 folds, Button calls, 2 folds.

Flop: (7.40 SB) 6♣, T♣, 8♥ (3 players)
Leinad bets, UTG+2 calls, Button calls.

Turn: (5.20 BB) 4♥ (3 players)
Leinad bets, UTG+2 calls, Button folds.

River: (7.20 BB) 2♥ (2 players)
Leinad bets, UTG+2 folds.

Final Pot: 8.20 BB

(3)

Hold'em (7 handed) converter

Preflop: Leinad is MP2 with A♠, T♠.
UTG calls, MP1 calls, Leinad calls, 2 folds, SB completes, BB checks.

Flop: (5 SB) 2♥, A♥, K♦ (5 players)
SB checks, BB checks, UTG bets, MP1 calls, Leinad calls, SB folds, BB folds.

Turn: (4 BB) 4♥ (3 players)
UTG bets, MP1 calls $0.08 (All-In), Leinad calls.

River: (6.80 BB) Q♠ (3 players, 1 all-in)
UTG bets, Leinad calls.

Final Pot: 8.80 BB

(4)

Preflop: Leinad is CO with J♥, J♦.
UTG calls, UTG+1 calls, 1 fold, MP1 raises, MP2 calls, MP3 calls, Leinad calls, Button calls, 2 folds, UTG calls, UTG+1 calls.

Flop: (15.40 SB) J♠, A♦, T♥ (7 players)
UTG checks, UTG+1 checks, MP1 checks, MP2 checks, MP3 checks, Leinad bets, Button raises, UTG 3-bets, UTG+1 folds, MP1 calls, MP2 calls, MP3 folds, Leinad calls, Button caps, UTG calls, MP1 calls, MP2 calls, Leinad calls.

Turn: (17.70 BB) 9♥ (5 players)
UTG checks, MP1 checks, MP2 checks, Leinad bets, Button raises, UTG calls, MP1 3-bets, MP2 folds, Leinad calls, Button caps, UTG calls, MP1 calls, Leinad calls.

River: (31.70 BB) A♥ (4 players)
UTG checks, MP1 checks, Leinad bets, Button raises, UTG 3-bets, MP1 calls, Leinad caps, Button calls, UTG calls, MP1 calls.

Final Pot: 45.70 BB

Btw nur der Unterhaltung wegen, habe es geschafft das zu verlieren.

(5)

Hold'em (6 handed) converter

Preflop: Leinad is BB with K♠, 3♣.
UTG calls, MP calls, 2 folds, SB completes, Leinad checks.

Flop: (4.40 SB) T♠, 6♠, J♠ (4 players)
SB bets, Leinad raises, UTG folds, MP calls, SB calls.

Turn: (5.20 BB) T♣ (3 players)
SB checks, Leinad bets, MP raises, SB 3-bets, Leinad calls, MP caps, SB calls, Leinad calls.

River: (17.20 BB) 2♠ (3 players)
SB bets, Leinad raises, MP calls, SB 3-bets, Leinad calls, MP calls.

Final Pot: 26.20 BB

(6)

Hold'em (9 handed) converter

Preflop: Leinad is UTG with T♣, T♥.
Leinad calls, 2 folds, MP2 calls, MP3 calls, 1 fold, Button calls, SB completes, BB checks.

Flop: (6 SB) 3♠, 6♥, 7♠ (6 players)
SB checks, BB checks, Leinad bets, MP2 folds, MP3 calls, Button calls, SB folds, BB folds.

Turn: (4.50 BB) 9♥ (3 players)
Leinad bets, MP3 raises, Button folds, Leinad calls.

River: (8.50 BB) K♠ (2 players)
Leinad checks, MP3 bets, Leinad calls.

Final Pot: 10.50 BB

(7)

Hold'em (8 handed) converter

Preflop: Leinad is BB with T♠, 2♥.
2 folds, MP1 calls, 1 fold, CO calls, Button calls, SB completes, Leinad checks.

Flop: (5 SB) 3♦, 4♣, 5♠ (5 players)
SB checks, Leinad checks, MP1 bets, CO calls, Button calls, SB calls, Leinad calls.

Turn: (5 BB) T♣ (5 players)
SB checks, Leinad checks, MP1 bets, CO folds, Button calls, SB calls, Leinad calls.

River: (9 BB) 9♦ (4 players)
SB checks, Leinad checks, MP1 checks, Button checks.

