Zum Forum springen
An was denkt ihr, w...

Benachrichtigungen
Alles löschen

An was denkt ihr, wenn ihr blufft?

87 Beiträge
55 Benutzer
0 Reactions
8,279 Ansichten
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Servus,

mich würde mal interessieren, wie ihr mit Bluff-Spots umgeht?

Zum Beispiel wenn ihr am River einen All-In Bluff spielt und der Gegner versucht euch "zu lesen" indem er euch anstarrt und mit Table-Talk anfängt a la "Was ist das denn für ne Line? Ass High oder was? Bla bla etc.".

An was denkt ihr? Wo guckt ihr hin um möglichst keine Informationen preiszugeben? Welche Körperhaltung nehmt ihr an?

PS: Gibt es vllt. sogar Lektüre zum Thema?

Antwort
Zitat
86 Antworten
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Auf keinen Fall auf iwas einlassen, nicht antworten. Ich schaue meistens einfach aufs Board.
Wichtig ist natürlich, dass du, egal was du machst, es bei einer Valuebet genau so machst.

Antwort
Zitat
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006
Elite Grinder

ich verhalte mich wie jede hand die ich spiele regungslos und denke "los schmeiß endlich weg man"

geantwortet wird obv. nicht

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

jo einfach so wie man sich wohl fühlt. muss man halt ausprobieren. ich hab immer meine hand am mund, guck aufs board und halt de gosch :)

Antwort
Zitat
JoeKehr Themenstarter
JoeKehr
PokerStrategist

Danke schon mal für die Antworten. Ihr schreibt fast alle, dass ihr keine Regung zeigt und das Board anschaut. Aber ist "aufs Board starren" nicht üblicherweise ein Tell für Schwäche? Habs zumindest schon öfter mal gelesen...

Antwort
Zitat
ivanauskas
Beigetreten: 29.08.2005
Elite Grinder

ich versuch mich selbst zu leveln und stell mir vor ich hab die nuts :f_cool:

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008
Oldschool Grinder

Original von ivanauskas

same here :heart:

Antwort
Zitat
KevinhoStar
Elite Grinder

Original von JoeKehr
Danke schon mal für die Antworten. Ihr schreibt fast alle, dass ihr keine Regung zeigt und das Board anschaut. Aber ist "aufs Board starren" nicht üblicherweise ein Tell für Schwäche? Habs zumindest schon öfter mal gelesen...

promote das mal ordentlich weiter dann krieg ich mehr auszahlung

eventuell verwechselst du es auch mit einer situation wenn der flop/turn/river frisch gedealt wurde und noch keine action war

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008
Oldschool Grinder

Original von JoeKehr

wenn du den staredown sowohl bei value bets als auch bei bluffs machst is es ja wurscht und keiner kann dich so leicht lesen, wennst des nur bei bluffs machst is es halt irgendwann obv sofern du öfters mit den gleichen leuten am tisch sitzt

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Original von ivanauskas

nice, probier ich demnächst mal :)

Antwort
Zitat
JoeKehr Themenstarter
JoeKehr
PokerStrategist

Original von KevinhoStar

Original von JoeKehr

eventuell verwechselst du es auch mit einer situation wenn der flop/turn/river frisch gedealt wurde und noch keine action war

Jo, hast Recht, habs glaube ich verwechselt...

Antwort
Zitat
tiasam1
Beigetreten: 08.01.2010
PokerStrategist

Meistens denke ich daran, dass ich die Hand gerade genau richtig spiele, so wie ich sie gegen diesen Gegner spielen muss.

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

ich denke gar nicht sondern versuche den gegner intuitiv zu erfassen und ihn in ein gespräch zu verwickeln um sein intellektuelles Niveau zu erfahren und gebe ihm dann eine Antwort auf dem 2th/4th oder 3th Level (je nachdem wie ich ihn einschätze) so maximiere ich meiner meinung nach den EV. Denn wenn ich Live spiele dann will ich ja meine Empathie und meine Menschenkenntnis auch in die Waagschale werfen. Also schweigen wäre mit Sicherheit das Letzte was ich täte. Lieber schätze ich einen Menschen falsch ein, zahle Lehrgeld und lerne daraus beim nächsten Mal.

Antwort
Zitat
KevinhoStar
Elite Grinder

ach darfst du denn jetzt wieder sprechen?

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Ist halt alles wayne, man muss die eigene line finden. Ich persoenlich lege die Haende auf den Tisch neben die Karten und schaue meine Haende an. die "Pros" versuchen dann die Geste zu lesen. Allerdings mache ich das immer am showdown. Sowohl mit Air wie den Nuts.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Original von Elisamo

Original von ivanauskas

same here :heart:

dieses

Antwort
Zitat
ErickStevens2886
Beigetreten: 16.02.2010
PokerStrategist

Schnauze halten, auf's Board starren, ruhig atmen und die Hände ruhig halten. Kommt aber natürlich auch auf den Gegner und das Image am Tisch an.

Antwort
Zitat

Original von Nani74
ich denke gar nicht sondern versuche den gegner intuitiv zu erfassen und ihn in ein gespräch zu verwickeln um sein intellektuelles Niveau zu erfahren und gebe ihm dann eine Antwort auf dem 2th/4th oder 3th Level (je nachdem wie ich ihn einschätze) so maximiere ich meiner meinung nach den EV. Denn wenn ich Live spiele dann will ich ja meine Empathie und meine Menschenkenntnis auch in die Waagschale werfen. Also schweigen wäre mit Sicherheit das Letzte was ich täte. Lieber schätze ich einen Menschen falsch ein, zahle Lehrgeld und lerne daraus beim nächsten Mal.

:f_o: :f_ugly: :f_o:

Also eins kann ich dir sagen. Es liegt nicht an der Stadt, in der du lebst, dass du so drauf bist. Da muss irgendwas anderes schiefgelaufen sein. _evil:

Antwort
Zitat
tiasam1
Beigetreten: 08.01.2010
PokerStrategist

http://www.if-not-true-then-false.com/2010/php-1st-2nd-3rd-4th-5th-6th-php-add-ordinal-number-suffix/

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Der größte fehler ist einfach, den bluff als lüge anzusehen.
Wenn ihr bettet, dann hat das doch immer den gleichen grund: EV-maximierung! Ob nun durch showdown- oder foldequity oder im extremfall langfristig in form von deception. Wenn einem das bewusst ist, muss man bei einem bluff auch nicht auf sein verhalten achten, da es für einen das einzig logische play ist.

Antwort
Zitat
Teilen: