Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
Oben angepinnt

TT, Flop K 7 2, zwei Gegner

20 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
3,846 Ansichten
Korn
Beigetreten: 14.01.2005

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (7 handed) converter

Preflop: Hero is UTG with T♥, T♠.
Hero raises, 1 fold, MP2 calls, 1 fold, Button calls, 2 folds.

Flop: (7.50 SB) K♦, 7♥, 6♠ (3 players)
Hero ???

Hier haben wir eine typische Situation: Man raised mit einem hohen Pocket Pair (d.h. KK - TT), wird von ein paar Leuten gecalled und am Flop kommt genau eine Overcard.

Nun fragt man sich, was man am Flop tun soll.

Gegen drei oder weniger Gegner ist es fast immer richtig, diese Hand am Flop zu betten - die Chance, dass ein Gegner die Overcard getroffen hat ist zwar real, aber nicht übermächtig gross. Für den wahrscheinlichen Fall, dass man am Flop vorn liegt, möchte man seine Hand durch eine Bet protecten. Wird man geraised, kann man in den meisten Fällen folden.
Wird man am Flop nur gecalled, muss man den Turn so gut wie immer erneut betten. Wird man am Turn geraised, kann man getrost folden.
Am River solltet man dagegen nur check/call spielen. Die Chance, dass ein Gegner mit einer schlechteren Hand called, ist einfach zu klein.

Antwort
Zitat
19 Antworten
DeckofCards
Beigetreten: 24.01.2005

und bei mehr als 3 gegnern checken/einen bet callen?

Antwort
Zitat
Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005

nein. wenn du dich für checken entscheidest, dann würde ich keine bet callen. bei 4 gegnern kann es zwar sein, dass du mit TT noch vorne liegst ( wenn du das denkst, solltest du aber eh selber betten) und einer mit pair of sevens oso bettet, aber es ist doch wahrscheinlicher, dass einer den king hat. check call ist hier ganz miserabel, da du als UTG meist out of position bist und gerade mal mit 2 outs spielst.

zu dem beispiel: für mich ist das eine klare bet flop. mit nur 2 gegnern und einem 7.50 SB, preflop raiser und einem relativen ragged board.

Antwort
Zitat
DeckofCards

dieses zitat kommt mir irgendwie bekannt vor...

also nur wenn ich glaube noch vorne zu liegen betten? ansonsten alles andere is schrott?

Antwort
Zitat

ja klar.

du wirst toppair king nicht zum folden bringen

Antwort
Zitat
DeckofCards

leuchtet ein...

Antwort
Zitat

Wie spielt man das, wenn man Position hat?
Wenn einer vor mir bettet fold oder Raise für Freecard oder um vielleicht noch einen zu zwingen, 2 cold zu callen? Oder ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer den König oder ein Set hat zu gross, wenn er bei 2 Gegnern gegen den Preflopraiser aggressiv an den Start geht?

MfG,

Jens

Antwort
Zitat
tmy
tmy

zu ganz oben , bet flop bet turn und gegen raise fold easy pisi !

Antwort
Zitat

Meine Erachtens ist raisen UTG mit TT ein Fehler. Du bekommst (fast)immer Overcards und derjenige der dich called hat Position.

OK, für 0,02/0,04 sollte es aber i.O. sein.

Antwort
Zitat
betout
Beigetreten: 06.02.2005

Original von pl021
Meine Erachtens ist raisen UTG mit TT ein Fehler. Du bekommst (fast)immer Overcards und derjenige der dich called hat Position.

OK, für 0,02/0,04 sollte es aber i.O. sein.

Naja wegen den Overcards raised du ja grade... Du willst halt, dass die Leute hinter dir sowas wie KJ möglichst folden. 7-handed ist TT schon stark genug für einen Raise.

Meinst du es is auf .02/.04 ok zu raisen, weil soviele Leute schlecht sind und auch mit undercards callen? Oder meinst du es ist ok, weil es ja nur 4 cent kostet? Das ist sehr wichtig, nicht diesen Fehler zu machen, man sollte immer in BB denken, nie in Geldbeträgen. Wenn du sagst ich kann hier gegen schlechte Leute raisen und höher gegen gute Leute nicht, ok, der Meinung kann man sein. Aber nicht weil es so billig ist oder irgendwas.

Antwort
Zitat

Eine andere Möglichkeit ist m.E. ein check-raise, falls erst der button betted. Dadurch werde ich den mittleren Spieler, der gecheckt hat, wahrscheinlich zum folden bringen, bin dann heads-up und mein Blatt wird wegen der geringeren Anzahl an Spielern besser. Eine weitere Chance ist, dass der Button folded.

Voraussetzung ist aber, dass (1.) der Button entweder (a) meinen raise mit einem schlechteren Blatt called oder (b) folded. Am button sollte also ein Anfänger sein, der mit einem kleinen Paar oder mit einer Overcard called. Drawed der Button in dieser Situation (Flush-/Straight-Draw), macht er es m.E. richtig, da 8 Small bets bereits drin sind, er also ca. 1:4 bekommt bzw. 1:2 wenn er bis zur River durchspielt.

Verliert man, hat man für's image gespielt...

Antwort
Zitat
Floppy77
Beigetreten: 07.02.2006

Hallo Pokerfans,

mich würde mal interessieren, wie ich die TT im preflop spielen würde, wenn ich in der late position bin und vor mir, in der early position, bereits geraist wurde? Das hängt doch auch davon ab, wie viele mit in die Hand einsteigen sind, oder?

Lt. Starting Hand Chart ist es ein Raise, wobei, wenn einer zuvor geraist hat, nur gere-raised werden soll, wenn 1 oder weniger Spieler in der Hand sind. Sonst sollte man callen.