Final Pot: 9 BB

(8)

Preflop: Leinad is MP2 with 8♣, A♣.
4 folds, Leinad calls, 2 folds, Button calls, 1 fold, BB checks.

Flop: (3.40 SB) 7♣, T♣, 2♦ (3 players)
BB bets, Leinad calls, Button calls.

Turn: (3.20 BB) T♥ (3 players)
BB bets, Leinad calls, Button calls.

River: (6.20 BB) K♦ (3 players)
BB checks, Leinad checks, Button bets, BB folds, Leinad folds.

Final Pot: 7.20 BB

(9)

Preflop: Leinad is BB with K♦, 9♣.
3 folds, MP1 calls, MP2 calls, MP3 calls, CO calls, 1 fold, SB completes, Leinad checks.

Flop: (6 SB) 7♣, 9♦, K♠ (6 players)
SB checks, Leinad bets, MP1 calls, MP2 folds, MP3 calls, CO folds, SB calls.

Turn: (5 BB) 2♣ (4 players)
SB checks, Leinad bets, MP1 raises, MP3 folds, SB folds, Leinad 3-bets, MP1 caps, Leinad calls.

River: (13 BB) 3♥ (2 players)
Leinad bets, MP1 calls.

Final Pot: 15 BB

(10)

Hold'em (8 handed) converter

Preflop: Leinad is MP1 with 5♥, A♥.
UTG calls, 1 fold, Leinad calls, MP2 calls, 1 fold, Button calls, SB completes, BB checks.

Flop: (6 SB) 9♥, Q♥, 3♣ (6 players)
SB checks, BB checks, UTG checks, Leinad bets, MP2 calls, Button calls, SB folds, BB calls, UTG calls.

Turn: (5.50 BB) T♦ (5 players)
BB checks, UTG checks, Leinad bets, MP2 folds, Button calls, BB folds, UTG raises, Leinad calls, Button calls.

River: (11.50 BB) 4♦ (3 players)
UTG bets, Leinad folds, Button calls.

Final Pot: 13.50 BB

10 Antworten

3)
Raise Flop - protecte deine Hand gegen SB und BB hinter dir

4)
es liegt ne Straight, nen Flush und 2 Aces - da kannst du nach der Action net
auch am RIver noch cappen => check/call River

5)
gegen 2 Gegner ist die Bet hier niemals for Value
check/call Turn

7)
grenzwertiger Call am Flop, aber ok

10) damit die Bet for Value ist, müssen hier mindestens 3 Leute callen,
aber auch nur, weil dein A noch 1 schwaches Out wert ist.
Daher auch hier wieder check/call am Turn (siehe auch 5)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von soLidas
4)
es liegt ne Straight, nen Flush und 2 Aces - da kannst du nach der Action net
auch am RIver noch cappen => check/call River

kA ob du es gesehen hast , aber ich habe am River mein J/A full house komplett und einzige wovor ich mich fürchten musste war AJ wegen A/J FH(was unglückerweise auch kam) denke ich cap sollte kein problem sein oder?

5)
check/call Turn

nunja ich habe gut Flush chancen und mit 2 leuten sollte das doch noch value sein oder?

10) damit die Bet for Value ist, müssen hier mindestens 3 Leute callen,
aber auch nur, weil dein A noch 1 schwaches Out wert ist.
Daher auch hier wieder check/call am Turn (siehe auch 5)

jo das gleiche wie bei 5), hier habe ich auf einen flush spekuliert, sollte doch ok sein oder nicht?

FH bei 4) habe ich übersehen, sry

zu den anderen - nein es ist nicht for Value. rechne doch einfach mal die Odds aus...

bobo
Beigetreten: 16.01.2005

zu 5)

wenn du flop callen würdest, hättest du pot odds von schlimmstenfalls 1:5 und bestenfalls 1:7. nachdem du gebettest hast, hast du doch nur noch 1:4. Hätten UTG und MP beide gefolded sogar nur noch 1:3.
Au�?erdem kann dich da das Pik Ass noch schlagen.

edit: sorry, hatte mich glaub mit den odds verrechnet, aber nach den jetzigen berechnungen siehts noch düsterer aus.

_Anonymous_

k gut zu wissen, war mir da nie ganz sicher.

OnkelHotte

ein paar zusatz anmerkungen:

3) raise preflop!!!! bei microlimits ATs immer raisen!

