Original von jotha
Original von workah0lic
- Fremdwährungskonto in USD bei deiner Bank anlegen,
- Moneybookers Bescheid geben, dass sie dir das Geld direkt in USD auszahlen sollen (falls du ein USD Konto bei ihnen hast),
- preregistration bei WSOP machen und Geld in USD überweisen
..meiner Meinung nach die "billigste" Variante!
Hast Du das schon ausprobiert? Dann ist es gut.
Nach meiner Kenntnis ist ein Fremdwährungskonto bei einer deutschen Bank kein Zahlungsverkehr und somit keine Überweisung an Dritte möglich. Es kann also wie bei den Transfers von Pokerseiten zu MB oder Netteler passieren, dass damit zwei Mal eine Währungsumrechnung erfolgt und somit hohe Gebühren anfallen. Eine Auslandszahlung ist es allemal.
Ich habe eines angelegt, ja. Habe 17500 $ von Moneybookers in USD ausgecashed, am Konto kamen 17465 $ (also 35 $ Gebühren) an. An die WSOP/das Rio habe ich exakt das Geld in USD $ überwiesen, das für die Events verlangt wird und die Kosten für die Überweisung selbst getragen (64,89 $) - Bestätigung habe ich schon erhalten, alles hat gepasst.. bin allerdings bei einer österreichischen Bank, falls das was ändert.
Insgesamt sind das also etwa 100 $, die ich für Auszahlen / Transfer bezahlt habe - bei insgesamt 13500 $ ist das ok, finde ich. Mit Wechsel in EUR / $ zurück + Überweisung wäre ich sicher schlechter ausgestiegen.