Aber wozu sollte man raisen, wenn nur noch ein Spieler da ist und ich davon ausgehe, dass jemand der in der early position raised, mindestens ein hohes Pair hat (AA,KK,QQ oder JJ) oder ein AK auf der Hand hat? Spielt man in diesen Fall nach der Regel, Pöte maximieren, oder wie?

Mein Gefühl sagt mir nämlich, dass der Spieler in der Early Position ein höheres Paar auf der Hand hat und zu 82%!! mein niedrigeres Paar schlägt (Odds 4,5:1).

Nur im Fall, dass mein Gegner ein AK auf der Hand hat, liege ich leicht vorne (55% zu 45%). Wenn er den Flop nicht trifft sind meine Chance recht gut zu gewinnen.

Und wenn der Flop, er den K oder A trifft und sagen wir mal 4 und 9 kommt und er daraufhin bettet, dann kann ich mein Pair folden, oder? Auf ein Set zu warten bzw. hoffen, wäre ja unlogisch (8-10% Wahrschenlichkeit und miese Pot odds).

Wie seht Ihr die Situation. Würde mich freuen, wenn Ihr eure Meinung zum Beitrag preisgebt. Diese Frage geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Danke.

Viele Grüsse
Gorden

Antwort
Zitat

Hi
Wenn du gegen einen Spieler spielst der sehr "tight" ist dürfte dein Handreading sehr sinnvoll sein - aber ich persönlich habe die Erfahrung gemacht dass es sehr viele sog. loose aggressive Spieler gibt, die auch Hände wie 77 oder KQo usw. in early position raisen.
Also: Wenn du glaubst hinten zu liegen wäre es logisch möglichst wenig Geld in den Pot zu setzen, sprich CALL.(Falls du dann am Flop nichts triffst und dein Gegner erwartungsgemäss bettet, hättest du in vielen Fällen nichts besseres als zu folden.)
Siehst du deine Gewinnerwartung positiv solltest du raisen und die Initiative übernehmen.
Für den Fall dass mehrere Spieler in den Pot einsteigen wird deine Gewinnerwartung kombiniert mit der Potgrösse natürlich besser, denn es ist unwahrscheinlich dass du mit 10pp gegen die Mehrzahl hinten liegst. (Lieber die 2.beste Hand gegen 5 Gegner als gegen einen.)
An einem loosen Tisch dürftest du also auf jeden Fall callenl.

Antwort
Zitat

ich will ja nur mal so einwerfen, dass auch noch die möglichkeit besteht auf so enige trips (tripple) zu treffen...

also wenn geraist wird, dann kanns gefährlich werden. es sei denn man spielt agessive und geht all in (nach dem flop). natürlich, das risiko besteht natürlich, dass jemand mit geht und man z.b. von KK geschlagen wird, andrer seits kann es auch so sein, dass eben die anderen denken, dass man jetzt ein gutes blatt hat. (KK oder KKK, oder two pairs). ->dies ist besonders der fall wenn man sonst nur ca. 20% der hände spielt...

Antwort
Zitat

all in ... jaja, da hat wohl wer die PS NL tische gefunden ---

Antwort
Zitat

TT mit 2 cold calls und dem K auf dem Flop würde ich wenn möglich check-raisen. Eigentlich kannst du davon ausgehen, dass keiner AK hat und bei nem check-raise machen sich dann K-x auch ihre Gedanken und spielen idR eher passiv weiter.

Wenn durchgecheckt wird bet auf dem Turn wenn keine weitere Overcard kommt, bei einer weiteren Overcard check/fold.

Antwort
Zitat

Hi,

Original von Korn
Hier haben wir eine typische Situation: Man raised mit einem hohen Pocket Pair (d.h. KK - TT), wird von ein paar Leuten gecalled und am Flop kommt genau eine Overcard.

Nun fragt man sich, was man am Flop tun soll.

Gegen drei oder weniger Gegner ist es fast immer richtig, diese Hand am Flop zu betten - [...]

ich kenne jemanden, der spielt das pocket pair regelmässig (50% ?)check/raise gegen bis zu zwei Gegner. Wird er dann noch geraist, dann foldet er in der Sicherheit, dass es "diesen Bluff nicht gibt". Wird er gecallt, heizt er weiter am turn, manchmal kriegt er auch das top pair mit schlechtem oder mittleren Kicker raus, manchmal glaubt man ihm das mid pair das "top pair" nicht. :-)

Was haeltst Du von dieser tricky Spielweise? Mist? Geht gegen manche Gegner? Oder wie oft kann man so spielen?

Lulli

Antwort
Zitat
tmy
tmy

lulli das optimalste wäre hier aus meiner sicht, bet/fold flop, bet/fold turn und dann je nach anzahl der gegner und board struktur check/fold oder c/c river !

Antwort
Zitat
eplc
Beigetreten: 23.01.2005

Original von tmy
lulli das optimalste wäre hier aus meiner sicht, bet/fold flop, bet/fold turn und dann je nach anzahl der gegner und board struktur check/fold oder c/c river !

(Man beachte die Entwicklung seit deinem ersten Post in diesem Thread ;))

Antwort
Zitat

OK, für 0,02/0,04 sollte es aber i.O. sein. grosses Grinsen

Eher umgekehrt! Bei 0.02/0.04 hast Du massenhaft kleine Overcards, die die "besseren" Gegner auf höheren Limits nach 'nem Raise aus UTG gefoldet hätten. Und sogar gegen AKs ist TT Favorit und AKs raist Du ja auch. Je weniger Gegner desto besser, also raisen!

Antwort
Zitat
Teilen: