Zum Forum springen
EPT Berlin - Live-T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] EPT Berlin - Live-Ticker

2,826 Beiträge
601 Benutzer
0 Reactions
391 K Ansichten
Faustinho
Beigetreten: 14.07.2006
Oldschool Grinder

partouche poker...

Nazgul
Beigetreten: 13.08.2006
Elite Grinder

Original von Shaquill

Original von Nazgul

Original von cyber1337

ist doch ne typische squeezetrap

Ahjo.
ahhhsooooo,

jemand wie Fabian kennt sowas obvvvvvv nicht...

Im Ernst, klar hat der da mal AA und das wrd Fabi auch absolut klar gewesen sein, aber das ist doch nen totales lvl Ding in dem spot.

Erstmal opend Jan Heitmann, der jetzt kein Stefan Huber ist utg, da nimmt schonmal ne sehr starke range an, d.h. man geht davon aus das er mit seiner value range sogar ziemlich viele 3 bets callen wird, daher möchte man eher 3 betten um value zu bekommen. Die zweite Annahme ist das man gegen so einen Spieler AK, QQ, JJ etc durchaus auch nur flatten würde gegen seinen utg open.

Soweit die Standardannahmen wenn squeezefreudige Gegner hinter einem sitzen kann man hier natürlich durchaus eine squeezetrap mit AA machen, allerdings wird von thinking playern in diesem spot wohl sehr sehr selten nur ein Squeeze kommen wird da utg openraise und call in der Regel zu stark sind...

d.h. man sollte oder wird sehr sehr selten trappen in diesem spot, wenn Fabi nun squeezed und der utg caller drüber geht kann man folgende Annahmen treffen: AA kann getrappt haben sollte aber wirklich ein sehr kleiner Teil seiner Range sein, aufgrund der oben getroffenen Annahmen, ein durchaus großer Teil seiner Range sind nun AK ( cardremoval effekte da er auch weis das Fabi selten AA und KK halten kann ), QQ und JJ wo er denkt junger internet aggromaten spasti squeezt ohne Hand etc... genau durch diese Annahme kann er sogar mal als bluff z.B. mit 67s drübergehen, wenn er eben nicht ganz soweit denkt.

Fabi kann oop natürlich nicht callen zumal er mit nem Push auch teilweise AK zum folden bringen wird. Die Frage bleibt also wie oft villian dort AA hat und ich denke, dass der Spot einfach eng ist gerade weil er eben oft auch AK, JJ halten wird und denkt er bekommt es gegen einen lighten Squeezer rein...

Fabi sagt ja selbst das der Spot close ist, aber zu sagen das ist obv ne Trap ist viel zu kurz gedacht. Fabi ist nen unheimlich guter deep thinking player und ich denke das er aufgrund ähnlicher Annahmen die ich ebenso treffen würde, sich für einen Push entschieden hat.

Ich finde in den dick geschriebenen Stellen widersprichst du dir leicht. Erst kann er nicht annehmen, dass da jemand light squeezed, aber dann soll er denken, dass der Squeeze von einen aggro Internetkiddy kommt bzw. von einem lighten 3-Better?
Ansonsten finde ich deine Erklärung durchaus schlüssig und finde es cool, dass du dir hier die Zeit dafür nimmst! Thx!

Nein, aber ich kann verstehen das es verwirrend ist, es stehen 2 unterschiedliche Gedankengänge dahinter die ich nicht erläutert habe:
es geht um unterschiedliche villians. Es geht um einen um einen thinking player der Wissen wird, dass sehr sehr selten hinter ihm gesqueezed wird von Spielern, da das utg rais und der utg call schon sehr stark sind. Und wie Fabi schon selbst sagt und ich auch schon angenommen hatte wird er keine Air da squeezen. Also villian 1 thinking weis das es keine lighten Squeezes gibt und wird daher AA 3 betten for value.

Villian 2 ist nicht so thinking was auch dafür spricht das er AA defolded 3 betten wird und die chance bei ihm nicht so hoch ist das er überhaupt trappen kann in dieser Pos. Aber dieser Spieler der nicht weis das Fabi nicht light squeezen wird, wird extrem oft über den Squeeze raisen, eben weil er Fabi auf einen pure squeeze setzt. Und gerade das ist es was Fabi in einen extrem ekligen spot bringt...

beide Annahmen machen AA unwahrscheinlich aber erläutern auf jeden Fall den weiteren raise gegen Fabis squeeze. Nur Villian 1 ist überhaupt in der Lage zu trappen aber er muss erstmal in der Lage zu sein da AA zu flatten.

Zur KK Frage ich denke der standard spieler reraised KK da immer da trappen eben auch nicht so einfach ist wie mit AA und viele KK Spieler eben auch Angst vorm A im flop das den UTG raiser fittn würde. Da sie Angst haben default 3 bet. Daher habe ich KK nie in seiner range gesehen und QQ = KK in dem spot mit dem Unterscheid natürlich das man KK natürlich lieber hält weil es beim utg 1 caller QQ more likely macht genau wie das man gegen AK weiter vorne ist...

Die Dame die Ihr meint Heißt Antonia Alomar!!!!

Die ist in dem Partouchepoker.com Team!!!!

Original von snicel14
Die Dame die Ihr meint Heißt Antonia Alomar!!!!

Die ist in dem Partouchepoker.com Team!!!!

habs mir schon gedacht das es nicht die pokerstars tante sein kann
obwohl die fast so ähnlich ausieht

Shaquill
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

Danke Nazgul für's erneute Erklären. Jetzt bin ich auch hinterher gekommen :)

suppenkasper
Beigetreten: 24.01.2007
BlackMember

tobi 28k
draction ~ 80k
matthias neu ~ 50k
me 86k

PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

Original von Schelm

Original von sven187
Pics of Charlotte Roche please.

hatte mich schon gewundert, was die gestern in der spielbank wollte ^^

HorstHeftig
Beigetreten: 16.04.2007
Elite Grinder

Original von travishc
horst heftig???

gl benni, dir würd ichs mal wieder gönnen!

Hab Tag 1a gespielt und bin leider im vorletzten level gebustet...
Preflop ai mit QQ gegen 55. Gegner macht runner runner FLÄSCHHHHH

Bendarko1
Beigetreten: 27.05.2006
PokerStrategist

das isildur1 blom ist hat sich wohl erldedigt,denn er spielt grad auf FT poker!
und gleichzeitig bei der ept? denke eher unmöglich

Adem
Beigetreten: 07.02.2006
PokerStrategist

wieso unmöglich ? vll. ist er gerade auf seinem hotelzimmer und spielt von dort aus online ? oO

Original von HorstHeftig

Original von travishc
horst heftig???

oh schade :(

Bendarko1
Beigetreten: 27.05.2006
PokerStrategist

Original von brontonase

Original von HorstHeftig

Original von travishc
horst heftig???

wieso ist er schon raus?

noxx
Beigetreten: 02.03.2006
Elite Grinder

Original von andrejrap
das isildur1 blom ist hat sich wohl erldedigt,denn er spielt grad auf FT poker!
und gleichzeitig bei der ept? denke eher unmöglich

7pm: Blom bombs
Viktor Blom is out. You know what that means. -- HS.

pokerstarsblog.com

bestätigt es sogar eher imo :P

Original von Adem
wieso unmöglich ? vll. ist er gerade auf seinem hotelzimmer und spielt von dort aus online ? oO

viktor blom is shcon längst busto
Quelle: pokerstarsblog

Original von andrejrap

Original von brontonase

Original von HorstHeftig

Original von travishc
horst heftig???

wieso ist er schon raus?

lvl?
er schreibt doch das er an tag 1a im vorletzten level mit qq gegen 55
und 55 macht runner runner flush, gebusted ist

WonderBra
Beigetreten: 15.10.2006
PokerStrategist

Ist Dinner-Break oder warum gibts hier keine Infos mehr?
+Weniger Frauen-Pics und mehr Hände bitte, sonst schau ich mir lieber den Playboy an, da sind die Frauen a) hübscher und b) haben weniger an.

luckskaiworker
Beigetreten: 14.06.2008
Oldschool Grinder

lies doch ein bisschen selbst, jung :rolleyes:
dinner break war bis 20:30, jetzt wird grad gespielt, elias brauch auch ein bisschen um die informationen von so 40 tischen zu sammeln, in den presseraum zu gehen und zu posten - ist jetzt nicht road runner oder so ;)

PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

miep miep

EliasVeritas
Beigetreten: 29.05.2008
Oldschool Grinder

Chip counts during level 7

Blinds are now 300/600 with a 50 ante