Zum Forum springen
Event #2 - $40,000 ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Event #2 - $40,000 NLHE

206 Beiträge
99 Benutzer
0 Reactions
23.7 K Ansichten
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

eine faire sitzkonstellation ist unmöglich, da die position der bigstacks zueinander sehr wichtig ist. da ist zufall einfach fairer als einen computer da ausrechnen zu lassen, wer nun position auf wen haben soll. wenn das verfahren dann bekannt würde, müßten die spieler kurz vor dem redraw noch darüber nachdenken, ob sie ein paar chips wegdonken, um am nächsten tisch ne bessere position zu kriegen.

was die anzahl der chips an den tischen angeht, so wäre das sicher kein großes problem, aber da die redraws einfach mit platzkarten gemacht werden, würde das das verfahren etwas verzögern. außerdem trauen pokerspieler eh keinem computer und einige würden sich sofort betrogen fühlen.

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Beim Turnierstart ist obv. an jedem Tisch dieselbe Summe Chips im Umlauf. Alles was ich halt wollte, war, dass man versucht dieses Gleichgewicht so weit das möglich ist durch das Turnier hindurch zu wahren.

Wenn noch 2 Tische left sind, teilt man halt die Anzahl der Turnierchips durch 2 und versucht die Tische so zu besetzen, dass an beiden Tischen ca. 50% der Turnierchips sind. (Dafür bräuchte man nicht mal einen Computer, auch wenn der das am schnellsten und genauesten Ausrechnen könnte.)

Wer dann auf welchem Sitz am Tisch sitzt sollte in der Tat ausgelost werden, so wie bei Turnierstart ebenfalls gelost wird.

Aber dass an einem Tisch fast 2/3 der Turnierchips versammelt sind und die ersten 5 im Chipcount all an dem Tisch sitzen, während am andern Tisch nur 1/3 der Chips sind und sich dort die ganzen Small Stacks tummeln ist halt eindeutig ungleich und ich denke auch unfair.

Aber Wayne

timtimindahouse23
Beigetreten: 28.01.2008
Elite Grinder
zurke
Beigetreten: 10.02.2008
PokerStrategist

eigentlich nöö

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Calculate This

Generally speaking, you want to be dealt pocket aces. You might want to wait a little while before you bring that point up to Greg Raymer, however.

Raymer raised to 90,000 from the cutoff, and probably didn't mind it one bit when Keith Lehr pushed all in for 300,000 from the big blind. That's because Raymer had {A-Diamonds}{A-Clubs}, and therefore quickly called. Lehr showed {K-Clubs}{9-Spades}. The Fossilman is about an 87% favorite here -- so says the PokerNews Poker Odds Calculator.

The flop came {3-Clubs}{7-Diamonds}{K-Spades}, giving Lehr some hope. The turn was the {2-Diamonds}. Then the river brought the {9-Hearts}, giving Lehr two pair and putting him back to 750,000.

It could have been worse for Raymer, as the cracking of his aces happened against short stacks both times. He now has 2.1 million.

Schon bitter für Raymer, erst ein Paar Hände vorher hat er ebenfalls mit AA gegen AQ verloren.

Ich weiß noch, dass ich beim Scoop Event auf Stars vor kurzem gesehen habe wie er in folgendes Setup lief:

CU raised Standard 3BB, Raymer callt.

Flop JJ8 - check, check
Turn 8 - check, check
River irgend eine kleine Brick, kein flushdraw draußen.

Gab irgendwie 4 oder 5 raise und reraises hier bis beide all in waren.

Raymer shows 88 - 4 of a kind Eights
Villian shows JJ - 4 of a kind Jacks. ;(

Darauf meinte Raymer nur noch, dass er seit Monaten andauernd in solche Setups läuft...

Hoffentlich erwischt es ihn nicht schon wieder so bitter. An den FT soll er schon kommen wenn's nach mir geht, ich finde den Fossilman sehr sympathisch.

esgesmintman
Beigetreten: 23.04.2006
Oldschool Grinder

Original von timtimindahouse23
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=676062

Halozination
Beigetreten: 08.02.2007
BlackMember

Seat 1 - Ted Forrest (560,000)
Seat 2 - Noah Schwartz (660,000)
Seat 3 - Alec Torelli (2,340,000)
Seat 4 - Isaac "ike, philivey2694, luvthewnba" Haxton (5,955,000)
Seat 5 - Greg Raymer (3,345,000)
Seat 6 - Justin Bonomo (1,685,000)
Seat 7 - Lex Veldhuis (3,805,000)
Seat 8 - Dani "ansky" Stern (1,300,000)
Seat 9 - Vitaly Lunkin (4,565,000)

gebt mir mal online sns von denen die online spielen ^^.

alaris
Beigetreten: 08.09.2006
Elite Grinder

Justin Bonomo = ZeeJustin
Lex Veldhuis = RaSZi

liverdracon
Beigetreten: 17.02.2006
Elite Grinder

Lex Feldhuis ist razti auf stars
Alec Torelli ist traheho oder so ähnlich auf fulltilt

xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

2 late :(

Halozination
Beigetreten: 08.02.2007
BlackMember

hatte vor nen paar tagen irgendwas von chrisqueen oder queenchris gelesen. hatte der auch mitgespielt? weiß da jemand was von? ^^

alaris
Beigetreten: 08.09.2006
Elite Grinder

Musst gucken ob 'n Kyle Wilson oder so mitgespielt hat..

Warum gibts hier keine Action mehr? Scoop wo bist du?

SpeckShin
Beigetreten: 05.01.2008
PokerStrategist

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: Fossilman

Kupi18
Beigetreten: 15.03.2007
Oldschool Grinder

Ich hoffe der Russe machts kenne den zwar nicht aber Russland go.

nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

die 5 nehmen sich nich viel in Sachen Skill... sicker table
go ansky & ike

Original von Kupi18

#2 :)

Original von RainerZufall89

Original von Kupi18

#2 :)

Vitali Lunkin ist ein sehr erfahrener HighStackPlayer aus Moskau. Er hat ja erst vor 2-3 Wochen die RPT in Moskau gewonnen.

Gogo!

Das war jetzt aber so was von sick! _evil:

Lunkin AA, Haxton K-10o. K im flop, am turn beide all-in und natürlich trifft der Haxton aufm River die 10 zum 2ten paar. Double-Up für ihn.

With that hand, Haxton doubles to 13,970,000 while Lunkin is down to 10,125,000.

... Lunkin gilt als Mathegenie! Spielt angeblich erste seit ein paar Jahren... Hat sich letztes Jahr bei der WSOP gegen ca. 3.000 Spieler nen Bracelet sichern können (1.500$ Event).

Teilen: