Spiele regelmäßig in der Spielbank. Es gibt kein Wlan und mir sind auch keine Einschränkungen bzgl. elek. Geräte bekannt.. Ab und zu sitzen sogar welche mitm Ipad am Tisch.
Moin.
Ein Kollege von mir, hat mir gestern was von 'Satellites' zum ME erzählt. Er sprach dabei von Step-Satellites die bei 20€ beginnen, über 80€/200€ gehen, und in einem 830€ Satellite Turnier münden würden. Vom 20€ kriegt man also 'nen Seat im 80€, dort einen im 200€, und dort dann für's entscheidende 830€ Satellite. So zumindest seine Aussage. Ich habe davon noch nie etwas gehört, und wüsste daher gern, ob jemand der bereits eine EPT (vllt. ja sogar Berlin letztes Jahr) besucht hat, diese oder ähnliche Satelliteformate bestätigen kann.
Das wäre etwas was mich wirklich reizen würde, und die sollen wohl vor der eigentlich EPT bereits stattfinden. Ich hoffe mir kann da einer bei helfen, weil ich nicht ~250km je Tour fahren möchte, um dann dort zu hören das es sowas nicht gäbe.
Gruß und dankeschön im Voraus,
JoZn
Edit: gefunden
ja gibt es aber die wartelisten sind krass, 1- max 2 steps pro abend, die durch neues anmelden auf der WL schaffst zu spielen
Hey,
kann mir jemand nen Hotel empfehlen während der EPT, sollte wenn möglich nah am Spielort sein..Wenn möglich so günstig wie möglich, bin eh nur zum Pennen da und die meiste Zeit am zocken...
Hab noch mal ne Frage: Das Main Event findet ja im Hyatt statt, finden die Cashgames und oder Side Events in der Spielbank statt oder auch alles im Hyatt?
was bedeutet denn dieses 330€ spring fling?
das klingt irgendwie so, als ob da irgendwas wildes passiert ♦
Hallo zusammen,
ich überlege nach Berlin zu fahren und vielleicht das ein oder andere Side-Event zu spielen.
Nehmen wir z.B. Event Nr. 1:
1. Hier sind ja 5 verschiedene BuyIns aufgeführt. Ist es das selbe Turnier, und je nach Buyin fängt man mit mehr Chips an / später an,
oder sind es auch 5 verschiedene Turniere?
2. Wie viele Spieler werden in etwa erwartet, bzw. waren es das letzte Jahr bei diesem einen Turnier?
3. Um einen Platz zu reservieren, muss man wahrscheinlich nur anrufen? Wann muss ich denn spätestens anrufen?
4. Das von mir erwähnte Turnier geht über einen Tag?
5. Was bedeutet "Unl. Rebuys"? Das doch nur für die ersten X Levels, richtig?
Vielleicht kann ja jemand ganz allgemein zum Ablauf etwas erzählen.
Die Frage von JayGatsby finde ich außerdem auch sehr interessant.
Vielen Dank!
Edit:
Wenn ich mich z.B. an Tag 1. für Turnier 1 entscheide,
habe ich dann nach dem Turnier noch Zeit mich spontan für (z.B.) Turnier 5 einzutragen?
Edit 2:
Ah, und kann mir jemand erklären, wie das mit dem Main-Event abläuft? Kann man sich nur für Tag "1A" einkaufen?
Original von JayGatsby
was bedeutet denn dieses 330€ spring fling?das klingt irgendwie so, als ob da irgendwas wildes passiert ♦
Müsste glaube ich das sein wo jeder einen extra River gedealt bekommt!
Original von iTripleA
Nehmen wir z.B. Event Nr. 1:1. Hier sind ja 5 verschiedene BuyIns aufgeführt. Ist es das selbe Turnier, und je nach Buyin fängt man mit mehr Chips an / später an,
oder sind es auch 5 verschiedene Turniere?4. Das von mir erwähnte Turnier geht über einen Tag?
5. Was bedeutet "Unl. Rebuys"? Das doch nur für die ersten X Levels, richtig?
Ah, und kann mir jemand erklären, wie das mit dem Main-Event abläuft? Kann man sich nur für Tag "1A" einkaufen?
1. Auf der EPT-Seite werden nur die Blindstrukturen in Abhängigkeit vom Buyin erklärt, das Event #1 hat das Buyin, welches du im ps.de-Link findest.
4. ja
5. Ja, unbegrenzt viele Rebuys für 2h oder so.
@ME: Du kannst dir aussuchen, an welchem Starttag (1a, 1b) du starten möchtest.
Original von JayGatsby
was bedeutet denn dieses 330€ spring fling?das klingt irgendwie so, als ob da irgendwas wildes passiert ♦
Ist ein normales NLHE Turbo Turnier.
Hat nur so nen bekloppten Namen, weil es (fast) immer ein "EPT Special Event" für €330 am letzten Tag gibt, das in Spanien "Estrellas ..." und in Italien "IPT ..." heißt.
In Schland gibt es halt keine natinonale Serie und man musste sich was anderes zur Namensgebung einfallen lassen.
Original von iTripleA
3. Um einen Platz zu reservieren, muss man wahrscheinlich nur anrufen? Wann muss ich denn spätestens anrufen?
Edit:
Wenn ich mich z.B. an Tag 1. für Turnier 1 entscheide,
habe ich dann nach dem Turnier noch Zeit mich spontan für (z.B.) Turnier 5 einzutragen?
Reservieren wird wohl nicht möglich sein.
Wer sich einkauft ist dabei.
Platz wird genug sein.
So gilt das dann auch für Turnier 5.
Original von BadBeatPeat
Original von JayGatsby
Müsste glaube ich das sein wo jeder einen extra River gedealt bekommt!
Das Format heißt bei der EPT "Rivers!"
Original von gkplz
Reservieren wird wohl nicht möglich sein.
Wer sich einkauft ist dabei.
Platz wird genug sein.
Das Turnier ist am 15.04, d.h. ich kann ganz in Ruhe am 14.04 anreisen, und mich einkaufen? Will nur nicht 550KM durch Deutschland fahren (+550km zurück), um dann zu erfahren, dass alle Turniere voll sind.
Original von TheSenseman
Auf der EPT-Seite werden nur die Blindstrukturen in Abhängigkeit vom Buyin erklärt, das Event #1 hat das Buyin, welches du im ps.de-Link findest. [...]
Alles klar, vielen Dank!
Hallo zusammen,
ich wäre euch sehr dankbar, wenn mal jemand etwas zur Cashgame-Action während der EPT sagen kann:
- Gibt es offiziellen Seiten, die Infos über Games/Limits/Rake/Tischanzahl preisgeben?
- Habt ihr was von Offiziellen gehört?
- Habt ihr Erfahrungen aus den Vorjahren?
Mich würde interessieren, wann wo welche NL Games stattfinden, wie viele Tische fürs CG vorgesehen sind, wie hoch der Rake ist und mit wie viel Wartezeit man zu rechnen hat.
Danke im Voraus.
das steht hier schon irgendwo, gerade Du als Moderator solltest mit gutem Beispiel voran gehen und die Suchmaschine verwenden; dafür ist sie ja da.
Ab 14:00 Uhr gibts ca. 13-15 Cashgametische, first come fist serve. Danach wirds schwer einen Platz zu erhalten, da alle Wartelisten überfüllt sein werden (50+ auf Warteliste für Alltagslimits wie 2/5 und 5/10). Im Laufe des Tages werden dann weitere Cashgame Tische eröffnet, bei 20 ist Stop. 8 dieser 20 stehen separat für höhere Limits zur Verfügung. Kann auch +/- 2-3 Tische sein, so hats aber ein Verantwortlicher kommuniziert...
Limit 2/5, eher 5/10 aufwärts.... Rake logischerweise individuell an jedem Standort, Spielvarianten sind verschiedene verfügbar ...
edit: Da stehts:
EPT Berlin 2012 Side Events?
EPT Berlin 2012 Side Events?
Original von iTripleA
Hm, aber 2/2 oder auch 2/4 scheint ja auch vorhanden zu sein.
Die Webseite ist nicht auf die EPT ausgerichtet sondern zeigt das Standard-Spielangebot auf.
Der Verantwortliche hat ja gepostet das es bei 5/5 los geht. Die Spieler haben wohl kaum Verständnis, wenn da 4 Tische mit 1/2 oder sowas belegt werden und 100 Spieler 5/10+ spielen möchten.
Original von Gluecksfisch
Die Webseite ist nicht auf die EPT ausgerichtet sondern zeigt das Standard-Spielangebot auf.
Der Verantwortliche hat ja gepostet das es bei 5/5 los geht.
Verstehe ... schade, an 5/5 werde ich mich nicht trauen. Sonst spiele ich in Aachen, und da ist 5/5 das höchste Limit, ich selber spiele 2/2 oder auch ab und zu 2/4.
Weiß jemand, ob es in Berlin/Umgebung eine Alternative gibt?