5) fold turn gegen die 3 bet. du hast zwar 5,2 zu1 pott odds, das reicht hier aber nicht, da du keinen flush ace hast und das board paired ist!

7) würde ich flop folden. das ist ein idiot draw, die spielen sich eigentlich selten profitabel schon gar nicht bei microlimits! du hast hier nur ca 4 outs

Korn
Beigetreten: 14.01.2005

5)
check/call Turn

nunja ich habe gut Flush chancen und mit 2 leuten sollte das doch noch value sein oder?

Die Chance am River nen Flush zu haben wenn du am Turn einen 4 Flush hast ist in etwa 1 zu 4.
Damit eine Bet von dir for value ist brauchst du also mindestens 4 Caller.

Wenn du also nur 2 Gegner hast und die Chance, dass beide folden, gering ist, solltest du check/call spielen - in der Hoffnung dass alle hinter dir checken und du den River umsonst siehst.

Ah, und um allgemeiner Verwirrung vorzubeuben:

Eine value Bet ist etwas anders als ein Call wenn man Odds und Outs hat.

Bei einer Value Bet ist die Frage, ob das Geld was ab jetzt in den Pot kommt für mich von Vorteil oder Nachteil ist. Bettest du und hast 2 Caller, so ist deine Bet "for value" wenn deine Gewinnchance > 33% ist. Bettest du und hast 1 Caller, ist deine Bet for Value wenn deine Gewinnchance > 50% ist usw.

Bei einem Call nach Odds und Outs geht es darum, ob der Pot gro�? genug ist um weiterzuspielen, obwohl deine Gewinnchance kleiner ist als die eines Gegners. Hast du zum Beispiel am Turn einen Flushdraw und bist dir sicher, dass ein Gegner gerade top pair hält - also was besseres als du - hast du immer noch eine Gewinnchance von 20% - bzw 1 zu 4. Bettet dein Gegner nun, ist es richtig für dich zu Callen, wenn der Pot grö�?er als 4 Bigs Bets ist (lassen wir implied odds usw mal weg *g*) Da deine Gewinnchance aber im Vergleich zu der des Gegners (80% zu 20%) gering ist, hättest du es lieber, den River umsonst zu sehen! Also solltest du zwar eine Bet callen, aber nicht selbst betten. Das ist der Unterschied zwischen Call nach Odds und Outs und einer Value Bet. Dein Gegner macht hier eine Value Bet und du machst einen richtigen Call.

Wieso bei 2 bet river? Ich mein die Chance, dass da jemand mit einer schlechteren Hand called ist doch eher unwahrscheinlich, ich hätte da also check River.
Und bei 4 eindeutig Calldawn River, jeder mit A9, AT oder AJ schlägt dich, und bei 2 raisern am River ist das doch recht wahrscheinlich.

OnkelHotte

sammy @2) overpair Kings am river ist eine SEHR SEHR gute hand!!!!! es gibt hier SEHR SEHR SEHR viele schlechtere hände, die callen, wie alle toppairs mit Tx zum beispiel und bei dem limit noch x leute, die mit mit und lowpair oder gar ace hight callen bei nem board ohne Bild.

@4) in der tat hast du recht, dass leini am river wohl geschlagen ist. nur in diesem kuriosen fall ist der cap sogar richtig gewesen, WEIL: leini ist trapped in einem raise war: hat button die nuts hand, dann wird er sowieso cappen und leini muss die 4BB am river zahlen, weil folden hier NIE NIE NIE in frage kommt!!! hat er aber noch zufällig die beste hand, dann würde er geld verschenken, wenn er nicht cappen würde. darum lieber selber cappen als gecapped werden!
falls UTG die nuts hat, dann würde leini ein bet mehr zahlen als er mit call zahlen müsste. aber wenn derr vorherige fall eintreten würde, würde er im gegenzug 2 bets gewinnen.

_Anonymous_

bei 4) war es einfach so das die beiden auch einen flush hätten haben können oder der eine nen A set und deswegen so hoch callen, mich konnte ja wirklich nur jemand mit AJ auf der Hand schlagen und da ich bereits 2 J's auf der Hand hielt und 2 A's aufm board waren, war die chance extrem gering das ausgerechnet einer der beiden AJ hat, daher habe ich weitergecapped.
Ist am Ende natürlich nen bad beat geworden, aber wenn man nen FH nicht durchzieht was dann. D:

Teilen: