Zum Forum springen
EPT Berlin. Ticket ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] EPT Berlin. Ticket verkaufen oder selber spielen

48 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
5,752 Ansichten

Ich habe gestern in der Spielbank im Main Step Turnier ein Ticket für den Tag 1B gewonnen. Was meint Ihr? Meistbietend verkaufen oder selber daran teilnehmen?

Einerseits war es ein Traum für mich, an so einem Turnier mal teilzunehmen, andererseits weiß ich nicht, ob ich die entsprechende Spielstärke habe.

Im Mainstep war es auch nicht gerade einfach, durchzukommen.

47 Antworten
Danhel
Beigetreten: 09.10.2007
Elite Grinder

sind die überhaupt übertragbar? normalerweise ist sowas doch immer personengebunden

knoodie
Beigetreten: 22.01.2009
PokerStrategist

junge du spielst das gefaelligst selber!

1. Finde ich es sowieso schwachsinnig Qualifier zu spielen, wenn du gar nicht aan der Qualifikation interessiert bist

2. Ist es warscheinlich eine tolle Ertfahrung ein gutes EPT Liveevent mitzuspielen, das wird 100% ne Menge Spass machen

3. Kannst du im Stakingforum einen Teil zu Geld machen. Ein absoluter MTT N4p wirst du schon nicht sein (schaetze ich einfach mal) und da wirst du sicherlich ein paar Staker finden, vor allem wenn du ohne MU verkaufst.

Original von Danhel
sind die überhaupt übertragbar? normalerweise ist sowas doch immer personengebunden

nein, ist nicht personengebunden und kann übertragen werden

Original von knoodie
junge du spielst das gefaelligst selber!

2. Ist es warscheinlich eine tolle Ertfahrung ein gutes EPT Liveevent mitzuspielen, das wird 100% ne Menge Spass machen

3. Kannst du im Stakingforum einen Teil zu Geld machen. Ein absoluter MTT N4p wirst du schon nicht sein (schaetze ich einfach mal) und da wirst du sicherlich ein paar Staker finden, vor allem wenn du ohne MU verkaufst.

kann ich nur zustimmen. du bist für 660€ bei der EPT dabei, versuch noch anteile zu verkaufen und dann gehste schon mit gewinn aus der sache raus !!

grüße

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Das Ticket wurde zwar auf meinen Namen ausgestellt, darf aber übertragen werden. Es wird dann lediglich bei der Spielbank umgeschrieben.

Grundsätzlich möchte ich schon daran Teilnehmen.....
den Spatz in der Hand oder die Taube auf dem Dach......

Wenn ich daran Denke, dass der 19., der nichts bekam mit QQ Fullhouse geflopt gegen AK rausflog, weil am Turn und River die A kamen. Ich habe irgendwie Angst, das ich genauso rausfliegen könnte.

StephanS
Beigetreten: 14.09.2008
Oldschool Grinder

Wenn das Ticket dein größter Pokererfolg war würde ich es verkaufen. Wenn du öfter Cashs in der Höhe machst würde ich es einfach spielen. Wenn du es aber spielst, löse dich von dem Gedanken was das Ticket wert ist. Du musst mehrere mal all dein Chips riskieren um in Preisgeld zu kommen. Wenn du dann immer eine Blockade im Hirn hast wie viel das jetzt wert ist, wirst du 100% nicht ins Geld kommen. Entweder du schaffst es befreit aufzuspielen, oder du solltest es dann doch lieber verkaufen.

KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006
Elite Grinder

an deiner stelle würde ich es auf jedenfall verkaufen

3000€ sind 3000€ (oder was das buyin ist..)

wie man das ticket bekommen hat ändert da gar nichts dran (außer in euren köpfen...)

und diese großartige erfahrung (lol) ist es ja nun echt nicht wert

NoLimitProjekt
Beigetreten: 24.08.2007
BlackMember

Original von KevinhoStar
an deiner stelle würde ich es auf jedenfall verkaufen

3000€ sind 3000€ (oder was das buyin ist..)

wie man das ticket bekommen hat ändert da gar nichts dran (außer in euren köpfen...)

und diese großartige erfahrung (lol) ist es ja nun echt nicht wert

This and its not even close !!!

nordrabe
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Einerseits war es ein Traum für mich, an so einem Turnier mal teilzunehmen, andererseits weiß ich nicht, ob ich die entsprechende Spielstärke habe.

Wenn ich daran Denke, dass der 19., der nichts bekam mit QQ Fullhouse geflopt gegen AK rausflog, weil am Turn und River die A kamen. Ich habe irgendwie Angst, das ich genauso rausfliegen könnte.

Nach diesen Posts kann ich mich den zwei Posts über mir nur anschließen.

es0xlucius
Beigetreten: 26.11.2008
Oldschool Grinder

Musst halt mal einen auf Darwin Moon machen und die Kickboxen anschmeißen :)
Ne jetzt mal im ernst: Staken lassen oder verkaufen!
Gl

spieler27
Beigetreten: 30.04.2009
PokerStrategist

Verkauf es für 5000 ,
Dann spiel ein sideevent ... Du bist ja schon im Geld ( virtuell gesprochen )
und kannst befreit aufspielen..... nach dem Motto ich schei.... auf die chips ,
lol , und dann kommst Du ja evlt noch einmal ins Geld !

epicRR
Beigetreten: 31.12.2009
Poker Player

geld nehmen und von dem geld ein kleineres sideevent spielen.
somit bekommst du das ganze drumherum der ept berlin live mit, kannst einiges erleben, spaß haben und hast trotzdem einen netten gewinn durch den qualifier gemacht :)

schon alleine dass du scheinbar auf scared money wärst wenn du anträten würdest, macht die ganze entscheidung entscheidend einfacher denke ich ;)

Valey
Beigetreten: 01.09.2005
Oldschool Grinder

kann mich epicRR nur anschliessen.... einfach verkaufen und dafür das 1k sideevent spielen. dann hast du immernoch 4k auf der sicherern seite und kannst die kohle einfach fröhlich anderweitig auf den kopf hauen.

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Halbe Stunde vor Turnierbeginn stellste dich neben den Registrierungsschalter und passt die Leute ab, die sich einkaufen wollen, es dann aber nicht mehr können weil das Maximum erreicht ist. Denen verkaufste es dann für €6.000. Am besten du suchst einen der nach reichem Inetkind aussieht. Die springen dann auch auf die EV-Argumentation an. Es lohnt sich für viele immernoch mehr zu teurerem BI zu spielen als gar nicht zu spielen.

Dann kommste zu mir an den Tisch, gibst mir wegen meiner guten Idee einen Teller Spaghetti und ein kühles Bier aus und erfreust dich von den restlichen €5.980 deines Lebens.

mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Warum spielt man Qualifier, wenn man das Event eigtl. garnicht spielen will ?(

epicRR
Beigetreten: 31.12.2009
Poker Player

Original von cYde
Halbe Stunde vor Turnierbeginn stellste dich neben den Registrierungsschalter und passt die Leute ab, die sich einkaufen wollen, es dann aber nicht mehr können weil das Maximum erreicht ist. Denen verkaufste es dann für €6.000. Am besten du suchst einen der nach reichem Inetkind aussieht. Die springen dann auch auf die EV-Argumentation an. Es lohnt sich für viele immernoch mehr zu teurerem BI zu spielen als gar nicht zu spielen.

Dann kommste zu mir an den Tisch, gibst mir wegen meiner guten Idee einen Teller Spaghetti und ein kühles Bier aus und erfreust dich von den restlichen €5.980 deines Lebens.

:heart:

Binda
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Original von epicRR

Original von cYde

srsly, spaghetti mit bier?

ne, falsche frage, srsly, spaghetti?

@topic: glaub nich, dass irgendjemand im staking forum OP auch nur einen cent abkaufen würde, selbst ohne MU...

edit @ mju: +EV und so?

twoface800
Beigetreten: 09.08.2008
BlackMember

Der bubbelboy mit QQ ist nicht gegen AK geflogen, sondern gegen ATo!

Board kommt runter: QKK A A

Einer konnte sich nen Ticket ergattern mit noch 4,5 Antes left

@ OP
Du kommst sehr scared rüber und ich würde dir raten über cYde seinen Vorschlag nochmal nachzudenken

Original von Binda

Original von epicRR

Original von cYde

@topic: glaub nich, dass irgendjemand im staking forum OP auch nur einen cent abkaufen würde, selbst ohne MU...

sehe ich genauso
deshalb ist der tip mit dem teuerer als den buyin zu verkaufen von cyde ganz gut, nur weis man nicht ob die leute unbedingt mehr euro in der tasche haben als der buyin beträgt

Acidbrain
Beigetreten: 04.02.2007
Elite Grinder

omg, Spaghetti mit Bier :f_mad:

Teilen: