naja zu den keyhands ist ja schon alles gesagt. mir ist aber noch ne andere hand im gedächtnis geblieben, um mal etwas strategischen content einzuflechten.
buchmans AA vs. saouts QTo 4handed
buchman flatcallt ja nur oop preflop. und am flop geht dann das geballer los.
megatrockener T high flop. buchman macht so nen min c/r nach saouts standard cbet. so und nun wirds für mich interessant. gut. der c/r ist zum potbuilding und zur übernahme der initiative ja auch reasonable, obwohl man natürlich auch callen und am turn nen c/r versuch starten könnte. oder dann den river leaden.
aber warum 3bettet jetzt saout den flop nochmal klein? wenn er ihn aufn bluff setzt, kann er ihn ja am turn raisen oder hat er angst vorm A aufm turn?
so ist es irgendwie nen inforaise (inforaises werden von vielen seiten eher kritisch gesehen). und dann stellt sich wieder dir frage, warum dann buchman nochmal drüber geht. gut. er setzt ihn wohl auf JJ-KK. beide haben ja aus ihrer sicht starke hände. so raise-battles passieren doch eher shorthanded, wenn der eine air hat.
any comments?
ach und was mir in dem zusammenhang grad auffällt. stundenlang spielen viele (bis auf moon) smallball-poker. obige hand passt da ja auch irgendwie rein. und plötzlich wird wild rumgeballert. cada mit seinen kleinen paaren. AK>AQ von saout vs buchman. und dann der 45bb push mit 88 von saout vs AK von cada, der das ja auch callt (ja. 3handed). aber warum da nicht ne normale 3bet z.b.