Zum Forum springen
Ak wrong played???

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ak wrong played???

13 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,051 Ansichten

HI
Habe gestern ein live mtt gespielt.
Anfangsstack: 6000
Blindkadenz: 20min
Blinds: 25/50....

eine relativ schnelle struktur.

nun die blinds sind auf 200/400 gestiegen und mein stack war bei 7000.

Ich bin in middle position und halte Ako. Utg hatte gelimpt. Ich raise auf 1700. Alle folden bis zum BB. Der macht ein Minraise auf 3400. Utg foldet nach überlegen.
Nun was soll ich mit diesem Minraise anfangen. Ich bin erst gerade an den Tisch gekommen und kenne die leute noch nicht. Aber AK in diesem Turnier bei dieser Strukturt bei meinem M von 11 kann ich doch nicht folden?! Also ginf ich All-In mit 7000 und er callt (er hatte relativ viele chips) mit JJ. Keine hilfe für mich. Ich scheide aus!

Hätte ich folden sollen oder ganz anders spielen sollen? oder nur callen?

12 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ev. auch eine andere grösse für den Openraise machen. so 1200? habe gedacht mache ein bisschen mehr wegem dem UTG limper...

nh, wobei du auch etwas kleiner openraisen kannst/solltest

Exilkubaner
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

ich hätt vielleicht eher so 1500 reraised, aber mit dem minraise... sowas ist oft sehr stark und ich glaub es kommt auch ein bisschen auf meine laune an, ob ich das dann shove oder nicht

wichtig wär vielleicht noch was der BB fürn stack hatte. wenn er viel hat würd ich insta shoven, sonst wirds schwieriger

_Anonymous_

hatte sicher um die 18000

IMMER ein shove IMMER

unter 20 BB mit AK nachdem du es geraist hast, da ist man immer drin

PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

12 = pf-push

as played immernoch ein push ... AKo für 12bb zu folden ... NEVER

... minraise is halt in dem Fall völlig wurst, da der average stack nur 15bb sind oder so und er dich so billiger vor die frage stellst ob die all-in gehen willst ... obv. hast du NIE die odds um irgendwas nur zu callen ... weder ein minraise noch normal

btw. warst du in Wiesbaden? ... da is die Struktur auch so ^^

Alle raisen und limpen sich noch einen ab ... ich bin ab der 3. blindphase nur noch am pushen ...

direkter push.

Exilkubaner
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

ich spiel zu viel 45er turbos.
da is man mit 12 fast cl

_Anonymous_

ne bin schweizer. war ein turnier in meiner umbegung. also direkter push finde ich nicht gut bei diesem turnier format, da 7000 eigentlich noch immer recht im unteren average liegt.
also zur schlussfogerung habe ich die hand richtig geplayed. ev den openraise bisschen niedriger ansetzten...

Dendelude
Beigetreten: 15.01.2008
PokerStrategist

snapshove nach dem limper. fertig aus.

Kerri1
Beigetreten: 17.03.2005
Elite Grinder

instashove nach dem 1 limper

nix andres

Teilen: